woha hier gehts rund!!!
also zu dr octoposs: was willst du uns eigenltlich sagen???
hier in diesem forum läuft auflärung, ok manchmal bissel seltsam aber dafür ist es ja auch da.
dr octopuss: Denn Gott würde ein Verhalten wie z.B. das, der Skulls&Bones Brüderschaft nicht dulden.Ich glaube nicht an diese Schaudermärchen die ihr da auftischt.Denkt ihr auch mal an Kinder die ihr damit auf die schiefe Bahn lenkt.
seit wann lenkt man mit aufklärung auf die falsche bahn. ich finde es richtig und wichtig das leute über die fiesen machenschaften andere bescheitwissen. nur so kann man was verändern. da greift übrigens dein beispiel mit dem rauchen. also gut man muß vor kindern nicht rauchen. aber hast de dir mal überlegt wie du viel wirkungsvoller die kinder davon abhalten könntest??? huste ihnen doch mal einen schönen schwarzen klumpen raus, so richtig mit würgen usw. meinst du nicht das das viel mehr bewrikt bei dem kind als wenn de nur nicht rauchst. zeig ihnen auf was für schaden sie nehmen können und sie werden es eher lassen, als würdest du nur vor ihnen nicht rauchen.
und und zum glauben geb ich jetzt auch noch meinem senf ab

also: also religionen haben ihren ursprung darin das sich die menschen damlas so viele sachen nicht erklären konnten. wenn ne überschwemmung kam ..war es der zorn gottes. wenn etwas gutes wieder fahren ist ..war gott einfach gütig und so weiter. dann galt die religion noch als was was die geimeinschaft zusammenhielt. es gab regeln und pflichten.
und warum glauben heute noch so viele ?? weil sie hoffnung haben. es kann halt nicht alles so schlecht sein. gott wird schon kommen und uns aus der scheiße holen bzw der tot wird uns erlösen und im paradies ist alles besser.
ich will nicht sagen das religion was schlechtes ist aber sie haben sich genauso für das böse instrumentalisieren lassen wie alles andere auch. deshalb geh ich aufjedenfall bissel abstand denn ich kann auch gutes tun ohne bibel unterm kopfkissen.
zum islam noch ganz kurz: mir ist in meinem freundeskreis auch immer mehr aufgefallen das die leute immer mehr abstand auf den islam gehen ihn gar verteufeln. und ich bin mir sicher das liegt an den medien (an wen sonst). man hört nur negatives über sie. in fast jeder doku gehts darum wie sie entwerder terror anschläge in kirchen planen bzw. zum heiligen krieg aufruffen. man sieht nie oder ganz selten was über die vielen gemäßigten muslimen.
und schwarze schafe gibt es überall und das bestreite ja auch niemand.
irgendwer postete um gott zu hören ..knie dich hin und lausche (so oder so ähnlich). ich finde da ist was wares dran..jeder sollte auf sein gewissen hören und danach sollte man sich richten!!!
greetze
MeisterEder