Kurdistan ein Land ohne Legimität?

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
Eurasien ?

Ob es mich interessiert oder nicht ist wirklich nicht der Punkt.

Es interessiert niemanden in der "Welt".
Sie haben keine Lobby für solche Bestrebungen.

Es ist auch keine Lösung wieder in kleinen Nationalstaaten zu zerfallen, in denen jede Bevölkerungsgruppe ihre Enclave hat,
in der sie dann ihre Nischenlösung leben kann.

Vielmehr sind wir in einer globalisierten Welt auf dem Weg ein Europa zu werden, und danach (so hoffe ich) ein Eurasien mit Russland und Japan.

Es wäre nicht nur für die Kurden von Vorteil, wenn von diesen alten Werten ein wenig abgerückt werden würde.


Das das natürlich nur möglich ist, wenn die jeweilige Volksgruppe entsprechende Rechte hat ist selbstverständlch. Da ist auch sicherlich in der Türkei noch einiges zu tun.
Aber sie sind ja auf dem richtigen Weg und werden weitermachen müssen,
um sich der EU, der Usa und natürlich der Nato als westlich orientierter islamischer Staat zu präsentieren.

Gib dem ganzen doch ein paar Jahre Zeit, dann wird sich das in Wohlgefallen auflösen.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@ Moleman

Mit der Einstellung kann man leben, allerdings solltest Du andersherum auch die andere Seite akzeptieren.

@ Gilgamesch

Übrigens, der 1.Weltkrieg wurde nur geführt, um das Osmanische Reich zu zerstückeln und unter den Westmächten aufzuteilen. Die Dolchstoßlegene ist, was es ist. Eine Legende! Auch die heutige Türkei sollte in mehreren Regionen aufgeteilt werden, was sie eben damals nicht geschaft haben. Diese Niederlage scheint die Westmächte noch immer zu verfolgen!

Quellen????
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323

Geschichte Arkan, die Quelle ist die Geschichte!

Die ganze Welt weiss das. Man wollte dem 1000 Jährigen Reich der Türken endlich ein Ende bereiten, was sie auch geschafft haben!

Lese Dich erstmal in die Materie rein, bilde Dir eine eigene Meinung und dann Arkan, dann können wir uns gerne darüber unterhalten!
Im Gegensatz zu Dir, unterhalte ich mich nämlich gerne über politische Themen, zumal ich hier auch gerne mal Ansichten und MEINUNGEN anderer hören möchte!

BILD dir weiter Deine Meinung, wenn Du verstehst, was ich meine!? Mehr als einen Unterhaltungswert haben Deine Postings nämlich nicht!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Dann bilde mich doch mal weiter, Gilgamesch.

Wo findest Du denn Hinweise in der Geschichte, die diese Behauptung stützen. Stell Dir vor, ich habe keine Bücher in denen ich das nachlesen kann, bzw. stell Dir vor, ich habe Bücher, in denen dieser Grund in keinster Weise aufgeführt wird oder durch etwas gestützt wird. Demnach müßtest Du mir da doch sicher weiterhelfen und vor allem müssen, wenn Du solche Behauptungen von Dir gibst.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Die Mühe bist Du nicht Wert!

Wenn Du wirklich Interesse an diesem Thema hast, dann rate ich Dir, größere Bibliotheken aufzusuchen, um in der Geschichte zu blättern.

Es existieren viele Abhandlungen und Werke über den 1.Weltkrieg!

Die Geschichte in Deinen Geschichtsbüchern ist nichts weiter als der Müll, der damals in den Zeitungen stand! Nichts anders als der Müll, den Du heute in den Zeitungen liest und den Deine Nachkommen in den zukünftigen Geschichtsbüchern wiederfinden werden.

Ich denke, dass Dein kleiner Geist dazu fähig wäre, Ursachen und Zusammenhänge zu erkennen! Wenn nicht, denke nicht viel darüber nach. Schadet nur Deinen Neuronen!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Der weise Gilgamesch hat gesprochen.

Die Mühe ist es nicht wert, weil Du keine einzige Quelle benennen kannst, die Deine Behauptungen unterstützt...ein immer wiederkehrendes Phänomen in Gilgameschs Märchenwelt.
Dabei bräuchtest Du doch wahrscheinlich nur auf irgendwelche türkischen Geschichtsbücher verweisen. Da steht das bestimmt so drin...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Türkische Geschichtsbücher habe ich nicht gelesen, aber da wird es wohl um so deutlicher drinn stehen.

:arrow: Gilgamesch
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Gilgamesch schrieb:
Übrigens, der 1.Weltkrieg wurde nur geführt, um das Osmanische Reich zu zerstückeln und unter den Westmächten aufzuteilen. Die Dolchstoßlegene ist, was es ist. Eine Legende! Auch die heutige Türkei sollte in mehreren Regionen aufgeteilt werden, was sie eben damals nicht geschaft haben. Diese Niederlage scheint die Westmächte noch immer zu verfolgen!

Unsinn!
 

Odium

Lehrling
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
33
@Gilgamesch

- also, dass die kurden in der türkei freie bürger, superstars und drittel der parlament sind glaube ich zwar nicht bzw bin da anders informiert. daher werde ich mich zuerst 100%ig informieren und dann darauf antworten, damit keine falsche aussagen entstehen!!!

- es ist nicht die meinung eines einzigen persischen-kurden(aber ich glaube das hast du auch nicht so gemeint!)

- das mit der unterschrift aktion ist schon eine gute idee aber ist leider nicht so einfach denke ich. das ist ja keine -aktion:"hanf legaliesieren"-
das problem ist hier etwas größer, wie du bestimmt weisst.

- und arkan hat recht, die kurden sollen nicht einen teil von türkei, iran, irak oder sonst ein land bekommen. es gibt genug platz auf der erde

- und das mit HEIMATLAND hab ich bloß gesagt, weil ich deine aussage für idiotisch(nicht persönlich gemeint) halte! aber lassen wir dieses thema, hat ja hiermit nichts zutun!
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Odium schrieb:
@Gilgamesch

- also, dass die kurden in der türkei freie bürger, superstars und drittel der parlament sind glaube ich zwar nicht bzw bin da anders informiert. daher werde ich mich zuerst 100%ig informieren und dann darauf antworten, damit keine falsche aussagen entstehen!!!


Ibrahim Tatlises
Kurdisch-Türkischer Superstar
Wird von Türken, Kurden und Arabern vergöttert
War mal Gast bei Harald Schmidt
Hat eigene Shows, Flugzeuge, Restaurants und Fernsehsender
Wurde mal von der PKK bedroht, weil er sich politisch nicht einspannen ließ!

TGRT
Türkischer, aber kurdisch geprägter Sender. Kurdische Moderatoren, Kurdische Talkshows, kurdische Kultur und Sprache!
Einer der beliebtesten Sender der Türkei!
Schwerpunk: Kurdisch-Türkische Kultur in Musik, Film und Talkshows!
Wird von Türken und Kurden gleichermaßen geschaut

Nun ist er Soldat ( O Simdi Asker)
Aktueller Türkischer Spielfilm, auch bei uns im UFA-Palast zu sehen
Hauptrolle hat ein kurdisch-türkischer Schauspieler (Superstar!)

Asmali Konak
Super-Serie in der Türkei, bricht viele Einschaltquoten
Hauptsächlich kurdisch-türkische Schauspieler
Spielt im kurdischen Teil der Türkei!
Kurdische Musik und Sprache sind Bestandteil der Serie
Beliebt bei Türken und Kurden gleichermaßen
Sogar Gesprächsthema auf den Strassen


Das ist das Kurden-Problem in der Türkei heute! Wenn man von einem Problem sprechen kann!

Wer mehr wissen möchte, kein Problem!
Die Liste kann ich fortsetzen!


:arrow: Gilgamesch
 

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
arkan sux :O)

ich kann gilgameschs beschreibung der aktuellen türkischen medienkultur nur bestätigen.
who the fuck is arkan ?
:O)

mfg

Joe
 

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
Kurden nach Sibirien ?

Odium schrieb:
@Gilgamesch
- und arkan hat recht, die kurden sollen nicht einen teil von türkei, iran, irak oder sonst ein land bekommen. es gibt genug platz auf der erde

Mich würde mal interessieren, wo sich den Deiner Meinung nach die Kurden niederlassen könnten um einen eigenen Staat zu gründen ?

Wo doch überall soviel Platz ist... in der Arktis/Antarktis oder in Australien vielleicht ?

Ihr macht Euch allen ernstes für eine Umsiedlung von ca. 24.000.000 Kurden stark ? (die Zahl stammt aus diesem thread)
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
also das mit den Medien stimmt, aber die Zahlen nicht so ganz denke ich, es sind nicht 20 mio Kurden in der Türkei sondern 20% der Bevölkerung(70mio) sind Kurden, das sind dann ca. 14mio Kurden....
im Parlament sind ca. 125 Kurden, das ist ca. ein fünftel des parlamentes, was mit dem prozentsatz im einklang ist.....diese zahlen stimmen...

quelle: MS Encarta 2003 und TV Sender
 

Ähnliche Beiträge

Oben