Knochenfunde von Riesenkamelen so groß wie Giraffen

Aleister

Geselle
Registriert
28. April 2004
Beiträge
81
swissinfo.org schrieb:
Unbekannte Tierart von Schweizer Archäologen in Syrien entdeckt

ZÜRICH - Die Knochen eines Riesenkamels sind von Schweizer Archäologen in Syrien entdeckt worden. Das Kamel - fast so gross wie eine Giraffe - lebte vor 100 000 Jahren in der Zentralsyrischen Steppe.

Quelle: http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.html?siteSect=113&sid=6246321&cKey=1132233074000&ticker=true

Was sagt ihr dazu? Ich finds immer wieder herrlich, wie kreativ die Natur doch sein kann. Stellt euch doch mal so ein Riesenkamel vor :lol:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Erinnert mich von der Beschreibung an die Art Alticamelus (3,5 m hoch),
bzw. an das Baluchitherium (auch Indricotherium genannt), das mit knapp 6 m Schulterhöhe (ca. 7,3 m Gesamthöhe) das größte bisher entdeckte Landsäugetier ist und auch ähnlich wie ein Kamel aussieht (nur ohne Höcker), aber zu den Nashornverwandten gehört...vllt. gibts dazu auch was bei wiki o.ä.
 

Ähnliche Beiträge

Oben