kaum noch Benachrichtigungen über neue Beiträge

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Hallo,

seit einiger Zeit kriege ich nur noch sehr unregelmäßig Benachrichtigungen über neue Antworten in Threads, in denen ich gepostet habe.

Zuletzt jetzt zum Beispiel bei "Pfarrer im Forum III" und beim Stromschwankungsthread.

Wenn ich einmal etwas geschrieben habe und ich bekomme eine Benachrichtigung und ich lese dann die Antworten ohne selber noch etwas zu schreiben, kriege ich irgendwie keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr. Ist das jetzt irgendwie neu oder kann das zum Beispiel an Firefox 2.0 liegen? Oder hat das vielleicht damit zu tun, daß ich mein Board-Theme geändert hab? In meinem Spammailkasten ist jedenfalls nichts irrtümlich gelandet.

Hab dadurch jetzt schon öfters den Anschluss an interessante Diskussionen verloren, an denen ich mich gerne beteiligt hätte. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich da mal einer mit befassen würde.


gruß

midget
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich bekomme gar keine Benachrichtigung mehr und das schon über einen längeren Zeitraum (ein paar Monate sicherlich, dachte das mit den Mails wurde abgestellt) ... finde ich auch sehr schade ... an Firefox 2.0 kann es imo nicht liegen, den habe ich noch nicht, zudem trat das Problem bereits vor der Fertigstellung des neuen Firefox auf ...

:O_O:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
neee mit dem browser kann das nüscht zu tun haben... geht ja um die mailbenachrichtigungen....
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Also das komische ist ja, dass ich manchmal noch Benachrichtigungen kriege, so ganz scheint die Funktion also nicht abgeschafft zu sein.
Beim Thread "Firefox und WMV-Problem" zum Beispiel funktioniert es noch.

Bei mir war das Problem auch schon seit längerem, aber in letzter Zeit ist es wirklich so, dass eine Benachrichtigung eher die Ausnahme ist.

Mal zur Erklärung wie ich darauf komme, dass es mit Firefox zu tun hat:

Man hat ja bisher immer die Benachrichtigung mit dem Link zum neuesten Beitrag bekommen. Und dann stand ja auch immer dabei, dass bis zum nächsten Besuch keine neuen Nachrichten über das Thema kommen werden. Also muss der Browser ja irgendwie an den Forumsserver übermitteln, dass auf den Link in der Mail geklickt worden ist, bzw. die Seite vom User aufgerufen wurde. Daher meine Idee, dass es eventuell am Browser oder Browsereinstellunen (?) liegen könnte.


m.

EDIT: Für diesen Thread hier zum Beispiel krieg ich auch keine Benachrichtigungen :-(
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Also ich nutze Internet Explorer und ich hatte die Problematik auch schon festgestellt, vor Monaten... Ich war davon ausgegangen, dass die Funktion deaktiviert worden sei, aber dann kam ab und zu doch noch unverhofft eine Benachrichtigung....Merkwürdig das Ganze..
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ähh... ich hab in den Anfangszeiten von Weltverschwoerung.de mal Nachrichen bekommen... die wurden doch vor Jahren eingestellt um den Traffic zu reduzieren. :gruebel:

Oder anders gesagt: seit Jahren bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr.... :roll:


LG

AoS
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ich bekomme von ask1 eigendlich immer Benachrichtigungen, und benutze FF 1.5.0.7.

Aber das ich von anderen Foren irgendwann keine Benachrichtigungen mehr bekomme, ist mir schon öfters passiert. :O_O:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
also auch wenn ich mich störrisch anhören sollte ;) ... aber es kann einfach nicht mit dem browser zusammenhängen ... also... das würde mein weltbild erschüttern
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
forcemagick schrieb:
also auch wenn ich mich störrisch anhören sollte ;) ... aber es kann einfach nicht mit dem browser zusammenhängen ... also... das würde mein weltbild erschüttern

Kann doch gar nicht,... was haben Smtp und Pop3 mit dem Browser zu tun?.
es sei den der Browser hat einen integrierten E-Mail-Client, nur dann müssten andere E-Mails auch nicht richtig funzen.
Ich hoffe wir reden über die gleichen Benachrichtigungen die ich vor Jahren mit E-Mail bekommen habe. :)
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ok - so auf die schnelle kann ich da jetzt nichts zu sagen. Am besten schreibt Force eine Erinnerung im Projekt-Bereich und ich versuche am Wochenende Zeit zu finden.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Also ich hab jetzt einfach mal meine E-Mail Adresse geändert, in einem anderen Board hatte ich schon mal das Problem, dass die Benachrichtigungen aus irgendeinem Grunde mit meiner aol-adresse nicht funktioniert haben...

Wäre nett, wenn jetzt hier noch jemand mal schnell drauf antwortet, um zu testen ob es funzt ;-)


gruß

midget
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also bei mir klappt alles wunderbar

Ich hab bis jetzt nichts feststellen können - bedingt durch die berufsbedingte Weihnachtschaotik hab ich aber momentan auch kaum Zeit. Bei Kai schauts Zeitlich momentan leider auch mehr als dünn aus...

tut mir wirklich leid - wäre es ein genereller Fehler, hätte ich ihn schon behoben - aber dieser Effekt scheint sporadisch und nicht bei allen Usern auf zu treten, das braucht leider Zeit um das ausfindig zu machen.... :(
 
Oben