Kommunikation mit Außerlogischen?

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Das wäre dann auch nicht nur auf ihn zutreffend, sondern auf seine gesamte Rasse. Dann wäre es für Außerirdische allgemein gültig und logisch zu reagieren.
Aber simmt, ganz auschliessen kann ich das Subjektive wohl doch nicht.
Es bleibt für mich aber der Gedanke Wissenschaft mit Logik zu verbinden. Und diese Denkweise ( die wissenschaftlich logische) als mögliche Kommunikationsmöglichkeit zu sehen.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ich verstehe, was Du meinst.
Ich kann mir auch keine andere Form der universell entschlüsselbaren Symbolik als die der naturwissenschaftlichen Informationen - und zwar v.a. die der Mathematik und der Physik - vorstellen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben