Lükex 2010: Multiple Terrorangriffe in Deutschland

G

Guest

Guest
Oh Jeh!

9/11 New York - Übung - Terroristen kapern Flugzeuge und stürzten damit in Gebäude.

7/7 London - Übung Terroristen lassen Bomben in der U-Bahn detonieren.

2007 Deutschland - Übung Grippeepedemie

Wenige Tage vor dem Erdbeben in Haiti - Übung Naturkatastrophe auf Haiti

Und jetzt das. :illu:

Am 27. und 28. Januar 2010 müssen die deutschen Katastrophenschutzbehörden bei der diesjährigen Katastrophenschutzübung "Lükex 2010" (oder "Lükex 2009/10") erneut beweisen, dass sie in der Lage sind, Ausnahmesituationen unter Kontrolle zu behalten. Geprobt werden vor allem "CBRN-Lagen" (Chemical, Biological, Radiological and Nuclear Incidents), also die Bekämpfung von Megaterroristen.

Seit 2004 führen der Bund und ausgewählte Bundesländer im Schnitt alle zwei Jahre eine gemeinsame Großübung durch, die so genannte "Länderübergreifende Krisenmanagement-Übung/Exercise" (Lükex) Dabei handelt es sich um strategische Stabsrahmenübungen, bei denen Krisenstäbe der politisch-administrativen Entscheidungsebene von Bund und Ländern das Krisenmanagement in länderübergreifenden Großschadenslagen durchtesten, um den Informationsaustausch und die Entscheidungsfindungsprozesse zu optimieren. Außerdem wird das rein virtuelle Übungsgeschehen durch praktische Einlagen der Polizei, Feuerwehr und KatSchutz-Einheiten ergänzt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31866/1.html

Ich tiipe auf eines von diesen 2 Szenarien, wer hällt mit? :mrgreen:

Eine Terrorgruppe droht mit Bombenanschlägen auf den Öffentlichen Nahverkehr (Busse bzw. U-Bahn) in der Landeshauptstadt München.

Eine Terrorgruppe verübt erst einen Terroranschlag mit herkömmlichem Sprengstoff auf den Flughafen Köln-Wahn
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wenige Tage vor dem Erdbeben in Haiti - Übung Naturkatastrophe auf Haiti
:gruebel:
War das jetzt ein Terroranschlag oder was?
Oder haben die Amis das Erdbeben verursacht?
Können die Geheimdienste das? Erdbeben verursachen?
:roll:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Übung Naturkatastrophe?

Wo hast du denn das bitte her?

Link oder Beleg, pls


Und die Wette haste ja wohl verloren, ebenso wie bei den zahlreichen anderen Übungen vorher nix passiert ist.

Ich würde sagen das ist relativ normal, dass solche Gruppe Übungen durchführen, der Ernstfall läßt sich ja zum Glück sehr selten proben.

Aber das ist ebenso wie mit den Wahrsagern:

" an diesem Tag wird ein großes Erdbeben kommen "

Irgendwo auf der Welt bebt jeden Tag die Erde...
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Ich tiipe auf eines von diesen 2 Szenarien, wer hällt mit? Mr. Green
Naja...das dient alles dazu, die Angst in uns aufrecht zu erhalten, die Angst vor imaginären Feinden. Hat uns die UDSSR jemals angegriffen? Und was haben doch alle Angst gehabt (mich als Kind mit eingeschlossen) Die hatten nicht mal vor uns anzugreifen.
Diese ganzen Schreckenszenarien dienen doch nur dazu, so viel Angst in uns zu erzeugen, uns so sehr zu verunsichern, dass wir allen Aktivitäten ohne zu überlegen zustimmen, die dazu dienen sollen, uns vor den bösen Islamisten zu schützen. Und dass heute sogar ein Vorgehen gegen die eigene Bevölkerung gesetzlich möglich ist, dient ja schließlich auch nur zu unserem eigenen "Schutz" :wink: (oder möchte man sich evtl vor UNS schützen)? Böse Zungen....

Was mich angeht, bei mir zieht das schon lange nicht mehr. Ich habe nicht die geringste Angst vor Menschen mit Bärten und Turban, in langen Gewändern oder mit dunklerer Hautfarbe. Warum sollte ich auch? Ich habe ja keinen Nutzen davon, mich auf ein geschaffenes Feindbild zu versteifen. Ich gehöre nicht zur Waffenidustrie, zur Ölindustrie oder sonstigen Mächtigen, die von diesem Feindbild profitieren.


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Wenn ich das Wort "Lehrmeinungen" schon höre.
1. Lehren...das was uns gelehrt werden soll
2. Meinungen (Ansichten).....entspricht nicht dem Wort "Wissen"

aber egal. Warum zum Geier hätten die Russen uns angreifen sollen???? Der kalte Krieg diente allein dafür, der Rüstungsindustrie riesen Gewinne zu verschaffen. Was mich angeht, ich hatte zu Zeiten des kalten Krieges in den (80ern) viel eher Angst davon, dass Reagan als erster auf den roten Knopf drückt als dass dies die Russen täten.
So what...ich glaub nicht dran


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die hatten nicht mal vor uns anzugreifen.

Der Major der NVA, der die Angriffspläne für den Raum, in dem unser Standort lag, ausgearbeitet hatte, wurde später zu uns versetzt. Der kannte jeden Baum und jeden Strauch. Unser Standort lag wohlgemerkt im Linksrheinischen.
 
G

Guest

Guest
erik schrieb:
Und die Wette haste ja wohl verloren, ebenso wie bei den zahlreichen anderen Übungen vorher nix passiert ist.

Gottseidank :D Ich bin immer froh wenn ich mich bei sowas geirrt habe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben