Kann man da was machen???

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Beim Surfen habe ich meistens WinAmp laufen.
Wenn ich z.B. auf eine neue Sete wechsel, unterbricht die Musik. Ähnlich einem "Hänger" auf einer CD. Kann man was dagegen machen, oder ist meine alte Kiste da einfach überfordert?
Arbeitsspeicher 128 / P II 333 (hehe - bin kein PC Freak)
Irgendwer sprach mal von "Konfiguration-Möglichkeiten"...?...???

Bitte helft mir...

Grüsse.......
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
is einfach ein bisschen überfordert bzw. windoof is zu langsam... mach mal windows komplett neu drauf und versuch es dann mal...
 
A

Anonymous

Guest
Winamp Priorität

Probier doch einfach mal die Priorität von WinAmp hochzustellen:

Unter Winamp Optionen->Preferences->Options bei Process Priority class
auf high oder realtime stellen. Realtime sollte man aber eigentlich nicht machen, weil dann die Anderen Anwendungen leiden.
 

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
Versuch mal die ganzen anderen Programme die sonst noch laufen zu schließen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Das mit der Priorität hochschrauben ist meiner Erfahrung nach nicht lohnenswert:- das System ändert die Prioritäten nicht sichtbar ==> es wird immer noch ruckeln und es könnte instabil werden, was mir mal passiert ist, als ich das mit 98b probierte. Ergo, besser lassen, aber probieren geht über studieren :wink:

Also ich würde echt mal guggen, ob da irgendwelche Progs im Hintergrund laufen ( ab 20 Trojanern wirds dann kritisch *g* ), die den Arbeitsspeicher abgraben, aber das ist meist nicht so schlimm, dass dadurch gleich winamp ruckelt.

Fazit, wünsch dir doch von deinen Eltern / Freunden / Grosseltern ( weiss ja nicht wie alt du bist aber denke mal das deine GEs gestorben sind ) einen neuen PC, muss ja nicht das neueste sein was es gibt, 1 Jahr alt ist billig und hält, ich hab z.Bsp. mit meiner 3 Jahre alten Elsa Erazor 3 Pro AGP mit 32 Mb Videospeicher keine Probs., währendessen nicht wenige mit den brandneuen Produkten Probleme haben ( was kein Argument sein soll, sich uralt Grafikkarten anzuschaffen! ).
Ansonsten musst du halt damit leben .....
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
@ Alle

Danke für Eure Ratschläge - so viel hatte ich gar nimmer erwartet :wink:
Ich werd mich mal durchkämpfen... *ächz*

Beste Grüsse.......
 

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
Also ich hab nen P4-1800 MHz und ich hab auch Hänger wie Sau wenn irgendein Programm was rechenintensives macht, wie eDonkey Hashing, oder Nero startet etc.
 

sinned

Anwärter
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
20
anderes programm verwenden, oder einfach mal mehr arbeitsspeicher kaufen. :lol:
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Win Me.
Aber seit der letzten Neuinstallation ist es wesentlich besser... :wink:
War wohl der Wurm drin...

Trotzdem Danke!!!

Grüße.......
 

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Also ich hab keine Probleme, aber ich hab auch keinen PII mit 333 Mhz ! *g*

Ist trotzdem komisch, dürfte ansich gar nicht sein, sicher das es 333 Mhz sind ? Muss ja nichts heissen wenn es im BIOS so angezeiogt wird...



I Have So Much Hate I Wanna Share With You
 
Oben