krankenkassen: erhöhung der beiträge

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wenn ich mich recht erinnere war nach der einführung der neuen zuzahlungsregelungen für arztbesuche und medikamente schon recht bald ein saftiges plus bei den krankenkassen zu verzeichnen.

quelle
quelle

ich erinnere mich auch, wie die pharmaindustrie ihre preise saftig nach oben korrigiert hat.

quelle

jetzt also sind weitere erhöhungen der beiträge zu erwarten

Der Sprecher der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK), Jörg Bodanowitz, erwartet im nächsten Jahr „eine Welle von Beitragssatzerhöhungen“, sollte der Ausgabenanstieg anhalten.

und das wo doch auch meldungen kursierten, dass die zahl der arztbesuche sank ( was sich auch mit eigenen beobachtungen deckt )

quelle
quelle


stellt sich also die ganze gesundheitsreform unterm strich als nichts anderes heraus als eine kräftige finanzierungsspritze für die paharmaindustrie zu lasten der patienten?

dabei sollte doch alles irgendwie anders sein :twisted:

quelle
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Seit vielen Jahren schon kann sich jeder als Prophet aufspielen, indem er ankündigt, daß die Beiträge steigen und die Leistungen sinken werden. Solange wir unsere Verträge von Politikern aushandeln lassen, deren eigenes Geld nicht auf dem Spiel steht, wird das auch so bleiben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben