Logos von Microsoft, google und ebay

minimalize

Anwärter
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
10
Hi,

Da drüber brech ich mir schon seit sehr langer zeit den Kopf. Wieso haben eigentlich die erfolgreichsten Firmen in der PC Branche die selben Farben in ihren Logos??

Microsoft
ms-microsoft-logo-iso.jpg


eBay
ebay_logo.gif


google
logo.gif


Meint ihr da besteht ein tiefgründiger Gedanke dahinter?

Infos über die Farben findet ihr hier ( blau rot
grün)

Es könnte doch schon möglich sein dass vor der Ausbreitung des Internets viele schon das Potenzial erkannt haben welches in der Technologie steckt und sich schon vorweg diese Ideen überlegt haben. Vielleicht dient das ganze ja damit auch ganz anderen Zwecken.. Also ich glaube langsam dass ich über das Thema mir schon viel zu extrem den Kopf zerbrochen habe. Aber irgendwas gefällt mir an der Idee nicht. (Weltmarkt = eBay ; Weltbetriebsystem = Microsoft ; Weltsuchmaschine und damit auch Informationslieferer = google)

Weiterhin breitet google in letzter Zeit sein Spektrum von Angeboten extrem aus! (Mail, Video, Map, Earth usw... und was noch kommen wird)
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Wo du es sagt jetzt fällts mir auch auf 8O

Vl. liegts einfach daran dass sich aus diesen 3 Farben alle abdereb Farebn mischen lassen.
3? werden einige denken. Da sind doch 4...

Sicher aber es gibt ja

Das Rot GrünBlau- System
und das alte Rot Gelb Blau

vl. liegt da ein Zusammenhang.

oder es ist alles eine riesen große Verschwörung dahinter muhahahaha :D
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Da gibt es doch soweit ich weiß Forschungen drüber welche Farben denn am günstigsten sind in der Werbung.

Ich bin sicher das kann man auf Psychologisches Begründungen runterbrechen wenn man es denn möchte ...


... kann natürlich auch eine Verschwörung sein :rofl:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Babyspielzeug trägt auch meist diese Farben.

Eine Beeinflussung vom Krabbelalter an!

Skandal!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
und ausserdem kommen alle diese 4 Farben im Regenbogen vor! Wenn das nicht ein Zeichen für eine weltumspannende Verschwörung ist...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ausserdem möchte ich jetzt mal behaupten sind die Farben garnicht gleich. Auffällig wäre es evtl. noch wenn die alle den gleichen RGB Ton gewählt hätten :O_O:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Beim Basketball heißt es "Wer trifft hat Recht!" - insofern: völlig Banane warum es funzt - Hauptsache es funzt! Also, wie wär's:


:?:

EDIT: Ich befürchte, dass jemand nicht merken könnte, dass das hier von mir nicht ernst gemeint ist. Also: Nein, es ist nicht ernst gemeint und ja, ich grusel mich auch vor so viel Buntheit! :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
das tut einem ja in den Augen weh 8O (ist fast so schlimm wie diese Glitzerschrift, die manche gerne in ihren Signaturen benützen...)
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ja, also diese Asoziation mit Kinderspielzeug hab
ich bei den Logos auch.
Einfache Formen und Farben...
Soll wohl Vertrauen erwecken.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das sind - in meinen Augen - ja nicht mal die selben Farbtöne bzw. Farbschattierungen ... :O_O:

Oder?
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Für mich suggerieren die Farben sowas von "Kinderleicht""Easy Handling".

Mal eben schnell was (er)googeln, die Schwiegermutter mal eben bei E-bay versteigern und mal eben schnell mit "XP" loslegen.

Okay der Microsoft Schriftzug und das Deutschland (bei goggle), fallen etwas aus dem Rahmen. :wink:

Lg Hosea
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Aber vielleicht steckt doch mehr dahinter, das ist zumindestens merkwürdig:

http://www.itsournet.org/

Hinter Itsournet stehen nämlich die großen Content-Lieferanten wie Google, Ebay und Microsoft, die ihr Geschäftsmodell durch die Pläne der Provider bedroht sehen.

http://www.handsoff.org/

Hinter handsoff stehen dagegen die Telekommunikationskonzerne wie AT+T, Bellsouth und Alcatel

Zumindestens werde sie sich bei der Lobbyarbeit sehr schnell einig.

http://www.zeit.de/online/2006/24/netzneutralitaet

Lg Hosea
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Microsoft wurde 1975, ebay 1995 und google 1998 gegründet. Die "Verschwörung" wurde demnach innerhalb von 23 Jahren (75-98) geplant und durchgeführt. Die Frage ist, wer hat wen kontaktiert? Hat Bill Gates sich zwei schlaue Köpfe gesucht, die dann mit der Erfindung von google beauftragt?

Warum hat er es dann nicht selber auf den Markt gebracht? Wieso dann eigentlich die MSN? Ablenkung?

ws
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Vielleicht wurden die logos ja auch alle vom gleichen Designer entworfen...

Wobei ein Designer niemals behaupten würde, daß das die gleichen Farben wären in den drei Logos.

Aber ich tipp eher auf die psychologische Variante, nämlich das das nunmal die Farben sind, die am besten bei den Zielgruppen ankommen... und außerdem: soviele andere Möglichkeiten gibt es ja nun auch nicht. Ein Schwarzlilabraunes Logo wäre jedenfalls nicht sehr hübsch...

gruß

midget
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Das ist der erste Schritt zur gleichschaltung der Menschheit wir werden alle Windows benutzenden, auf Ebay kaufend /verkaufenden und über Google nach neuesten Windowsbetriebssystemupdates suchenden Klonen gemacht ...

lauft....

sie kommen...

Oder es ist einfach der Beweis das der Mensch einfach gestrickt ist und so auf vier einfache Farben einfach eher reagiert als auf aufwendige und komplizierte Symbole :D
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Runner schrieb:
Oder es ist einfach der Beweis das der Mensch einfach gestrickt ist und so auf vier einfache Farben einfach eher reagiert als auf aufwendige und komplizierte Symbole :D

Wie z.B. einen Apfel?
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Malakim schrieb:
Runner schrieb:
Oder es ist einfach der Beweis das der Mensch einfach gestrickt ist und so auf vier einfache Farben einfach eher reagiert als auf aufwendige und komplizierte Symbole :D

Wie z.B. einen Apfel?

Das Apple Symbol hat nich die normale Farbe eines Apfels und ist auch teilweise in verschiedenen Farben dargestellt deswegen erkennt das Gehirn es nich als leckeren natürlichen Apfel sonder als Symbol einer Computerfirma die in Konkurrenz zu seinem Lieblingssymbol (MS Window) steht. :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben