Liebe & Freundschaft

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
Ok, Jungs und Mädels, eine Frage, die mir seit langem unter den Nägeln brennt:

Warum ist für viele Mädchen eine einfach Freundschaft genauso wichtig oder noch wichtiger als eine Liebesbeziehung?

Bei uns Männern ist das doch anders (oder steh ich da jetzt alleine da? :oops: ), und ich seh keinen irgendwie gearteten Grund, warum Liebe nicht mehr wert ist, als Freundschaft.
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
also ich habe wegen meiner jetzigen beziehung einige damals gute freundinnen verloren, was meine ma sehr ärgert und ich auch ein bißchen schade finde. aber ich finde, diese beziehung bringt mir sehr viel mehr und macht sehr viel mehr spaß als sämtliche schmalspur-freundschaften es je können! natürlich ersetzt mir mein freund keine "beste freundin", mit der ich tratschen kann und so, und manchmal vermisse ich so ein mädel auch, aber ich würde es nie gegen meinen freund tauschen!

Francis.
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
@ Planetar

ist leider net ganz das selbe thema

@ deLaval

naja, mit meinem freund kann ich mich kloppen, mit meinem schatz will ich das lieber net.... und wenn mein freund mich besoffen kotzen sieht is mir das wurst, aber bei meinem schatz wär's mir peinlich..... verstehst du, was ich meine? freundschaft ist eher so was wie bruderschaft, jedenfalls für mich, liebe ist da was ganz anderes, was stärkeres.
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
offizieller aufruf an alle:

sich von diesen schablonen, von beiden frei machen und das tun wo man sich wohlfühlt.
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
@garou

dir ist es peinlich, wenn deine freindin dich kotzen sieht??? :?:
wieso das denn? ich meine, das kann doch immer mal passieren ;) und ich finde es absolut nicht schlimm. ich persönlich fände es sogar etwas angenehmer, wenn mein freund bei mir wäre und mich "trösten" könnte oder so...
oder wäre es dir nur peinlich, weil du nicht soviel verträgst??
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
@ francis

lol, nein, mit nicht viel vertragen hat dat nix zu tun :wink:

ich weiß net, wär mir einfach peinlich :(
(liegt vielleicht daran, daß ihr mutter als krankenschwester auf ner alki-station arbeitet :wink: )
 

harmony

Neuling
Registriert
8. April 2003
Beiträge
3
um mal auf deine frage zurück zu kommen:
ich finde es sehr wichtig auch freundschaften zu erhalten. beziehungen sind wunderschön, man kann sich fallenlassen usw. aber was passiert zum beispiel, wenn diese beziehung den bach runter geht (kann ja wohl passieren,oder?)!? da sind dann die freunde, die dich auffangen, die dir dann helfen sozusagen drüber weg helfen.
ich würde allerdings nich sagen, dass fruendschaften wichtiger sind, gleichwertig! beides ist sehr wichtig!!!
uiui... ich hoff doch mal, du hast verstanden, was ich damit sagen wollte :D


mfg
 

OpiumFuersVolk

Anwärter
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
21
Also um ehrlich zu sein finde ich Freundschaft wichtiger, Freundschaft ist für das Leben und für die Ewigkeit... klar ist Liebe ein tolles Gefühl, aber "Liebes-Beziehungen" halten bei nahezu niemanden für immer.....
Man vergisst es manchmal, aber ich würde keine (gute) Freundschaft für ne Liebe opfern..... würde es zumindest versuchen... ;o)
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Warum ich Freunde wichtiger finde:
Freunde verlassen mich nicht so schnell, wie ein Beziehungspartner, kennen mich in den meisten Fällen besser und länger und wissen eher was in mir vorgeht.
Vor Freunden brauch mir nichts unangenehm zu sein, ich kann einfach nur der Mensch sein der ich bin. Freunde haben weniger Erwartungen an mich und sind wesentlich schwerer zu enttäuschen.
Kurz: Sie sind einfacher und dauerhafter.
Eine Beziehung kann wunderschön sein, sicher auch schöner als'ne Freundschaft, aber in den allermeisten Fällen ist die Beziehung irgendwann zu Ende. In diesem Augenblick bin ich wirklich nur sehr ungern allein.
Ich habe früher Beziehungen viel wichtiger genommen, aber das hat nur dazu geführt, dass ich nachher um einiges mehr verloren hatte als nur die Beziehung.
Ich glaub auch eigentlich nicht, dass "wichtiger" das richtige Wort ist. Ich geb nur einfach nicht gerne auf, was ich schon habe. Vor allem nicht für etwas, was nicht genauso lange bleibt.
Liebe Grüße,
Magna
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
:oops: :oops: Zu meiner Schande vor der "Bruderschaft":

Habe gestern wie ein Schlosshund geheult und wollte am liebsten zurück zu meiner MAMA!!Und meine Frau stand neben mir und war für mich da!
Sie ist doch wirklich mein bester Freund!
Da fällt mir immer der zweite Brief der Korinther ein, betreffs der Liebe, solltet ihr mal lesen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben