israelisches blutbad in rafah ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@McDonald

wieso postest du sowas??
soll man hier bilder von jugendlichen posten, denen nach einem selbstmordanschlag in einem cafe alle arme weggerissen worden sind??

was bezweckst du mit so einem bild?
jeder weiß, dass da unten einiges falsch läuft, aber eine ewige aufrechnerei der toten bringt sicher keine besserung des problems.
:don:
 

McDonald

Lehrling
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
25
_Dark_ schrieb:
@McDonald

wieso postest du sowas??
soll man hier bilder von jugendlichen posten, denen nach einem selbstmordanschlag in einem cafe alle arme weggerissen worden sind??

was bezweckst du mit so einem bild?
jeder weiß, dass da unten einiges falsch läuft, aber eine ewige aufrechnerei der toten bringt sicher keine besserung des problems.
:don:

was diskutiert ihr dann hier überhaupt noch?

bin ich jetzt *Mitteilungsbedürftig* weil ich so ein Bild gepostet habe oder weil ich das Wort Futter benutzt habe?

Klärt mich auf..wenn das hier nur Weicheier sind die die Wahrheit nicht vertragen dann verlasse ich das Forum wieder

;)
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
hives schrieb:
Du, Fantom, rechnest hier auf, um die Demokratien gegenüber den autokratischen Systemen zu verteidigen, nach dem Motto "Ja, aber die sind viel schlimmer."

und das unterschreibe ich gerne!! ich lebe gerne in einer demokratie und will auch nur in einer demokratie leben.
und ich verachte jedes autokratische regime!

Anstatt dich auf die Werte zu beziehen, für die Demokratien eigentlich stehen (sollten), verteidigst du implizit alle Maßnahmen, die demokratische Systeme durchsetzen, mit dem Hinweis auf ein viel größeres Übel.

ich verteidige gar nichts. ich wundere mich nur darüber, dass explizit alles, was israel tut als geradezu dämonisches verhalten klassifiziert wird - von fumarat bis samhain mutieren alle hier zu verfechtern der universalen menschenrechte, während das bei anderen staaten offenbar unwichtig ist.

bezeichnest du das etwa als "Sehr differenziert" ?

und wenn du mir jetzt erzählen willst: "ja, gerade weil das eine demokratie ist muss man doch....".
und gerade weil es dort keine andere gibt, muss man das auch sagen und in seine schlussfolgerungen einbeziehen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
McDonald schrieb:
was diskutiert ihr dann hier überhaupt noch?
ich dneke nicht dass eine diskussion darin besteht, die opferzahlen der jeweilig favorisierten seite aufzuzählen, sondern mehr darum, zu überlegen, wie man so einen konflikt lösen muss, wieso er nicht gelöst wird, wer schuld daran hat, ob da gut ist, usw...

eine diskussion ist nicht :arrow: die palästinenser haben 5 israelis ermordet
:arrow: aber der mord an dem mädchen ist viel schlimmer

McDonald schrieb:
bin ich jetzt *Mitteilungsbedürftig* weil ich so ein Bild gepostet habe oder weil ich das Wort Futter benutzt habe?
ich glaube das wird dir der zuständige inquisitor/mod schon verraten

McDonald schrieb:
.wenn das hier nur Weicheier sind die die Wahrheit nicht vertragen
ohne worte.....

sorry für ot :roll:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Fantom schrieb:
hives schrieb:
Du, Fantom, rechnest hier auf, um die Demokratien gegenüber den autokratischen Systemen zu verteidigen, nach dem Motto "Ja, aber die sind viel schlimmer."

und das unterschreibe ich gerne!! ich lebe gerne in einer demokratie und will auch nur in einer demokratie leben.
und ich verachte jedes autokratische regime!

Das geht mir ähnlich. Allerdings sorge ich mich um Tendenzen, die unsere Demokratien verändern bzw. aushöhlen, weshalb ich das ewige Aufrechnen, welches oft die Kritik an den eigenen Reihen erschwert bzw. ins lächerlich-naive zieht, nicht besonders hoch einschätze.


Anstatt dich auf die Werte zu beziehen, für die Demokratien eigentlich stehen (sollten), verteidigst du implizit alle Maßnahmen, die demokratische Systeme durchsetzen, mit dem Hinweis auf ein viel größeres Übel.

ich verteidige gar nichts. ich wundere mich nur darüber, dass explizit alles, was israel tut als geradezu dämonisches verhalten klassifiziert wird - von fumarat bis samhain mutieren alle hier zu verfechtern der universalen menschenrechte, während das bei anderen staaten offenbar unwichtig ist.

bezeichnest du das etwa als "Sehr differenziert" ?

Also von samhain liest man durchaus auch Kritik an autokratischen Staaten, da diese jedoch für Demokraten auf der Hand liegt, wird sie eben seltener vorgebracht als Kritik an den Demokratien.
Ich selbst poste auch öfter Kritik an Israel als an arabischen Staaten - aus dem einfachen Grund, dass ihr System eben nun mal kritikwürdig ist. Was soll ich an einem diktatorischen Staat aus demokratsichen Gesichtspunkten kritisieren? So ziemlich alles, das ist es eben.

Diktatoren scheren sich eher wenig um die Meinung des Volkes in demokratsichen Staaten, deshalb liegt das Hauptaugenmerk vieler kritischer Menschen eben auf den problematischen tendenzen innerhalb der sogenannten demokratsichen Staaten - das dies einseitig werden kann, ist klar, aber man sollte sich als Verteidiger vielleicht eher auf die Auseinandersetzung mit den Argumenten und Kritkpunkten fixieren, als Verbrechen gegenseitig aufzurechnen und auf andere Übel hinzuweisen.
Das mehrt imho vor allem die Fronstellung.

Mir wurde mal von einem der User, die hier imo zu der extremen Frontstellung stark mit beitragen, unterstellt, dass ich das Hussein-Regime verteidige, als ich etwas kritisches über das Vorgehen der Amerikaner schrieb - du glaubst mir vielleicht, wenn ich schreibe, dass es so nicht gemeint war :wink:
Aber das ist ein großes Problem: Das schwarz-weiß-malen, und da gehört einseitige Berichterstattung natürlich ebenso dazu wie die angesprochenen Unterstellungen ("wenn nicht freund dann feind") oder auch offene Antipathie.
Beide extremen Seiten finden so weitere Vertreter.

Von dir bin ich eigentlich eine differenzierte Auseinandersetzung gewöhnt, aber mir kommt es so vor, als ob auch die gemäßigten Vertreter beider Seiten immer einseitiger werden...

Abhilfe kann nur eine möglichst ausgewogene Auseinandersetzung schaffen, dazu gehört imho auch, das man Kritik an der einen Seite nicht durch den Verweis auf ein schlimmeres Übel zu entkräften versucht.


und wenn du mir jetzt erzählen willst: "ja, gerade weil das eine demokratie ist muss man doch....".
und gerade weil es dort keine andere gibt, muss man das auch sagen und in seine schlussfolgerungen einbeziehen.

Ja, beides ist sicher richtig.



mfg
 

McDonald

Lehrling
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
25
_Dark_ schrieb:
ich dneke nicht dass eine diskussion darin besteht, die opferzahlen der jeweilig favorisierten seite aufzuzählen, sondern mehr darum, zu überlegen, wie man so einen konflikt lösen muss, wieso er nicht gelöst wird, wer schuld daran hat, ob da gut ist, usw...

Das Problem bei Israel ist doch dass die nach der Methode "Angriff ist die beste Verteidigung" vorgehen, solange sie dies nicht ablegen und sich mit ihren hochüberlegenen kampftechnnischen Mitteln neue Opfer suchen wird die Spirale der Gewalt immer und immer weiter gedreht. Dieses Bild von dem getöteten Mädchen löst in mir abgrundtiefe Wut aus, und ich sitze hier in Deutschland und nicht da unten, da kann ich mir vorstellen was diese Bilder bei den Palästinensern auslösen.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@fantom

ich lebe gerne in einer demokratie und will auch nur in einer demokratie leben.

das ist die richtige einstellung...hauptsache es steht demokratie drauf, was wirklich drin/dran ist...möchte man dann eher nicht wissen, nicht wahr?
diese wirklich kritische haltung wird der demokratie weltweit zu einem wahren triumphzug verhelfen...eine eventuelle aushöhlung ist gar nicht möglich.

ich beneide dich um deine einfache, klare sicht der dinge...du schläfst bestimmt noch gut und fest.

ich verteidige gar nichts. ich wundere mich nur darüber, dass explizit alles, was israel tut als geradezu dämonisches verhalten klassifiziert wird - von fumarat bis samhain mutieren alle hier zu verfechtern der universalen menschenrechte, während das bei anderen staaten offenbar unwichtig ist.

ich denke, das ist dein ganz spezifisch eigener film.
hier im forum geht es sehrwohl auch um andere staaten und ich äußere mich auch entsprechend dazu.
naja, was will man von einem einäugigen auch erwarten...dämonisierung vielleicht?

überblick wohl kaum!

aber was soll's..the good and the bad... die claims sind doch schon seit langer zeit abgesteckt, warum noch groß debattieren, infragestellen?
spielen wir das spiel doch einfach mit, dazu wurde es ja geschaffen.

spielregeln:

es gibt nur gegner/feinde

gegen diese feinde ist jedes mittel legitim

feinde muss man im zaum, also unter kontrolle halten (sonst wären es ja wohlmöglich keine gegner mehr...könnte sich ja von mensch zu mensch was ganz anderes daraus ergeben...das ist aber gegen die spielregel!)

gegen diese gegner muss man eben auch mittel einsetzen, die mit der eigenen (demokratischen) verfassung oder auch religion nicht konform gehen...ist aber vernachlässigenswert- man befindet sich ja quasi im ausnahmezustand- also alle mittel erlaubt.
undsoweiterundsofort...den spielregeln sind keine grenzen gesetzt...können jederzeit aktualisiert werden.

und wenn du mir jetzt erzählen willst: "ja, gerade weil das eine demokratie ist muss man doch....".
und gerade weil es dort keine andere gibt, muss man das auch sagen und in seine schlussfolgerungen einbeziehen.

und welche schlussfolgerungen sind das?
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@hives

da haben wir uns ja, wenn auch zeitlich etwas überschnitten, gut getroffen. :wink:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Eigentlich sollten die Palästinenser von den Israelies lernen.

Also liebe Palästinenser...wenn ihr mal wieder einen Israelieschen Tank in die Luft sprengt, dann beahuptet doch einfach, ihr hatten Geheimdienstinformationen, dass dieser Tank von radikalen Palästinenser in Besitz genommen wurde und auf dem Weg nach Israel war. Deswegen wurde er gesprengt, um Israelische Leben zu retten. :wink:
...und dann uuups. Eine kleine Entschuldigung bei den Israelies, denn Kollateralschäden kommen nunmal vor...

Oder:

Wenn wiedermal eine Bombe bei McDoof-Israel hochgeht, minuten vorher eine Terrorwarnung an die Israel herausgeben, man habe Grund zu der Annahme, das ein Verrückter Einzeltäter einen Selbstmordattentat plant.
Und eine Minute Später...Boooom!
...und dann, "Wir haben euch gewarnt Israel, unser Mitleid!

Daraufhin die Grenzen selber abriegeln, bevor es Israel tut, natürlich gegen "Nachahmungstäter" und einige Bruchbuden in GAZA abreißen und medienwirksam als Hort des Einzeltäters deklariern.

Und wenn ein Bus in die Luft gesprengt wird, was dann?
Ganz einfach folgendes den Medien verkaufen:

Hamas und Fatah streiten jede Beteiligung ab. Uns liegen Geheimdienstinformationen vor, das sich sich dabei um einen Agenten Israels handelt, der zwar Palästinenser war, aber von Israel bezahlt wurde und auf dem Weg zur Klagemauer , um dort eine Bombe zu zünden.
Wahrscheinlich sei die Bombe vorzeitig aufgrund einer Fehlfunktion explodiert. Palästinensiche Experten gehen davon aus, dass ein klingelndes Handy die Explosion ausgelöst haben könnte.

Dann werden die Medien auch noch ins Haus des toten Agenten geführt, wo man zufällig hebräische Schirftstücke findet und das alte Testament in hebräisch darf natürlich auch nicht fehlen. Eine Übersetzung ergibt einen Auftrag, der genau zu dieser Handlung passt.

So liebe Palästinenser, dies war ein Beitrag US-Israelicher-Demokratie!
Immer schön einprägen und lernen.

Und doch ein Tip:
Wenn ihr wiedermal einen Siedler auf dem Felde erschießt, könnte es nicht sein, dass der Palästinensiche Schütze Sehschwierigkeiten hat und den Israelie mit einem Wildschwein verwechselte?

Und...baut endlich Raketen und testen die kleinen "Meinungsvertärker".
Sollte sich eine Rakete zufällig ins kulturelle Zentrum Israels verirren, eine Untersuchungskommision einleiten und die Verantwortlichen Ingeneure entlassen. Wenn die Leute sehen, dass Köpfe rollen und somit eure "Demokratie" funktioniert, dann habt ihr nichts mehr zu fürchten.

:arrow: Gilagmesh
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
und wir verkaufen den israelis noch 2 u-boote mit denen sie in den tunneln (nachdem diese geflutet wurden )patrolieren können
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Gilgamesh
Das trifft es auf den Punkt. Ist leider so.

Für mich gibts aber einen Unterschied ob Palästinenser Tanks sprengen (die 5 Soldaten waren dann sicher kein Kollateralschaden) oder ob Busse oder Cafes mit Unschuldigen hochgenommen werden. Solange der Widerstand nur gegen Militär ist, bin ich dafür. Ich würde acuh so handeln. Trifft es Unschuldige, ist es schlecht in meinen Augen. Würde dieser Terror seitens der Palästinenser hören, hätte Sharon im Volk auch für Vergeltungsaktionen keinen Rückhalt mehr.
Solange "nur" Soldaten in den besetzen Gebiten bei Gefechten sterben, ist das legitimer Widerstand.

Gruss
G.

Ach ja, McDödel, ich bin kein Weichei. Aber muss ich deswegen blutverschmierte, tote Mädchen anschauen? Ich glaube nicht. Auch ohne Bild kann ich mir das Grauen ausmalen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Gilgamesh schrieb:
Eigentlich sollten die Palästinenser von den Israelies lernen.
ja, das sollten sie in der tat.
und zwat in der hinsicht, dass man sich hauptsächlich auf militärische ziele konzentriert, und kollateralschäden vorkommen können und es leider ja auch zahlreich tun, und nicht gezielt zivilisten umbringt.
und ich sehe leute wie die hamasführer nicht als zivilisten, sondern als soldaten in einem unerklärten krieg.
ich denke nicht, dass dieses mädchen mit absicht erschossen worden ist, so wie das den israelis indirekt unterstellst.
darüber braucht man nicht zu diskutieren. ich halte das vorgehen der israelis für falsch, aber irgendwo nachvollziehbar, wenn auch nicht für verständlich.
trotzdem denke ich sollte man gewisse maßstäbe einhalten....
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@gilgamesh

ich habe mich über deine Äusserungen bereits ausgelassen . Ich halte sie für schlicht falsch und intellektuell unausgereift. Aber das weisst du . Sonst noch was ?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Qrt schrieb:
@gilgamesh

ich habe mich über deine Äusserungen bereits ausgelassen . Ich halte sie für schlicht falsch und intellektuell unausgereift. Aber das weisst du . Sonst noch was ?

Intellektuell unausgereift? Huiii! Muß mann bei euch die richtigen Worte wählen, um sich gehör zu verschaffen???

Sag mal, legt Deine Partei nicht Wert auf Inhalte?
Willst Du hiermit behaupten, dass ich inhaltlich vollkommen falsch liege, oder bist Du eher der Meinung, dass Aussagen niederer rhetorischer Ebene nicht von Bedeutung seien?

:roll: Was denn nu?

Ist ja auch egal, denn wahrscheinlich siehst auch Du dich als Krone der Schöpfung, als Teil des auserwählten Volkes Gottes, als intellektuelle Elite eben. Und was diese selbsternannte Elite zu bieten hat, können wir doch täglich in den Nachrichten bewundern, oder?

In was für Dreck mancher inoffiziell noch so wühlt, möchte ich seit der Paolo-Intellektuell-Pinkel-Affäre wirklich nicht wissen.
:lol: :twisted:

Das! Mehr habe ich zu Deinem Kommentar wirklich nicht zu sagen.


:arrow: Gilgamesh
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@gilgamesh

Sag mal, legt Deine Partei nicht Wert auf Inhalte?

Ok, Unterstellungen bringen dich jetzt auch nicht weiter Gilgamesh. Ich bin kein Mitglied einer Partei . Das musst du mir einfach mal glauben .

Willst Du hiermit behaupten, dass ich inhaltlich vollkommen falsch liege, oder bist Du eher der Meinung, dass Aussagen niederer rhetorischer Ebene nicht von Bedeutung seien?

Wenn man schon so arrogant ist wie du , solllte man wenigstens durch Inhalte brilllieren . Aber da tust du nicht, was die Sache erst peinlich für dich macht .

Ist ja auch egal, denn wahrscheinlich siehst auch Du dich als Krone der Schöpfung, als Teil des auserwählten Volkes Gottes, als intellektuelle Elite eben. Und was diese selbsternannte Elite zu bieten hat, können wir doch täglich in den Nachrichten bewundern, oder?

Nein ich bin kein Jude !. Kommst du auch mal ohne unterstellungen aus ?

In was für Dreck mancher inoffiziell noch so wühlt, möchte ich seit der Paolo-Intellektuell-Pinkel-Affäre wirklich nicht wissen.

Jaja , Paolo Pinkel und Friedman, das sind wohl die einzigen Beispiele die du kennst . Langweilig !

Das! Mehr habe ich zu Deinem Kommentar wirklich nicht zu sagen.

Wie heisst es so schön :Schweigen täte auch deinen Reden gut .

in diesem Sinne

gruss
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Qrt

Wie wäre es mit einem Duell in einem Thread Deiner Wahl, mit dem Thema Deiner größten Überzeugung?

Du als Weiser von Zion und ich, als der Rächer der Enterbten... 8)
Na komm! Du hast mich doch herausgefordert!

Jaja , Paolo Pinkel und Friedman, das sind wohl die einzigen Beispiele die du kennst . Langweilig !

Wollen wir mal sehen, was ich noch so aus dem Hut zaubere... :twisted:
Mache jetzt bloß keinen Rückzieher, denn nun hast DU die Gelegenheit, mir Deinen intellektuellen Todesstoß zu verpassen.. :( :? :lol:

:arrow: Gilgamesh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben