iPod pro/contra. wollte mir einen holen

SchreckenDesWaldes

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
13
Hey Ho
ich überlege ob ich mir nen iPod holen soll, bei den alten generationen war da dieses problem mit dem akku, das soll irgendwie besser geworden sein.

wenn würd ich mir den jetzt aus den USA besorgen, wegen dollarkurs und so, 130 € billiger :D

hat einer ahnung davon ob sich das lohnt, oder bezahl ich dann zu viel für style etc.?

Haut einfach rein was euch dazu einfällt!!
 

happyhippo

Geselle
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
52
ipod!

Hi Shrek des Waldes ;-)

du wirst jetzt hier vielleicht eine objektive Meinung erwarten. Die kann ich dir leider nicht bieten. Ich bin seit langer Zeit dem angebissenen Apfel verfallen, deswegen könnte unter Umständen die Objektivität geringfügig darunter leiden.
Aber sobald irgendjemand in meiner Umgebung so nen iPod (egal ob normal oder mini) in der Hand hat, stellt sich sofort dieses gewisse "Haben-wollen"-Gefühl ein. Unabhängig davon ob sie schon einen MP3-Player haben oder nicht.
Ungeschlagen ist die Kombination aus iPod/iTunes. Es ist erstaunlich wie einfach die Organisation der MP3-Files ist.
Ebenso ist das Scrollrad (v.a. bei der neuesten Generation) am iPod meiner Meinung nach das Maß aller Dinge. So einfach bin ich noch nie durch die Strukturen der Festplatte gesprungen.
Soviel zu den Vorteilen, die ich für mich ausgemacht habe. Ich hätte mir auch schon längst einen zugelegt, wenn ich nicht ein armer student wäre.

Falls du noch Fragen wegen den Pros/Cons hast kannst du auch mal unter MacTechNews vorbeischauen. Dort gibt es jede Menge iPod-Nutzer, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen (ist im Moment das netteste und kompetenteste Board/Webseite im deutschsprachigen Macbereich)

Schöne Weihnachten,
happyhippo
 

SchreckenDesWaldes

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
13
ne objektive meinung hab ich garnicht mal erwartet, ne antwort is ne antwort, nur ne frage, kriegst du geld oder sowas?

Nein, nur spass, ich bin sehr dankbar für deine antwort, du hast mir schonmal n stückchen weiter geholfen. wenn dann wollte ich mir aber den dicksten (40GB) holen und keinen mini,
 

happyhippo

Geselle
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
52
Geld? Was ist das?

Hehe, nein geld bekomme ich leider keines (sonst wäre ich ja auch kein armer Student, sondern würde nur noch in Foren rumlungern und Leuten iPods aufschwatzen ;-)
Aber ich dachte mir, da heute Weihnachten ist, vollbringste halt noch ne gute Tat.

Ciao
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
zwei in eins?? :wink:


nein, man will ja mal nix vermuten..


ich hab übrigens einen iPod seit meinem b-day im november und ich bin sehr zufrieden
 

Wurzelgnom

Neuling
Registriert
17. Januar 2004
Beiträge
3
Erstmal Servus,
ich besitze persönlich keinen Ipod, jedoch habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen. Habe mich dann für den Rio Karma entschieden.
Ist in meinen Augen sinnvoller weil kleiner etc., objektiv stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis.
Ich gehöre auch zu denen die sagen, dass man beim IPod zunächst mal für den Namen bezahlt. Für ihn spricht aber wieder, dass ja schon versucht wird ein Linux Betriebssystem für ihn zu entwickeln, also könnte es schon ne nette Spielerei sein.

Ist halt eine Frage des Geschmacks.

Wurzel
 

SchreckenDesWaldes

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
13
also das was ich zu dem Rio karma gefunden habe ist das:

http://www.digitalnetworksna.com/shop/_templates/item_main_Rio.asp?model=261

demnach kostet der mit 20GB auch 299€, genau der gleiche preis wie der 20er iPod. vielleicht gibbt den ja auch noch woanders billiger. wenn würde ich mir aber einen iPod kaufen, nach dem was ich so sonst gelesen habe.

vielen dank trotzdem!
MfG

achso, eine frage noch! kann ich die lieder die ich draufgetan habe auch wieder runter ziehen, das ding also quasi als datenträger verwenden?
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Also ich hab den Zen und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Natürlich sieht der iPod schöner aus und ist auch bei weitem viel einfacher zu bedienen. Mein Mitbewohner hatte nen iPod und ich muss sagen, das ist echt n klasse Teil. Na ja, dafür war meiner günstiger und nach ein paar Stunden intensiver Beschäftigung mit dem Menü und den ganzen Untergruppen komme ich damit auch ganz gut zurecht. 8)
 

SchreckenDesWaldes

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
13
Der Zen sieht auch ziemlich ordentlich aus, hat vor allem n bisschen mehr platz. aber der preis ist in etwa der gleiche.

hmmmm, ich denke der iPod gefällt mir dann doch n bisschen besser 8)
obwohls echt ne alternative zu sein scheint!
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
ich weiß nicht, ob meine meinung objektiv ist, weil ich mit eigentlich jedem portablen player unzufrieden war bisher (und das waren so einige..- so einen sony walkman mal ausgenommen, dessen genaue bezeichnung ich jedoch vergaß), aber von den archos jukeboxes würde ich dir zumindest abraten. ich habe da so ein älteres modell mit 20gb, mit dem ich wirklich alles andere als zufrieden bin.

von ipods hört man ja nur positives, will ich dir mal nicht ausreden.... obwohl ich die i-pods designs nicht sonderlich ansprechend finde...
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem guten Player: Mein Favorit ist im Moment der neue Creative Zen Micro, da er meines erachtens das beste Preis/Leistungverhältniss im Momet hat.
Kurz die Eckdaten:
- 5GB HD
- Mit Radio
- Mit Organizer
- ganz nett anzusehen
- um die 350.- sFr. (ca 230 Euro)

Info unter: http://www.digitec.ch/php/mitte_detailsql.php?artikel=109164
 

SchreckenDesWaldes

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
13
schwerschwerschwer, ich kann mich nicht entscheiden, n iPod ist doch schon relativ teuer, naja, ich denke aber das es sich lohnt,

vielen dank für eure hilfe!
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich hab nun schon etwa 1.5 Jahre einen IPod und es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Player.

Ich hab ihn mal eingeschickt weil ich ihn etwa 3 Meter runter fallen lies (er hat noch funktioniert aber hatte ein par Macken) und da haben sie ihn unrepariert zurückgeschickt aber als ich ihn zum zweiten mal eingeschickt habe, gabs einen neuen. Leider ist bei mir nun der Aku futsch....

trotzdem, etwas anderes kommt mir nicht ins Haus.

PS: und der Itripdarf auch nicht fehlen
 

JOHNfromdaHOOD

Anwärter
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
12
i-pod = kaufen, kaufen, kaufen *g

ich habe einen i-pod von i-river, und ich bin damit sehr zufrieden
naja , wie sollte ich dass denn auch nicht sein , wenn ich den für 600 € gakauft habe
aber , das super coole an i-pod's ist ja , das man diese zum musik und radioanhören benutzen kann , oder als eine externe festplatte einsetzt

mir meinen 40GB habe ich genügendspeichr

was ich keinem rate:
ist einen normalen mp3 player zu kaufen, klar , diese sind billig und sehr praktisch weil sie auch sehr klein sind , aber ich hatte einen , der hat nach ein paar wochen bereits den geist aufgegeben
wenn ich zb 6 lieder im mp3 format drauf gemacht habe , dann hatte der mp3 player nur 2 lieder und jedes davon 3 mal abgespielt
diesen habe ich dann verschenkt *g

und all meine kumpels , die sowas hatten , auch wenn eine andere firma, hatten zwar nicht das gleiche problem , aber auch ihre ginge schnell kaputt

darum sage ich :
warum für etwas billiges geld aus geben , wenns doch so und so kaputt geht , lieber etwas teueres, wobei man sich sicher sein kann , das es lange hält

das wärs dann mal von mir

mfg

JOHNfromdaHOOD
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Re: i-pod = kaufen, kaufen, kaufen *g

JOHNfromdaHOOD schrieb:
warum für etwas billiges geld aus geben , wenns doch so und so kaputt geht , lieber etwas teueres, wobei man sich sicher sein kann , das es lange hält
Schön, wenn es immer so wäre... :wink:
 

SchreckenDesWaldes

Anwärter
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
13
für son komisches kleines drecksding würd ich sowieso nie geld ausgeben, mein bruder hatte bis jetzt mindestens vier von den dingern, insgesamt hat er genau so viel ausgegeben wie man für einen iPod investieren müsste, naja, schrott halt. ich denk der iPod ist dann doch die bessere alternative.
alle leute die ich kenne die nen iPod haben oder hatten sind zu 100% zufrieden, ich denk das spricht auch nur dafür.

der mist ist nur der preis für den iPod selbst und das zubehör, schon ganz schön heftig, aber wenn der dann n paar jahre hält und true dienste erweist sollte er seinen preis schon wert sein,

soweit ich das weiss kann man aber die musik die drauf ist nicht wieder runter kriegen, oder? also, man kann ihn als externe festplatte benutzen, aber die sachen die man dann drauf tut kann man nicht mehr hören, und die musik die man gleichzeitig draufhat kann man nicht wieder runter tun, so hab ich das verstanden.

Ein bisschen geschwankt habe ich aber zwischen dem iPod und dem creative zen Xtra, aber der iPod gefällt mir einfach besser, deswegen werde ich mir einen kaufen, basta! n bisschen kohle zusammen kratzen dann passt das schon, und noch n bisschen für's zubehör,
 

Ähnliche Beiträge

Oben