Infrarot

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
hi an alle

da ihr sicherlich mehr über technik und co bescheid wisst hab ich mal ne frage an euch
könnte es möglich sein, dass man computerviren auch über infrarot übertragen kann?

Teufelchen :twisted:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Computerviren lassen sich auch per Morsezeichen oder mündlich übertragen. Infrarot ist lediglich ein Übertragungsmedium (oder besser: Informationsträger), daher verstehe ich Deine Frage nicht so recht.
 

Dilandau

Geselle
Registriert
18. Juni 2003
Beiträge
53
Infrarot, auch bekannt als Braunsulzstahlung, kommt sehr gefährlich aus allen Tarnsformatoren, Detketoren und Polidoren. :twisted: :twisted: :twisted:

Bienlein an Erde: "Harz." - tsu
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
da ihr sicherlich mehr über technik und co bescheid wisst hab ich mal ne frage an euch
könnte es möglich sein, dass man computerviren auch über infrarot übertragen kann?
klar. ich kann doch meinen rechner per infrarot mit dem handy verbinden (ja wir haben ja jetzt bluetooth da ist infrarot veraltet) und daten übertragen.
vorraussetzung ist das der rechner eine infarot schnittstelle hat, das ich ehr unüblich und deshalb ist die gefahr nicht gegeben. und kein virenprogrammierer wird für so einen exotenfall eine routine einbauen.
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
naja eben weil ich ja irgendwie eine verbindung zum computer dadurch habe wollte ich ja einfach mal nur so nachfragen ob es möglich is, weil seitdem das mit dem wurm war und dem ganzen anderen mist funktioniert mein handy irgendwie nich mehr so wie es sein sollte :? , aber trotzdem danke für die informationen

Teufelchen :twisted:
 

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
Handyviren galten immer als Fiktion, da eine sms z.B. kein ausführbarer Programmcode ist.

Bei neueren Modellen mit Game und Java Unterstützung wäre soetwas allerdings denkbar...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
aufgrund von java ist es nur eine frage der zeit wann ein handy wurm kommt
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es tatsächlich Viren für Handys, auch schon vor der Java seit etc.
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
hmm bei schlecht programmierten handys wäre es möglich mit sms so ne art virus zu schicken.
auf die selbe weise wie man auf schlecht programmierte datenbanken gelangen kann.

aber ob es so schlechte handys gibt weis ich nicht.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
P Mein neuer Infrarot Pass Filter Kreativecke 0

Ähnliche Beiträge

Oben