Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
nuja, ich hab da nen witz aus nem mathebuch umgebaut, was ich mir letztens gekauft habe.

sorry, dass ich dir das nochmal erklärt habe, morgenroth, hab dein edit (vorige seite, letzter post zu spät gesehen).

SimpleMan schrieb:
Edit:Häh? Und du sagst die Frau sei nur ab und zu aufbrausend?

nunja, mindestens einmal halt...

Warum musste er eigentlich Mathematiker sein?

naja, logiker kann man noch schwerer als beruf verkaufen...

Shishachilla schrieb:
Mein Gott, wie soll da ein Normalsterblicher jemals drauf kommen?? :don: :motz: :don:

Aber muss ich mir merken, da kommt keine Sau drauf. Doch ist kuhl... :lol: :lol:

na, das nehm ich als kompliment. soll ja so sein, dass keine sau drauf kommt bei diesen rätseln, oder?

das heißt, die frage nach dem beruf der protagonisten gehört wohl zum standardrepertoire eines jeden lateralen rätselraters. und der rest steht in der geschichte... da kann man schon drauf kommen...


nachtrag:

Simple_Man schrieb:
Was spräche gegen denn Satz "Ich liebe nur dich ..."?

hört sich ganz okay an. müsste man also mal ausprobieren. aber wenn ich das der frau des mathematikers sage, wird wahrscheinlich mein schatz mir ein paar kleben.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die "eineindeutige Zuordung", hätte unser Mathelehrer das damals mal gebracht. :roll:
übrigens, dkr, falls du dich angepflaumt gefühlt hast:
Nö, hab ich nicht. Hab mich nur etwas gewundert.

Neues Rätsel, 2.ter Versuch:
Ein Mann liegt tot in einer Telefonzelle, verblutet. Woran/weswegen ist er gestorben
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Jetzt bin ich mal Arsch ... :twisted:

Er war Angler und hatte einen riesigen Fang gemacht. Begeistert wie er ist, konnte er nicht länger warten und ging zu einer Telefonzelle. Von dort rief er seine Anglerkameraden an. Er wollte dann während des Gesprächs mit seinen Händen die Größe des Fisches andeuten ("sooooo groß is er") und durchschlägt dabei mit dem Telefonhörer bzw. den Armen die Glasscheibe. Ergebnis: Aufgeschnittene Pulsadern und ein verbluteter Angler in der Telefonzelle.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Okay ... dafür habe ich auch ein ganz einfaches Rätsel. 8)

Wer darf das nächste Rätsel stellen?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
waaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ICH DREH HIER NOCH DURCH, da geht man mal kurz duschen, und schon is wieder eins aufgelöst,

son shice, jetzt hab ich mir schon voll die Fragen überlegt, und jetzt löst du auf, jetzt aber weiter, bin grad voll im Fieber... :oops: :oops: :oops: :gruebel: :gruebel: :gruebel: o_O o_O :idea: :p
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Kann man nun ein neues Rätsel stellen oder warten wir auf ein bestimmtes Zeichen von.....ehm, Person X? 8O
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
na, bei diesem hickhack werd ich als mod mal administrativ einspringen:

Simple_Man schrieb:
Okay ... dafür habe ich auch ein ganz einfaches Rätsel. 8)

Wer darf das nächste Rätsel stellen?

na, der wo will!
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Na dann...

Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz danach war er tot. Hätte er die Frau nicht beobachtet, würde er noch leben.

Was ist passiert?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...er lehnte sich zu weit raus, stürtzte 24 Stockwerke runter ->tot.
...seine Frau bemerkte das Geglotze, schubst ihn raus...siehe oben...
:lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...hat er gerade eine gefährlich Arbeit ausgeführt, von der er nicht wegschauen hätte sollen?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Die durch die hübsche Frau verursachte Errektion führte zu Durchblutungsstörungen und Herzversagen ;)
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
1.) Weiß die Frau, dass sie beobachtet wurde?
2.) Ist am Tod des Mannes noch eine dritte Person beteiligt?
3.) War es Mord?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
das war ein mafiaboss, und er hätte mal besser vom fenster wegbleiben sollen, denn sonst wäre er sehr schnell weg vom fenster gewesen (also war er ja). drüben lauerte nämlich der scharfschütze des verfeindeten clans...
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Mr. Anderson schrieb:
1.) Weiß die Frau, dass sie beobachtet wurde?
2.) Ist am Tod des Mannes noch eine dritte Person beteiligt?
3.) War es Mord?
1. Irrelewant
2. Nein
3. Nein


antimagnet schrieb:
das war ein mafiaboss, und er hätte mal besser vom fenster wegbleiben sollen, denn sonst wäre er sehr schnell weg vom fenster gewesen (also war er ja). drüben lauerte nämlich der scharfschütze des verfeindeten clans...
Auch nicht.
Immer noch weit daneben :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben