Lebt Sub Resistance noch?

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
Hab mir mal angesehen, wer da so mitglied ist, mit vielen von dehnen kannst du problemlos bei den KlarerBlick´lern oder hier wieder finden und kontaktieren!
 

BlackCoffee2

Geselle
Registriert
21. Juni 2002
Beiträge
67
Wodan schrieb:
BlackCoffee2 schrieb:
... wobei.. für VW gibt es ja keine Konkurenz!

Ich finde BMW besser... :lol:

*lol*
ok, waren meine finger mal schneller als mein hirn.... hoffentlich werde ich jetzt nicht von den WV-Chefs gekillt *grins*

edit: habe schon einige hier angetickert, aber die reagieren nicht.. dazu fällt mir nur ein "Sich in Geduld zu üben ist die größte des menschens Kunst".. oder so ähnlich..
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
also ich war ja mal mitbetreiber des projektes subresistance und hatte auch die domains.

es ist schon richtig das projekt ist langsam eingeschlafen und ich muss ehrlich sagen mir fehlte dann schlicht auch die knete dieses jahr um die domains weiter zu betreiben...

allerdings hat sich nicht all zu viel protest geregt ...

also bei mir im kopf ist die sache nicht tod. und ich denke das wird anderen auch so gehen.. aber im moment fehlt es doch ein bisschen an der basis..


however...

:)

here i am :)

hmmm... eines der probleme war, dass nach verlust der eigenen domain subrestance.de (der server war einfach erbärmlich und einen teureren nachfolger konnt ich mir nicht leisten ) die auffindbarkeit nicht mehr wirklich gewährleistet war...

naja... und zulauf hatten wir ja auch nicht mehr wirklich viel.. da hat wohl so mancher das interesse verloren..

aber ich und sicherlich auch andere sind nach wie vor bereit die sache wieder aufleben zu lassen.

ps: ich habe von meinen mitadmins und moderatoren dort auch nicht mehr so richtig viel gehört...
 

BlackCoffee2

Geselle
Registriert
21. Juni 2002
Beiträge
67
forcemagick schrieb:
also ich war ja mal mitbetreiber des projektes subresistance und hatte auch die domains.

es ist schon richtig das projekt ist langsam eingeschlafen und ich muss ehrlich sagen mir fehlte dann schlicht auch die knete dieses jahr um die domains weiter zu betreiben...

allerdings hat sich nicht all zu viel protest geregt ...

also bei mir im kopf ist die sache nicht tod. und ich denke das wird anderen auch so gehen.. aber im moment fehlt es doch ein bisschen an der basis..

however...

:)

here i am :)

ps: ich habe von meinen mitadmins und moderatoren dort auch nicht mehr so richtig viel gehört...

wie wäre es mit ner soli-party? *grins*
also an der kohle sollte es doch nicht liegen? für solch ein projekt würde ich 10 euro wuppen lassen und den speicherplatz auf einen günstiegeren server laufen lassen.. aber ich vermute es ist eben der .. wie sagt man.. spirit der etwas eingeschlafen ist, oder?
ich würde es sehr, sehr bedauern wenn dieses projekt den bach runtergehen sollte!!! vielleicht kann ich mich ja in irgendeiner form nützlich machen...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
sicherlich der spirit hat wohl bei einigen leuten ( ich nehm mich da nicht aus... ich meine klar ich hatte oft wenig zeit... aber wenn ich mal zeit hatte dann lief auch nicht mehr so viel.. naja.. irgendwann schläft die sache dann sacht ein ) ... mir fehlte dann auch die idee z.b. einen neuen server zu organisieren...

irgendwie hat sich die subresistance ein bisschen an ihren eigenen ansprüchen verrannt gehabt..

von daher kann ich momentan das forum der subresistance nicht wirklich weiterempfehlen... du siehst ja wann die letzten beiträge waren... die SR hat hier beim WV angefangen und es scheint als wären wir jetzt wieder genau hier angelangt :) .... vielleicht können wir den alten schwung, den einige user hier mal hatten um das projekt SR zu beginnen hier auch wieder finden...

um hier mal wieder zentrale elemente einzubringen, die die SR erarbeitet hat oder begonnen hat zu erarbeiten...

hier mal einen ersten entwurf einer zentralen satzung...
dazu gibt es eine anschließende diskussion, die interessierte vielleicht hier im WV fortführen können ... wie gesagt ich bezweifle inzwischen, dass es viel sinn macht diese diskussion auf dem inzwischen relativ unpopulären subresistance-forum fortzuführen... user, die einst bei subresistance mitgearbeitet haben und dem widersprechen möchten sollen sich bitte melden ...
die SR-diskussion wie sie bisher geführt wurde findet ihr hier...

http://www.script-modulo.de/forum/i...ad=3&z=1&sid=432d483642c08ff2cc1d338801b4ed26


-1-
Die Grundlage der Sub Resistance stellt das Grundgesetz, Artikel 20 "Das Recht auf Widerstand" dar.
-2-
Die Höchste Instanz der Sub Resistance ist das Gewissen der Mitglieder.
-3-
Es ist das erklärte Ziel dieser Organisation, gewaltlosen Widerstand gegen die wirtschaftliche und politische Weichenstellung zur totalen Überwachung zu leisten. Diese Entwicklung entzieht der Bevölkerung das Recht auf Individualität und Privatsphäre, Meinungs- und Pressefreiheit sowie Demokratie.
-4-
Es ist das erklärte Ziel dieser Organisation, die Individualität, eine direktere Demokratie und mehr Transparenz in Politik und Wirtschaft zu fördern.
-5-
Es ist das erklärte Ziel dieser Organisation, Gewaltverzicht und Toleranz auf allen kulturellen Ebenen zu fördern.
-6-
Das Hauptziel der Sub Resistance ist die Zusammenführung der Freidenker aller Klassen und die Koordination aller bestehenden Widerstandsorganisationen.
-7-
Die Sub Resistance agiert in öffentlichen und internen Subprojekten, die in Planung und Umsetzung nicht gegen die Richtlinien der Charta verstoßen dürfen.
-8-
Der gewählte Koordinationsrat ist mit der Koordination von Subprojekten, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederverwaltung betraut.
-9-
Sämtliche Subprojekte müssen durch den Koordinationsrat abgesegnet werden, die Durchführung von gegen die Charta verstoßenden Aktionen im Namen der Sub Resistance werden von Mitgliedern der Sub Resistance geahndet.
-10-
Alliierte sind Organisationen oder Einzelpersonen, deren Mitglieder über Freidenkerpotential verfügen, ähnliche Ziele vertreten, oder die Ziele der Sub Resistance aus persönlicher Überzeugung unterstützen. Aktionen der alliierten Organisationen laufen in Eigenverantwortung.
Die Entscheidung über Allianzen und eingeschränkte Allianzen dürfen nur zwischen dem Koordinationsrat der Sub Resistance und der höchsten Instanz der potentiellen alliierten Organisation vereinbart werden. Vorschläge für potentielle Alliierte dürfen von allen beteiligten Parteien erfolgen.
-11-
Die Erzielung von persönlichem, finanziellen Gewinn mit Sub Resistance als Namen, Logo und Organisation ist untersagt. Alle Gewinnbringenden Aktionen müssen vom Koordinationsrat genehmigt werden, und im Interesse der Sub Resistance nur der Kostenabdeckung dienen.
-12-
Die Verbreitung dieser Charta ist gestattet und erwünscht. Der Inhalt der Charta ist sakrosankt, die Verbreitung von inhaltlich veränderten oder unvollständigen Versionen der Charta ist untersagt, Zuwiderhandlungen werden von Mitgliedern der Sub Resistance geahndet.

sub_resistance_2d.gif


die diversen gedankengänge, die sich in den diskussionen des SR-forums wiederfinden können hier wohl noch einige zeit eingesehen werden... http://www.script-modulo.de/forum/index.php? sid=432d483642c08ff2cc1d338801b4ed26 ...früher oder später jedoch befürchte ich wird auch dieser space zusammenbrechen

ich bin aber auf jedenfall dabei wenn die SR hier wieder frisches leben bekommt und ich denke auch über ein neues forum oder eine weiterführung des alten forums kann man wohl irgendwie nachdenken..

mal sehen ob die datenbank zu retten ist.. ( ich hab halt den space letztlich auch nicht mehr gezahlt seit 2 monaten.. also wenn wir bei dem tollen hoster dort noch drauf sind liegt das eher daran, dass die tierisch rumschlampen )

lets continue
 

BlackCoffee2

Geselle
Registriert
21. Juni 2002
Beiträge
67
na, denn mal los.. nen backup machen von einer datenbank sollte doch nicht so schwer sein oder? zumindest nicht über phpmyadmin.. wenn du willst kann ich dir dabei behilflich sein.. melde dich einfach per PM!

PS: Die Satzung finde ich zwar etwas Vereinstechnisch (sorry bin Vereinsmeiereigeschädigt weil ich viel Öffentlichkeitsarbeit für Vereine gemacht habe) und aufgesetzt, aber ich kann mich damit identifizieren (was ja nicht ganz unwichtig ist)...

GUTE ARBEIT!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Ich würde gerne mehr von euch erfahren... gibt es noch eine Homepage von euch? Es wurde schon lang nichts mehr gepostet.. wie ein altes Bergbaustädtchen welches zur Geisterstadt verkommt... Hallo ist da jemand???

jo... ist schon irgendwie ein wenig gruselig ... :)

noch ein paar erfrorene bergbauzwerge, die über ihren tellerchen zu eis erstarrt sitzen und nachzudenken scheinen....

:)

aber vielleicht lassen sich ja noch ein paar zwerge wieder auftauen

mir jedenfalls tropft das wasser schon wieder aus dem bart
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
BlackCoffee2 schrieb:
na, denn mal los.. nen backup machen von einer datenbank sollte doch nicht so schwer sein oder? zumindest nicht über phpmyadmin.. wenn du willst kann ich dir dabei behilflich sein.. melde dich einfach per PM!

PS: Die Satzung finde ich zwar etwas Vereinstechnisch (sorry bin Vereinsmeiereigeschädigt weil ich viel Öffentlichkeitsarbeit für Vereine gemacht habe) und aufgesetzt, aber ich kann mich damit identifizieren (was ja nicht ganz unwichtig ist)...

GUTE ARBEIT!

:) ja die satzung war ja auch noch nicht fertig.... leider ist sie eben auch nicht mehr weiterentwickelt worden...

hmm... nein das mit dem backup ist nicht so das problem mehr problem könnte es machen wieder zugang zu bekommen zur datenbank... ich hoffe die haben meinen account noch nicht gesperrt...

wie gesagt irgendwann hab ich aufgehört zu zahlen... bzw. nachdem einer meiner mailaccounts flöten ging hab ich einfach keine rechnung mehr bekommen :) .... ist halt doch ein komischer verein dieser netbeat-hoster... man bekommt rechnungen nur per mail...

bevor wir wieder anfangen ein forum aufzuziehen würde ich aber erst mal anfangen hier neue bergbauzwerge zu finden... es macht halt nicht so richtig viel spaß und sinn, wenn wir wieder weitab der netzzivilisation auf unserem schneeumwehten berg sitzen in unserem dorf und irgendwann ist man wieder vergessen und dann findet man wieder nur eingefrorene zwerge vor...

ich habe durchaus ein interesse daran die SR wiederzubeleben, aber ich möchte dass das kind dann wirklich lebensfähig ist.

im nachhinein habe ich die befürchtung, dass wir uns zu schnell von der idee haben hinreißen lassen und zu früh hier vom wv aufgebrochen sind um unser projekt ein bisschen separiert und geordnet laufen zu lassen..

also ich bin wie gesagt froh wenn SR hier wieder auftaut aber ich denke wir sollten es zunächst unter der infrastruktur von wv laufen lassen... schließlich wenden wir uns mit unseren ideen und vorstellungen ja auch gerade an user, die auch das wv-forum nutzen ... und wir sind schließlich ja auch keine konkurrenz zu wv sondern eben eine eigenständige ergänzung... so wars gedacht ... wir wollten unsere kräfte ja nicht teilen sondern viel mehr fokusieren...

dummerweise scheint die eigenständigkeit mit einem eigenen forum aber eher zur zersplitterung der kräfte beigetragen zu haben.... wir hatten hier im wv-forum ja eine recht lebhafte diskussion... ich glaube fast diese begeisterung haben wir mit dem eigenen forum nie mehr richtig erreicht...
 

BlackCoffee2

Geselle
Registriert
21. Juni 2002
Beiträge
67
*macht schon mal den kamin an*

Also, warum muß es denn solch eine Satzung geben? Ich habe bei mir in der Stadt 2-3 Leute die sehr viel Lust haben AKTIV (Informationsmaterial zusammenstellen, Menschen informieren) zu werden.. aber keinen Internetanschluß besitzen. Du weißt also wen du anquatschen kannst wenn du ein paar Aktivisten benötigst *grins*

PS: Es gibt viele Neuzugänge und bestimmt ein paar Ältere die gerne mehr über SR erfahren möchten. Wie wäre es mit einem SR Topic worin die Grundidee kurz zusammengefasst wird, sicherlich nehmen dann einige eine Stellung dazu und werden aktiv (oder auch nicht).

PEACE!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nun eine satzung schien uns damals eine gute idee um uns eben auch grundsätzlich zu definieren ( ob nun diese satzung das nonplusultra ist sei dahingestellt und ist sicher eine frage der diskussion durch die mitglieder ) es gab eben den ein oder anderen, der auch eher bereit dazu war durch mehr oder weniger gewaltsame aktionen eine veränderung herbeizuführen.

zum anderen ( du hast ja selbst gesagt du kannst dich weitgehend damit identifizieren ) war es der gedanke etwas grundsätzliches zu schreiben mit dem sich interessierte einen überblick über das warum und weshalb schaffen können um eben zu entscheiden ob sie sich damit identifizieren können oder nicht ...

ziel der SR war es sich eben zu organisieren um koordiniert vorgehen zu können. schließlich war ja jedes individuum dass an der SR mitarbeiten wollte bereits ein aktivist auf seine art.

ich denke ein internetanschsluss erleichtert es natürlich im rahmen einer solchen koordinationsorganisation aktiv zu werden ist aber nicht zwingend nötig, wenn man eben jemanden hat, der in seinem umfeld organisatorisch bzw. informierend tätig ist.

momentan besteht der aktive kern der SR wohl aus uns beiden :) so eine art SR2 .. . :)

jo also let`s start again
 

Ähnliche Beiträge

Oben