Kostenloser Newsserver für das USENET gesucht

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Welcher Profi kann Hilfestellung leisten?

Ein russischer Freund fragte mich nach einem kostenlosen Newsserver für deutschsprachige USENET-Foren. Wenn er russische Provider mit ihren eigenen Newsservern benutzt, würden die zu stark zensieren, schreibt er.

Da ich vom USENET keine Ahnung habe, nannte ich ihm "news.t-online.de". Er schrieb zurück, das er über diese Adresse keinen Zugriff bekommt.

Welcher Experte kann eine andere Lösung bieten?
 

katharsis5

Meister
Registriert
3. September 2002
Beiträge
104
Danke!

Hallo Bordadmin!

Vielen Dank für deine Hilfe! Diese Möglichkeit war meinem Freund bekannt.

Ich habe inzwischen einen deutschen Newsserver gefunden, der kostenlos ist: http://news.individual.de/
Mit ihm waren ca. 23 000 Eintäge zu finden.
Es hat den Anschein, dass sich auch mit diesem Server die Zensur nicht umgehen läßt. Also heißt es: Weiter Suchen!

Dieses Thema könnte in Zukunft wegen der veränderten Gesetzeslage auch für Andere interessant werden (z. B. für file-sharing). Nur, für wen lohnt es, kostenpflichtige Server zu nutzen, zumal man dort nicht anonym bleibt? Also wird man die Suche in nicht-deutschsprachige Länder verlagern müssen.

Falls jemand fündig wird, bitte ich um Antwort.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
L kostenloser E-Maildienst Internet 1
Boardadmin Kostenloser Virenscanner Nod32 Hard- und Software 6
S Kostenloser iPod Internet 25
B Kostenloser wespace in CZ?? Internet 8

Ähnliche Beiträge

Oben