im Traum die Zukunft sehen

Judarat

Geselle
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
61
@ festland
Die Macht ihres Unterbewusstseins-Dr. Freddy Mercury
Steht auch was über die innere Uhr drin. Gebe deinem Unterbewusstsein ein, wann du aufstehen möchtest und es wird dich püntklich wecken. Spreche aus Erfahrung. Tolle Sachen. Jetzt habe ich nämlich einen Wecker, einen Wecker im Natel, und einen Wecker in mir... 8)
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Grmpf dann muss ich ja bald auf mich selbst einschlagen bzw, mich aus dem Fenster werfen *g* :lol:
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
als kind (grundschule) hatte ich sehr viele träume in denen ich die zukunft vorraussah, allerdings nur dinge die mir in dem alter was bedeuteten (sprich die nächste folge meiner lieblingsserie oder die schlägerei auf dem schulhof). Es waren recht kurze abschnitte höchstens 1minute lang aber dafür sehr klar und exakt. Ich träumte damals jede nacht (nicht immer zukunftsvorraussagen), allerdings hatte ich noch nie einen "schönen" traum, alle träume waren alpträume (keine dummen witze über ne kranke psyche oder so).
Da mich das als kind sehr angekotzt hat (würd es wahrscheinlich heute noch) hab ich das träumen aufgegeben.... ich hatte seit ich ca 8 war keinen traum mehr....


ps: ich hab den thread nicht gelesen wollte das nur mal schreiben...
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
déjà vu

Also was ich darüber gelesen habe ist, das es mit unseren Augen und Gehirn zusammenhängt. Wir alle haben ein dominates Auge. Wenn wir z.B. Zielen schließen wir automatisch das nicht dominante Auge.

Unser dominates Auge sieht Dinge millisekunden schneller als das nichtdominate Auge. Demnach werden die Daten dank des domanten Auges schneller verarbeitet. Ab und zu kann es aber durch eine Fehlfunktion des dominierenden Auges dazu kommen das das Auge zwar die Situation verfasst, sie aber falsch an unser Gehirn weiterleitet. Während nun das nicht dominate Auge die Aktion sieht und weiterleitet sagt das Gehirn - moment mal - das habe ich schonmal gesehen. Kann sich aber nicht daran erinnern das es erst 0.000001 sekunden vorher vom dominaten Auge eingeliefert worden ist.
 

spepe

Anwärter
Registriert
14. September 2002
Beiträge
12
Traum vom Flugzeugabsturz

Hallo ich fliege am Sonntag Morgen nach Mallorca,

und seit letzten Sonntag habe ich jede Nacht den gleichen Traum.
Ich sitze auf der rechten Seite im Flugzeug zum Gang hin, wir starten und heben ab nach ca. 15 Min (ich habe bei meinen Träumen kein wirklich gutes Zeitgefühl also wirklich nur ca.). ein lauter Knall auf der linken Seite. Das Anschnall- Symbol leuchtet über mir auf, das Flugzeug driftet zur rechten Seite da ja hier das Triebwerk noch läuft. Wir kentern bekommen einen Strömungsabriss die Nase beugt sich nach vorne, die Sauerstoffmasken fallen aus dem Flugzeughimmel, bevor ich nach einer greifen kann schlagen wir auf und ich werde wach.
Was soll ich von diesem Traum halten, soll ich die Reise stornieren????

Bitte um Antworten

Mit den besten Grüßen

Peter
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
hatte ich auch schon 3 mal, alle 3 träume hatte ich in einem zeitraum von ungefähr 2 jahren, das ist allerdings schon eine ewigkeit her.
damals war ich so zwischen 6 und 10 jahre alt, bin mit halt nicht mehr sicher da ess zu lange her ist.

diese 3 träume haben sich mehr oder weniger in die realität umgesetzt, weswegen ich nicht glaube dass man das als humbuk abstempeln sollte.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Was lässt dich so sicher sein, dass das nur Einbildung ist ? Dann müsstest du ja auch davon ausgehen, dass die gesamte Sinneswahrnehmung Einbildung ist (ich meine jetzt nicht MATRIX ! )? Mir widerfährt das auch regelmäßig, sogar vor ein paar Wochen in einem besonders "schweren" Fall. Es war eine absolute Nonsenssituation im Traum, als diese dann 1:1 in der "Wirklichkeit" auftauchte, wurde mir klar, dass das keine reine Einbildung ist, ich musste sogar herzlich lachen, weil ich diese Personenkonstellation niemals wirklich erwartet hätte.
 

captainplanet

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
28
ich hab mal irgendwo gelesen, wo jemand diese dinge wissenschaftlich fundiert erklärt hab. ich schau mal, ob ich den link wieder finde. dann poste ich ihn dir und du wirst mir recht geben.

:wink:
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Hab den Thread auch nicht gelesen. Aber mit 15 hatte ich mal einen Traum der mit 19 genau so wirklichkeit geworden ist. Als ich ihn träumte konnte ich mir nichts darauf zusammenreimen, auch hab ich den Traum nicht vergessen sondern mich die ganzen 4 Jahre daran erinnern müssen, bis er letztendlich war geworden ist....
 

BrettVormKopf

Geselle
Registriert
11. März 2003
Beiträge
56
@spepe: ich glaube zwar an zukunftsträume... aber das muss nicht einer sein! es kann genau so gut ein treum sein der deine angst wieder spiegelt... daw ist ganh natürlich man hört schließlich sehr oft von flugzeugunfällen und das kann solche träume bringen.....

@thread: ich denke es war kein zufall... ich glaub e an zukunftsträume und bin der meinung das in träumen oft das unterbewusstsdein wieder gespiegelt wird!
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
captainplanet schrieb:
Seifenigel schrieb:
Hab den Thread auch nicht gelesen.
Wieso auch?

Informieren ist aber schon besser, mein Lieber!

Wozu? Der Threadersteller hat nach visionellen Erfahrungen gefragt. Ich habe meine gepostet. Das war weder ein Déjà Vu noch sonst was in der Art sondern etwas, was ich im Traum schon einmal erlebt habe. Fertig
 

spepe

Anwärter
Registriert
14. September 2002
Beiträge
12
Ich fliege doch!!

Also ich fliege doch mal schauen ob ich wieder heil heim komme!!
wenn ich bis zum 20. August noch keinen neuen Beitrag von mir bekommen habt könnt ihr euch sorgen machen ;-).

Ich denke aber auch das ich keine Flugangst auch keine unterbewuste Flugangst habe ich fliege ca. 6 mal pro Jahr geschäftlich und bis jetzt hatte ich sowas auch nicht.....

Also bis dann....
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
hab ich gestern oder vorgestern schonmal in nem anderen traum-thread geschrieben:

im grundschulalter hatte ich mal 3 träume, deren geschehnisse sich in die tat umgesetzt haben, waren aber alle 3 keine "wichtigen" ereignisse.
ok, ich weiss zwar nicht einmal mehr annähernd worum es da ging, aber wenn sie wichtig gewesen wären, könnte ich mich ja dran erinnern. :lol:
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
Also ich fliege doch mal schauen ob ich wieder heil heim komme!!
wenn ich bis zum 20. August noch keinen neuen Beitrag von mir bekommen habt könnt ihr euch sorgen machen .

.....ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber du bist seit ende letzten jahres hier angemeldet und hast seitdem ganze 6 posts beigetragen.

ich glaube nicht, dass sich da jemand großartig sorgen machen würde.
die denken höchstens:
"ach der hat wieder seine 3 monats-phase, der nächste eintrag kommt bestimmt! früher oder später....."

:eek:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
traito-4-life schrieb:
.....ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber du bist seit ende letzten jahres hier angemeldet und hast seitdem ganze 6 posts beigetragen
.


....ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber du bist seit knapp 2 Wochen hier angemeldet und hast seitdem sage und schreibe 317 Posts beigetragen. "Mitteilungsbedürftig" ? :wink:
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
@ Senti: HAHA! den status hatte ich nach einem tag wieder los!!!

ausserdem, wenn du meinen namen ned richtick schreibst, fühle ich mich nur halb angesprochen... 8)
und da ich bis zum 15. september noch "ferien" hab, wird sich an der quote bis dato auch nicht viel ändern, die langeweile treibt mich eben dazu!
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
trAitor-4-life schrieb:
@ Senti: HAHA! den status hatte ich nach einem tag wieder los!!!

Da hat wohl wer nen guten Tag gehabt. :D

BITTE, BITTE, BITTE, BITTE nenne mich nicht mehr SENTI. So hat man meinen normalen Namen auch verhohnepiepelt, bis ich's den Leuten abgewöhnt hab. AAAAAAHHHHHHHRRRRRGGGGGHHH 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben