IRC Quizbot(?)

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Hab letztens ein wenig in IRC Chaträumen rumgestöbert und bin da auf eine art Quizbot (keine Ahnung ob das so heisst) gestossen.

Da kann man das Quiz starten und alle die Online sind können mitraten. Es gibt auch die möglichkeit Tips zu bekommen etc. , dann gibt es noch verschiedene Ratekategorien wie einen Buchstaben salat entwirren... alle lösungen zu einem thema suchen z.B. Nenne alle Mitglieder der Simpsons!

... und wie ich gesehen habe sind die Quiz Threads ziehmlich beliebt und da wäre sowas auch mal lustig.

So weit ich weiss hat weltverschwoerung.de einen eigenen IRC-Chatroom und da könnte man ja so was einbauen.

Leider weiss ich nicht wie sowas funktioniert.

Lasst mal hören was haltet ihr davon und ist sowas überhaupt machbar.
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nicht nur den #weltverschwoerung.de channel sondern einen ebenso einen Channel #quizz.de ! Auf dem selben Server, der eigentlich ausschließlich von Weltverschwörungschattern benutzt wird und einen Quizmaster namens Eggi hat ...

Warum das Rad neu erfinden ? :wink:

bis demnäxt

Pain
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Im WV Chat kannst du mit eingabe von: /join #quizz.de (beim Webchat ist ein Button unter der Eingabeleiste) den Quizchannel betreten.

Lazarus
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
.. das hab ich gar nicht gewusst. Danke für die Info, werd mir das heute gleich mal anschauen.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Lazarus Neuer IRC Server!!! Internet 12
T Bald wird IRC überwacht! Internet 14
B Welche IRC Chats? Internet 2
T Die Google IRC Verschwörung!!! Internet 11

Ähnliche Beiträge

Oben