LEGO wegen Star Wars Volksverhetzung angezeigt

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Málaga-Besitzer wittert Rassismus-Komplott

Die Wut über die Schlappe in Dortmund scheint groß zu sein - so groß, dass Abdullah Bin Nasser Al Thani, Präsident des spanischen Fußball-Erstligisten FC Málaga, abstruse Vorwürfe bemüht. Der Grund für die Champions-League-Niederlage seines Clubs gegen die Borussia sei rassistischer Natur. "Das hat mit Fußball nichts zu tun, das ist Rassismus - eindeutig", twitterte der Scheich aus Katar, nachdem sein Team im Viertelfinal-Rückspiel in der Nachspielzeit innerhalb von 70 Sekunden zwei Gegentore kassiert hatte (91. Minute/92.). Wer in seinen Augen rassistisch motiviert gehandelt haben soll, ließ der Scheich offen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/

Es wird immer irrsinniger..... :k_schuettel:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Malakim schrieb:
Für mich waren Fußball und Lego eben noch ganz getrennte Dinge :roll:

3409a.jpg


Seit wann das denn?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Joa, durch den Rassismus- oder - genau so gut und in letzter Zeit en vogue - Sexismusvorwurf kann man sich halt bequem jeglicher Eigenverantwortung entziehen und die Schuld für alles Übel der Welt auf Andere abladen. Siehe diese lächerliche Äußerung. Oder die aktuelle Hetzkampagne um Obama.

Dass man mit solchen bescheuerten Aktionen den echten Opfern von Rassismus und Sexismus einen Bärendienst erweist, scheint den Leuten ja egal zu sein.
 
G

Guest

Guest
Das beste ist, daß der Begriff nicht nur völlig inflationär, bei jeder x-beliebigen Gelegenheit gebraucht wird, sondern meistens auch noch falsch.

Im Zusammenhang mit dem NSU Prozess z.B. taucht er in vielen Foren in jedem zweiten Beitrag auf.

Seit wann sind Türken und Griechen denn eine Rasse?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
@ Shechinah:

Die Frage, ob Griechen und Türken tatsächlich eine "Rasse" sind, spielt in dem Kontext keine Rolle. Worauf es dabei ankommt ist, ob diese beiden Völker aus Sicht der Täter eine ("minderwertige") Rasse darstell(t)en. Dies scheint der Fall (gewesen) zu sein.

Denn: Fragt man einen völkisch inspirierten Nationalisten, so gibts etwa 4 "Rassen" auf dem Planeten: 1. Germanen (Deutsche (inkl. Österr. u. Schweiz, Skandinavien, England), 2. Südländer (Franzosen, Italiener, Griechen, Türken usw) 3. Russen (Alles östlich der Oder) und 4. Neger (alles andere))

Insofern sollte es eigentlich nicht verwundern, dass das Wort "Rassismus" in Beiträgen zu dieser Thematik gehäuft vorkommt. Immerhin ist Rassismus das Motiv für die Morde. Nenns von mir aus auch "Fremdenfeindlichkeit". Hat aber dennoch den Gleichen Ausganspunkt: Die Überzeugung, dass Menschen aufgrund bestimmter äußerer oder kultureller Merkmale "schlechter" seien oder irgendwie eine bestehende oder eingebildete Ordnung bedrohen würden.
 
G

Guest

Guest
Bis jetzt ist nicht im geringsten klar, wer wen wann und aus welchen Motiven umgebracht hat.

Laut den Erkenntnissen der 8 Jahre andauerten Untersuchung, SoKo Bosporus und den anderen Sonderkommandos (die Polizei Nürnberg hat sogar selbst ne Weile eine Dönerbude betrieben) war es ziemlich klar, daß die Opfer Drogenhändler waren und es um einen Krieg mit mehreren Clans, Schutzgeldzahlung usw. ging in die auch verschiedene Geheimdienste Verwickelt sind. Das wurde auch so, noch im Frühjahr 2011 von Spiegel udn Co. berichtet.

Im November, ist aus dem Nichts die NSU aufgetaucht.
Die Hauptverdächtigen haben sich sofort gegenseitig(!) erschossen (wie praktisch), ihre Freundin hat Schutzhaft beantragt, und wartet gerade auf den ersten Prozess.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Laut den Erkenntnissen der 8 Jahre andauerten Untersuchung, SoKo Bosporus und den anderen Sonderkommandos (die Polizei Nürnberg hat sogar selbst ne Weile eine Dönerbude betrieben) war es ziemlich klar, daß die Opfer Drogenhändler waren und es um einen Krieg mit mehreren Clans, Schutzgeldzahlung usw. ging in die auch verschiedene Geheimdienste Verwickelt sind.
In der gesamten Ermittlungszeit wurden keine Verbindungen zwischen den Opfern und der organisierten Kriminalität gefunden, daher war da nichts "klar" und schon gar nicht waren das "Erkenntnisse".

ihre Freundin hat Schutzhaft beantragt,
Bitte?
 
G

Guest

Guest
Du weißt do wie man Google bedient oder?

The truth ist out there :mrgreen:

Und nein, ich werde das nicht für dich machen.

Ich hab damals schon genug auf ASK geschrieben, kannst es also auch hier finden.
 
G

Guest

Guest
Aha, also wiedermal zu faul oder nicht an der Wahrheit interresiert.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
DU behauptest etwas und ICH soll es mir dann selbst zusammen suchen, weil DU es nicht verlinken willst. Aber ICH bin zu faul.

Alles klar ... :lol:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:roll:

Du bist schon so ein Genie, echt. Dass es diese Berichte in den Medien gab, hat keiner bezweifelt, ich kenne die Artikel - in deiner SPIEGEL-Verlinkung z.B. wird erwähnt, dass keine Verbindungen zwischen den Opfern und der organisierten Kriminalität gefunden wurde. Der Rest des Artikels ist die Beschreibung eines sog. "tiefen Staats", wobei die Autoren keinerlei Beweis dafür liefern können, dass die Morde damit in Verbindung stehen. Man zieht sich auf die "Mauer des Schweigens" zurück und spekuliert dann wild.

Was deinen Welt-Artikel angeht, der sich auf Dokumente bezieht, die dem Stern zugespielt wurden:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85431494.html
(Mit gefälschten Dokumenten kennt sich der Stern ja aus ...)

Aber eigentlich wollte ich aber von dir wissen, wie du auf deine Behauptung mit der Schutzhaft kommst ...
 
G

Guest

Guest
Für alles andere gibt es auch keine Beweise.
Und nein, die DVD und die Ceska sind keine Beweise in meinen Augen.

Was die Nazibraut betrifft, nachdem sie mitbekommen hat, was mit den beiden Uwes passiert ist, ist sie direkt zur nächsten Polizeistation marschiert und hat sich selbst eingeliefert. Die hatte einfach Angst, daß sie auch "Selbstmord" begeht. Das war zwar keine Garantie, aber immer noch sicherer als draußen als bewegliches Ziel rumzulaufen.

Ich nenne das Schutzhaft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben