Islam - Bedrohung für Europa?!

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Aphorismus

Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Ich fand die wir-haben-zu-viele-Ausländer-links nur lässtig. Außerdem tragen diese nicht wirklich hilfreich zur Diskussion bei.

Wie dem auch sei. Wir können nun zurück zum Thema.


ws
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
the_midget schrieb:
Ich fände es begrüßenswert, wenn einige mal davon absehen würden ständig nur irgendwelche Artikel zu posten, die teilweise 2 Jahre alt sind ohne kundzutun, was diese Artikel den jetzt für die Diskussion bedeuten oder überhaupt irgendwie mal einen Zusammenhang herzustellen...
von der Sache doch egal ob zwei, drei oder fünf Jahre alt so ein Bericht. die Sache ist das sich nicht geändert hat.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ich darf an dieser Stelle auch nocheinmal um Sachlichkeit in der Diskussion bitten.
Die ganze Thematik "Islam(ismus) - Bedrohung für Europa?" ist m.E. eine äußerst verschwommene und unklare Angelegenheit, die aber heutzutage nunmal irgendwie durch unseren Zeitgeist "geistert" ; daher ist es möglicherweise sinnvoll, sie zu diskutieren.
Wenn sich also jemand berufen fühlt, uns in dieser Hinsicht durch sachliche Überlegungen etwas beizutragen, dann soll er das gerne tun.

Auf der anderen Seite sehe ich überhaupt nicht ein, warum die Forenleitung sich hier noch weiterhin mit polemischen oder ad-hominem- Argumentationen herumschlagen soll. Eigentlich müsste man in diesem Thread mit der Einstellung herangehen: "Ich habe etwas Interessantes zu dieser Thematik herausgefunden und teile Euch das hier mit."
Irgendwelche unsachlichen persönlichen Bemerkungen bringen uns diskussionsmäßig überhaupt nichts, und es macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr, den Thread überhaupt noch zu lesen oder sich zu beteiligten

Ich bitte also darum, von jetzt an nur noch sachliche Beiträge zu bringen. Bei der nächsten Bemerkung, die sich als "ad hominem" einordnen lässt, behalte ich mir vor, das entsprechende Posting in den Trashcan zu befördern oder den Thread dichtzumachen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Zum Thema: "Der Gotteskrieger und seine Frau", Montag, 26. Februar 2007, 21.00 Uhr im Ersten

ARD

Er lebte zunächst wie viele Muslime hier, die sich weitgehend dem westlichen Lebensstil angepasst haben. Es sei immer nur um Alkohol gegangen, sagt er heute, und er habe keinen Sinn in diesem Leben gesehen. Danach traf er sich regelmäßig mit Glaubensbrüdern in der Moschee, betete fünf Mal täglich und kleidete sich wie ein Taliban. Seine Frau, angetan von seinem neuen Lebenswandel, trat zum Islam über.

Vielleicht gibt der Beitrag ja einen Einblick, wie und warum sich Muslime radikalisieren.

ws
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
wenn das genau so ein sachlich fundierter und objektiver Beitrag der Panorama-Redaktion wie zum Thema "Killerspiele" wird, dann kann ja nix mehr schiefgehen <ironie off>

Aber irgendwie scheinen die ÖR-Sender grad zu meinen, sich auf RTL2 und Bildzeitungsniveau begeben zu müssen. Gut, einigen wirds zusagen...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Aber irgendwie scheinen die ÖR-Sender grad zu meinen, sich auf RTL2 und Bildzeitungsniveau begeben zu müssen. Gut, einigen wirds zusagen...

Ich persönlich tue mich ja etwas schwer mit der Bewertung von Dokus, die ich noch nicht gesehen habe. Lasse mich da lieber überraschen. Und wem Panorama nicht gefällt, der kann ja Monitor gucken.

ws
 

DOC23

Lehrling
Registriert
24. September 2003
Beiträge
29
Das Problem ist nur in unserem Kopf

Ich war zu faul um alle 52 Seiten zu lesen aber so wie das hier läuft macht das garkeinen Sinn.
Das Problem sind nicht die Nationen sonderen der Mensch und da haben sich einfach zuviele noch nicht vom Äffchen viel weiter entwickelt.

Bitte werft doch endlich mal den Fehrnseher aus dem Fenster und beginnt zu Leben. Ich verstehe es nicht wie man einfach so Kontrolliert vor sich hin lebt.

Der nächste Krieg sollte ein Krieg der Einstellungen sein und nicht schon wieder diese SCHEISE die schon seit über 1000den von Jahren andauert. Jetzt wo wir Technologisch so Böse unterwegs sind haben die meisten Äffchen nur das im Kopf was nicht von ihnen stammt sondern ihnen wie Lemmingen eingetrichtert worden ist.

Egal was für eine Religion oder sonstige NiedererHirnMüll. Wir sind eine Spezies ihr verblendeten ignoranten EGO-Tripper. Scheiss auf einen Gott der dir Vorschreibt wie du zu leben hast. Scheiss auf die Machthaber die dir einreden was du zu denken hast.
Befreit euch doch endlich alle mal von Halbwahrheiten und Hirnwixerein die niemals der Realität entsprechen.

Zweifel alles an was nicht von jemanden Persönlich kommt der vor dir steht.

Beginnt doch endlich loszulassen von den Dogmen und falschen Stolz der nur den Untergang bringen wird.

Akzeptiert und versucht die Menschen egal welcher Herkunft kennenzulernen. Alle müssen auf einander zu kommen. Die Mutigen machen den Anfang.

Ich habe in meinem Leben so viele Ausländer kennengelernt und ich muss sagen im Grunde sind wir alle gleich. Natürlich gibt es aussnahmen die sind aber nicht auf eine bestimmte Rasse bezogen sondern das verteilt sich statistisch gleichmässig.

Das Problem das ich sehe ist das die Welt wieder mal exakt in das immer gleiche Szenario schlittert. Alle werden aufgehetzt jeder hat Angst vor jeden und dann schlachten wir uns alle wieder gegenseitig ab. Dann beginnt das Spiel wieder von neuem.

Checkt den keiner das das so gewollt ist ????

Wenn ich die Lemminge alle political Korrekt reden höre das so was wie im 2 Weltkrieg nicht mehr passieren wird weil wir ja ach so aufgeklärt sind. Kommt mir das Kotzen und ich frage mich für was ich trotzem jeden Tag Kämpfe.

GENAU DAS PASSIERT GERADE DIE GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH.

Wir habt nicht mal den 2 Weltkrieg verarbeitet nach 60 Jahren !!!

Und die jüngere Generation glaubt doch allen ernstes das sie abgehärtet gegen einen Krieg wäre.

Ihr habt keine Ahnung was passiert wenn die Tore zur Hölle sich wiedermal öffenen. Jeder Film ist lächerlich und wunderschön gegen das Grauen was statt finden wird wenn wir alle so weitermachen.

Glaubt nicht nur weil ihr Böse SnuffVideos im netz gesehen habt ihr würdet das locker wegstecken.

Erst wenn die Leute es real erleben und überleben werden sie es verstehen.

Ein AUFRUF AN ALLE DIE INTELLIGENT GENUG SIND wir sind es den anderen Schuldig sie zu befreien die meisten wollen ja in Frieden und Technologisch Geiler Zukunft leben doch sie trauen sich nicht zu erwachen.

Wir könnten es diesmal schaffen den Fluch der uns Menschen seit tausenden von Jahren verfolgt endlich zu durchbrechen und die nächste evolutionsstufe einzuläuten.

S.P.I Network 23 führt Krieg gegen die die einen Vorteil aus Kriegen schöpfen.

http://www.youtube.com/watch?v=UpeKap5DZP8

http://www.youtube.com/watch?v=i5nK6V-KWe4

http://www.youtube.com/watch?v=pXe1eF5rSkI

Wir haben keine Angst den was ist Angst und wo ist sie JETZT in dem Moment ??? Oder wann kommt der Moment wo wir wirklich Angst haben ??

Beginnt euch zu ändern und ändert die Welt in der ihr lebt.

Wir sind mehr als du denkst.

LG @ all die das Leben leben
 

DOC23

Lehrling
Registriert
24. September 2003
Beiträge
29
Und selbst wenn ich auf Ketamin wäre was interessiert es dich ?? :O_O:

Und wie siehts bei dir aus ? Wortschatz nur 3 Wörter :roll:
 

DOC23

Lehrling
Registriert
24. September 2003
Beiträge
29
off topic .....

Was haben drogen mit diesen Thema zu tun ??
Ich frag mich wer da wohl nicht mehr ganz aus dem K-hole zurück gekommen ist.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
eigentlich haben drogen hier nichts verloren. dein etwas selbstherrlich formulierter post hat mich einfach zu der vermutung gebracht, dass das nicht in nüchternem zustand entstanden ist.
 

DOC23

Lehrling
Registriert
24. September 2003
Beiträge
29
Ok dann passt es ja eh, ist deine Meinung die Aktzeptiere ich !
Nein um dich zu beruhigen ich habe dieses Post nicht im berauschtem Zustand geschrieben. Bin einfach nicht Normal und dazu stehe ich.
Aber bitte wieder zurück zum Thema sehe ich es so falsch dann bitte um konstruktives Feedback. Die versuche mich in die emotionale ebende zu ziehen und mich dann fertig zu machen oder mich zu provozieren spielts bei mir nicht. Aber probieren sollte man es immer :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
verflucht, war das hier...

:oops:


das war notwehr, das mach ich immer, wenn ich verblendeter ignoranter ego-tripper genannt werd...

:D
 

DOC23

Lehrling
Registriert
24. September 2003
Beiträge
29
Ok vielleicht fühlen sich da die Leute aus dem Forum angesprochen hab das aber eher für die gemeint die sich am anfang des Threads zu gefetzt haben und soviel Angst hatten vor Muslime und Co. Und vom Kultur sprechen. Also hab eigentlich die Fertigen LEUTE draussen in der REALITÄT gemeint mit EGO Tripper :wink:

Das der Grossteil es hier eh checkt bin ich mir zeimlich sicher. Also schwamm drüber. Verzeiht also meinen Grössenwahn. :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
DOC23 schrieb:
Ok dann passt es ja eh, ist deine Meinung die Aktzeptiere ich !
Nein um dich zu beruhigen ich habe dieses Post nicht im berauschtem Zustand geschrieben. Bin einfach nicht Normal und dazu stehe ich.
Aber bitte wieder zurück zum Thema sehe ich es so falsch dann bitte um konstruktives Feedback. Die versuche mich in die emotionale ebende zu ziehen und mich dann fertig zu machen oder mich zu provozieren spielts bei mir nicht. Aber probieren sollte man es immer :wink:

auf deinen post konstruktives feedback zu geben, fällt schwer. schon der erste satz ist programmatisch für deinen post:

Ich war zu faul um alle 52 Seiten zu lesen aber so wie das hier läuft macht das garkeinen Sinn.

wie ernst soll man dich da noch nehmen können? du hast zwar nicht alles gelesen, aber wir haben trotzdem keine ahnung. dafür du.

nun, das ist schön für dich, aber wenig geeignet zum diskutieren. zumindest aus meiner sicht...
 

DOC23

Lehrling
Registriert
24. September 2003
Beiträge
29
Also haben wir noch eine Chance das Spiel zu gewinnen. Und wie seht ihr die Entwicklungen. Ich denke mir so ein Weltkrieg kommt für die Machthaber garnicht so schlecht. Kriege haben immer Gewinner nur die Zivilisten sind eigentlich immer Opfer. Dh durch Krieg gibts die sog. Persönlichkeitsspaltung die durch Schock und traumata ausgelöst werden der Perfekte Nährboden im Hirn die Leute wieder zu Konditionieren. Weil was passiert im Krieg sie Bomben zuerst dein Gewohntes Umfeld weg dh. nehmen dir somit ein sehr grosses Stück deiner Persönlichkeit ( weil man glaubt garnicht wieviel eigentlich von der Umgebung wichtig für die Persönlichkeit ist) und dann schänden sie die Frauen und Kinder und setzen so gleich den nächsten Trigger.
Wenn der Krieg dann endlich vorbei ist beginnen alle gleich zu verdrängen und freuen sich auf die neue freiheit. Das aber eigentlich nur machtstrukturen gestärkt und vergrössert werden. Interessiert die wenigsten die die die Kriege anzetteln sind so verblendet den sterben die Leute zu langsam deshalb machen die Krieg damits der Umwelt wieder besser geht sie mehr ruhe haben usw. Das der Elite nie schlecht geht ist wohl jedem bekannt.
Die leute müssen doch endlich checken das das der Hass gegen uns selbst geht. Wir schwächen uns alle gegenseitig anstatt den richtigen Leuten in den Arsch zu tretten. Dazu brauchst du nicht mal viel Gewalt die kleinen dinge sind es die den Kanninchenbau zusammenbrechen lassen.

LG
 

DOC23

Lehrling
Registriert
24. September 2003
Beiträge
29
Wie gesagt ich habe die Leute nicht hier im Forum gemeint sondern die Breitemasse draussen. Und ich brauch mir keine 52 Seiten durchlesen wo sicher einige Posts unnötig sind. Sorry wenn das für dich der Beweis ist und du gleich anhand dieses Satzes mich in eine Schublade steckst. Aber wie gesagt das ist deine Welt da will ich dir nicht drein reden was du zu denken hast.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Re: Das Problem ist nur in unserem Kopf

DOC23 schrieb:
Wir könnten es diesmal schaffen den Fluch der uns Menschen seit tausenden von Jahren verfolgt endlich zu durchbrechen und die nächste evolutionsstufe einzuläuten.
Keine Chance - und ich wär mir sicher, daß weder Du noch ich in einer solchen Welt zufrieden leben könnten.
DOC23 schrieb:
Wir schwächen uns alle gegenseitig anstatt den richtigen Leuten in den Arsch zu tretten.
Die Arschtreter von heute sind die Bonzen von morgen.

Das alles hat aber wenig damit zu tun, daß wir ein Problem in Europa, insbesondere Deutschland und Frankreich haben, da wir uns vor ca. 30-40 Jahren (in Frankreich aus anderen Gründen) eine ganze Menge an Menschen auf Grund ihrer Arbeitskraft aus Gegenden angeworben haben, wo Menschen in einer anderen Kultur leben als wir . Eine Kultur, wo es nicht nur erlaubt, sondern geboten ist, körperliche Gewalt bis zum Todschlag in der Familie auszuüben, wo es nicht nur erlaubt, sondern geboten ist, die Tradition mit körperlicher Gewalt zu "verteidigen", wo es nicht nur erlaubt, sondern geboten ist, Kritik an dieser Tradition mit körperlicher Gewalt zu begegnen.

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn wir uns überlegen, wie wir diejenigen, die wir vor längerer Zeit darum gebeten haben, bei uns zu leben (jaja - wir Dummköpfe dachten damals alle, es wäre nur eine kurze Zeit lang), davon überzeugen können, sich an grundlegende Vereinbarungen unserer Kultur nicht nur zu halten, sondern die Vorteile dieser Kultur wahrzunehmen und mittelfristig diese Kultur zu akzeptieren.

Übrigens... gilt das auch für viele nicht zugewanderte Mitbürger, die am liebsten in einer anderen Kultur leben würden (von Nazis über Anarchos bis hin zu ganz normalen Groß- und Kleinkriminellen).

gruß
Booth
 

Ähnliche Beiträge

Oben