auch bißchen off-topic... ich bin der meinung, daß antisemitismus einfach falsch verwendet wird, denn antisemitismus heißt den volksstamm der semiten zu verunglimpfen. es heißt nicht die politik israels zu kritisieren, es heißt nicht einen einzigen juden zu kritisieren... eigentlich dürfte man es noch nicht einmal verwenden, wenn jemand alle juden kritisiert / beleidigt / verfolgt,...
übrigen ist der herr karsli selbst halber semit....
abgesehen davon denke ich, daß möllemann recht hat, wenn er es so gemeint hat, wie ich die sache verstehe: ich denke nämlich, daß herr friedmann dafür mitverantwortlich ist, daß es immer mehr antijüdische äußerungen gibt, weil er bei jedem kleinen pfurz immer gleich rot sieht! wenn er bei jeder kritik an israel mit seinem "antisemiten"-fähnchen wedelt, der bringt die, die sowieso schon an der kippe zur judenfeindlichkeit stehen, zum umfallen! auch deutsche müssen kritik an israel sowie an einzelnen jüdischen personen üben dürfen!
für mich passt darauf gut die geschichte von dem jungen, der imme rfeuer gerufen hat.. eines tages, als es dann wirklich brannte, glaubte ihm keiner mehr....