Interessante Grabmale und Begräbniss-Behälniss.......

Wie wollt Ihr beerdigt werden?

  • Beerdigt werden?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verbrannt werden?

    Stimmen: 0 0,0%
  • medizinisch verwertet werden?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seebestattung?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biologischer Energieaustausch?(Verotten im Wald?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • in einem Hügel/Hünengrab?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich möchte verbrannt und dann in alle Winde verstreut werden (wie in "The Big Lebowski" :lol: )! Begraben zu werden kann ich mir nicht vorstellen, vor allem habe ich Angst wieder wach zu werden, soll ja häufiger vorkommen, aber sich zerstreuen zu lassen ist natürlich auch der coolere Abgang. 8)
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Sentinel schrieb:
Ich möchte verbrannt und dann in alle Winde verstreut werden (wie in "The Big Lebowski" :lol: )!

Wirklich? Genau so? In einem Fast-food Becher zum Meer gekarrt werden wo dann ne seltsame Rede abgelassen wird um dann im Bart deines Kumpels zu enden?? Find ich cool 8)



Gurke schrieb:
asamandra schrieb:
Ich würde gern auf einem Drachenschiff verbrannt werden, dass dann ins Meer davongleitet...

Da hab ich doch was zu. Mehr im kleinen Maßstab.
http://home.t-online.de/home/meute.scholz/kingmole-1.wmv Knapp 3,7 MB.

Ja, so in der Art hab ich mri das vorgestellt, nur meine zwei Lieblingssklaven müssten mitverbrannt werden, damit die auch in Walhalla noch bei mir sind... ;)


Violetta schrieb:
Was meint ihr, ob in Graceland neben Elvis noch n Plätzchen für mich frei is?

Elvis lebt!!!
 
G

Guest

Guest
Im Wald wird meine körperliche Hülle sich in die Kette der Natur wieder eingliedern. :|
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Auf Wunsch noch das Hügelgrab; aber war das nicht ein Hünengrab?


Don
 
G

Guest

Guest
Ok, ich geb zu das könnte n Problem sein ;) ...
Aber wenn in Elvis Grab keiner drinliegt, kann ich da ja rein... :D
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Tja, das mit dem Elvis..... . Nun er lebt das ist sicher und zockt ab und an mit JF Kennedy `ne Runde Strippoker im Keller eines Nachtclubs an der Ostküste. Habe das von einem Familienmitglied aus erster Hand... .



Thema Hünengräber, habe auch hier schon persöhlich interessante Erfahrungen gemacht auf meinen Trips durch die Bretagne. Eines der größten und schönsten das ich jemals gesehen hatte heißt Der Feenfelsen (Franz. schreiben ist für mich schlichtweg unmöglich...)


dolmen.jpg



.........so in etwa wäre auch meine Wahl. Dezent, unauffällig und nett als Attraktion in 200 Jahren zu vermarkten.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
@ Don

Hast du das Bild nachbearbeitet oder wieso ist der Himmel so blau ?
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
Wie ich beerdigt werde , ist mir vollkommen wurscht .
Am liebsten gar nicht


Maus
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Soll heißen? willst du einfach in irgend einer ecke vor dich hingammeln?

am liebsten wuerde ich auf einem friedhof mit meeresblick im norden vergraben werden, gerne auch im hünengrab-style (eben mini-hünengrab auf mich bezogen).

btw das könig maulwurf video ist einfach nur heRRRlich
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
@Sentinel

Nee, das Dingen war so blau, ich denke das ist wohl mit einer besonderen Kamera gemacht worden.

Das Bild selbst habe ich aus dem Netz. Von meinen Urlauben dato gibt es keine Beweise!

mfg Don
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
@duftbaum
am liebsten wuerde ich auf einem friedhof mit meeresblick im norden vergraben werden

Was hast du nach dem Tod von der schönen Aussicht ??

Wie sagte Woody Allen:

"Ich will unsterblichkeit nícht durch mein Werk erlangen , sondern darin das ich nicht sterbe ."

Maus
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
@ Maus

Ich wiederhole meine Frage einfach nochmal, in der Meinung, dass du sie wohl überlesen hast. Willst du einfach in irgend einer Ecke vor dich hingammeln?

Was mir ein Friedhoeflein mit Meeresblick irgendwo im Norden bringt? Ich denke mal, wenn man vor seinem Tod schon weiß, wo der Koerper ruhen wird, ist es einfacher. Vielleicht freut man sich sogar drauf :wink: .
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich denke das die Frage hier

Wie wichtig ist der Körper nach dem Tod?

eine große Rolle spielt. in meine Augen ist der Körper nur ein Rest dessen was ein Mensch hinterläßt wenn er seine Zeit hinter sich hat. Ob der Rest nun eingeäschert, verbuddelt oder zum weiter verwerten frei gegeben ist spielt nur in dem Kopf des "Besitzers" des Körpers eine Rolle. Manch einer möchte einfach das seinem "Rest" bieten was er zu Lebzeiten nie ereicht hat. Einen Platz der Ruhe, der Schönheit und der Gewissheit überhaupt einen Platz zu haben.

Ich für meine Person weiß nicht ob a: Messer schwingende Studenten ihre Erfahrungen an meinen Gedärmen sammln sollen oder b: ich mich verbuddeln lasse.

In dem Fall a möchte ich dananch als Asche irgendwo in Welt verstreut werden; im Fall b möchte ich gerne einen Platz der nur mir "gehört".

Da ich bis jetzt noch keine Vorsorge getroffen habe werde ich wohl an dem Ort auf dem Friedhof landen an dem ich zu dem zeitpunkt meines Todes wohnhaft gemeldet bin. In diesem Fall solte ich noch mal schnell umziehen, denn der hiesige Friedhof ist eher eine permanente Baustelle und kein Platz der Ruhe!

Vielleicht fällt mir noch was ein wo und wie ich "entsorgt" werden will. Ein paar Anregungen sind hier ja schon gefallen. Es wäre eine rechtlich und ethisch interessante Frage ob Hünengräber (etwas kleiner wie das obige Foto) auf unseren Friedhöfen erlaubt sind.


mfg Don
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
also ich habe neulich eine doku gesehen ueber einen leichenbestatter der saerge herstellt die den beruf des verstorbenen repraesentieren, also z.B.
ein schuhverkaeufer wird in einem riesigen schuh beerdigt, ein fischer in einem fisch etc.
ich wuerde dann gerne in einem riesigen joint begraben werden :)

also mein favorit ist die einaescherung und dann die verstreuung der asche an einem ort der mir im leben viel bedeutet hat
um ehrlich zu sein habe ich riesen angst davor lebendig begraben zu werden daher ist einaescherung meine erste wahl
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Wikingerbeerdigung. Im Sarg auf einem Boot in Flammengesetzt. Leider nicht überall rechtlich erlaubt.
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Glaurung schrieb:
...um ehrlich zu sein habe ich riesen angst davor lebendig begraben zu werden daher ist einaescherung meine erste wahl

Naja, lebendig verbrannt zu werden ist bestimmt nicht angenehmer! 8O
 

Wolverine

Meister
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
165
Da merkt man aber nicht viel von. Das ist so heiß, dass du sofort tot bist :wink:

Aber die Zeit, in der du da reingeschoben wirst ist bestimmt nicht so toll. Und man wird vorher ja auch schon eingesargt.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Ich würde gern nach meinem Ableben eingefroren werden ...
Denn ich bin mir sicher das eine Widerbelebung irgendwann möglich ist.
:)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben