Liebe innerhalb der eigenen Verwandtschaft

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben die Amis einer Schweizer Familie die im Amiland gelebt hat, den 6 jährigen Sohn weggenommen, weil er der kleinen Schwester beim Pinkeln zugeschaut hat. War ein ziemliches Skandal.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ohja, daran erinnere ich mich auch noch, die haben irgendwie doktrospiele gemacht oder so.
 

Axelay

Geselle
Registriert
18. November 2002
Beiträge
89
Dann haben wir ein Multitalent...

Genau das halte ich für fragwürdig. Ist es nicht vielmehr so, dass wir dann einen Multiversager haben?
Weil die einzelnen Eigenschaften einfach nicht zusammenpassen.
Kreuze einen Esel mit einem Pferd und du kriegst ein Maultier. Das ist dann unfruchtbar. Also funktionieren die Geschlechtsteile nicht mehr, weil die verschiedenartigen Gene einfach nicht zusammen funktionieren.
Das unterstützt nicht gerade die These vom Multitalent.

Ich weiss es auch nicht, aber es könnte doch sein, dass ähnliche Gene einfach besser zusammenarbeiten, als unähnliche.
Und das mit den Superintelligenten Kindern aus Mutter-Sohn-Beziehungen ist kein Märchen, sondern Fakt.
Auch wenn es da viel "Ausschuss" gibt. Das eine superintelligente Kind ist es vielleicht wert, zumal es einen ziemlich defektfreien Chromosomensatz besitzen muss, da es vom Phänotyp trotz des hohen Verwandschaftsgrades der Eltern gesund ist.
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
@ Eskapismus

Was ist da eigentlich draus geworden?

Ich bin nur soweit informiert, dass ich nur noch das Bild von nem kleinen Jungen in nem orangen Overall und Hand- und Fußketten kenne.
Was is aus dem Jungen geworden???



Zurück zum Thema, ich könnte mir zwar nicht vorstellen, mit einem Verwandten zu schlafen, aber wieso sollen andere Leute sowas nicht dürfen?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Axelay schrieb:
Kreuze einen Esel mit einem Pferd und du kriegst ein Maultier. Das ist dann unfruchtbar. Also funktionieren die Geschlechtsteile nicht mehr, weil die verschiedenartigen Gene einfach nicht zusammen funktionieren.
Das unterstützt nicht gerade die These vom Multitalent.

Ja also man sollte sich schon nicht an anderen Tierarten oder am selben Geschlecht orientieren. Ich glaube das muss ich nicht weiter ausführen.
Axelay schrieb:
Ich weiss es auch nicht, aber es könnte doch sein, dass ähnliche Gene einfach besser zusammenarbeiten, als unähnliche.
Ich weis es, es ist nicht so.
Axelay schrieb:
Und das mit den Superintelligenten Kindern aus Mutter-Sohn-Beziehungen ist kein Märchen, sondern Fakt.
Also ich habe noch nie davon gehört, wenn du mir ein par glaubwürdige Quellen liefern kannst, können wir darüber sprechen.
Axelay schrieb:
Auch wenn es da viel "Ausschuss" gibt.
:?

Ich melde mich wieder wenn ich für meine Argumente ein par Quellen gefunden habe.

PS: Überleg dir doch einfach einmal etwas: Wie kann Evolution stattfinden, wenn alles gleichbleibt?
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Dürfen sich Cousin und Cousine lieben?
Ja.
Kennt Ihr Fälle in denen dies geschieht/geschah?
Nein.
Habt Ihr es SELBST erlebt?
Nein.
Wie reagiert die Familie/das Umfeld?
Ka.
Welche prominenten/historischen Persönlichkeiten sind hier zu nennen?
Im Alten Testament steht sicher irgendwas.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Axelay schrieb:
Weil die einzelnen Eigenschaften einfach nicht zusammenpassen.Kreuze einen Esel mit einem Pferd und du kriegst ein Maultier. Das ist dann unfruchtbar. Also funktionieren die Geschlechtsteile nicht mehr, weil die verschiedenartigen Gene einfach nicht zusammen funktionieren. Das unterstützt nicht gerade die These vom Multitalent.
Das hat nichts mit den Genen, sondern viel eher etwas mit der Chromosomenanzahl zu tun...
Und um die beim Menschen zu ändern, ist der beste Weg: Inzest in einer dementsprechend disponierten Familie.
Je mehr unterschiedliche Allele ein Mensch in sich trägt, desto höher ist in
der Regel die Anpassungsfähigkeit. Und das Gleiche gilt für ganze Populationen - auch das gehört zur Eugenik (dem sozialverträglichem Teil)

Eine Degeneration des Genpools ist in keinem Fall für keine Population wünschenswert, das müsste dir doch ebenfalls einleuchten, oder? :wink:
 

Solon

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
187
Moppel schrieb:
Und dieses ganze Gefasel über erhöhte Inzidenz von Erbkrankheiten und blabla auch eine veraltete nicht mehr zeitgemäße Vorstellung aus den 30er Jahren.

Ganz und gar nicht. Man geht davon aus, daß jeder Mensch eine Handvoll schädlicher Gene mit sich trägt, die autosomal rezessiv vererbt werden. Das bedeutet, die Krankheiten bzw. Deformationen können nur bei doppeltem Vorhandensein ausbrechen, werden aber grundsätzlich vererbt.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß ein gewöhnliches Paar zufällig die gleichen schädlichen Gene mit sich trägt und kombiniert. Bei Verwandten sieht das ganz anders aus. Den genetischen Verwandtschaftgrad rechnet man nach der Formel:
n*(1/2)^g
wobei n die Anzahl gemeinsamer Vorfahren und g den Generationsabstand angibt.

Demnach haben Geschwister einen Verwandtschaftgrad von 1/2 und Cousins und Cousinen von 1/8.
Gemäß den Mendelschen Gesetzen der Vererbung besteht demnach unter Geschwistern die Gefahr von 1:8 und für Cousins und Cousinen von 1:32 pro Gen, ein behindertes Kind zu zeugen.

Die Berechnungen des Verwandtschaftgrads stammen von W.D. Hamilton und werden im Buch "Das egoistische Gen" von Richard Dawkins genauer erläutert.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Rukhai schrieb:
@ Eskapismus

Was ist da eigentlich draus geworden?

Ich bin nur soweit informiert, dass ich nur noch das Bild von nem kleinen Jungen in nem orangen Overall und Hand- und Fußketten kenne.
Was is aus dem Jungen geworden???

So wie ich informiert bin, hatte die familie noch andere sachen gemacht die nicht ganz hand in hand mit richtiger kindererziehung gehen.

sie haben ne porno-internetseite betrieben und die foto und film sessions sollen im im eigenen hause zt. im beisein der kinder stattgefunden haben.

in wie weit das der wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, ist ja auch schon ne weile her.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben