Illuminaten überall?

dixor

Neuling
Registriert
30. Juli 2002
Beiträge
3
Hallo Verschwörungsaufdecker!

Ich habe nur mal kurz eine Frage:
Findet ihr nicht, dass ihr ein bisschen übertreibt??

Ich mein, wenn ich mir hier so einige Threads durchlese, denke ich mir, dass ein Großteil von euch echt einfach nur paranoid zu sein scheint...
Ich meine, was ihr so alles mit Illuminaten in Verbindung bringt... Waren die Ägypter Iluminaten weil sie Pyramiden als Grabstätten nutzten?
Bin ich ein Illuminat, weil ich im Mathematikunterricht gelernt hab, wie man die Innenwinkel einer Pyramide berechnet? Ist jeder Mathelehrer ein Illuminat, nur weil er das unterrichten kann? Ist eine Freundin von mir eine Illuminatin weil sie am 23.5. Geburtstag hat? Und jeder 23jährige ist sicherlich auch ein Illuminat...

Überdenkt doch bitte einige Sachen nochmal bevor ihr sie postet...

Eure Zusammenhänge sind teilweise genau solcher Schwachsinn als würde man alles, wo irgendwo ein roter Stern drauf ist, mit dem Kommunismus in Zusammenhang bringen wollen...
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Schön allgemein gehalten, deine Aussage :?

Die ganzen Zahlenspiel und Illus-überall Threads (die mir übrigens ziemlich auf die Nerven gehen) werden von irgendwelchen unreifen, manchmal fast schon paranoiden "Leuten" , die hinter jedem Firmenzeichen eine verschwörerische Absicht vermuten, eröffnet.

Diese "Leute" kannst du getrost vergessen, aber du darfst die Aussage "Die sehen überall Illuminaten" nicht auf alle anständigen User hier ausdehnen, die sich wirklich Gedanken machen und nicht bei jeder 23 oder 5 kreischend aufspringen.

gruss semball
 

armalion

Anwärter
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
21
ich denke es gibt illus.
aber man kanns auch übertreiben... überall sind sie auch wieder nicht...
 

Dritte Wahl

Anwärter
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
18
Ich glaube nicht dass das mit der 23 für viele mehr ist als nur ein Spiel, so wie Star Treck Fans klingonisch Sprechen oder sich Leute anziehen wie in „Tolkiens“ Büchern.
So ist das suchen nach Pyramiden und der 23 zu einem Spiel von „Wilson“ Lesern geworden und es ist erstaunlich wo sie überall zu finden ist. Natürlich gibt es welche die es übertreiben und daran glaube aber solche gibt es überall.
 

wissenwill

Anwärter
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
9
hmmmmmmmm........

also ich denke das unsere staatsmacht(politik) lange ausregiert hat wenn sie jemals regiert hat.

die welt wird von profit gierigen menschen regiert und ausgebeutet

nennt sie wie ihr wollt und diese menschen sind bestimmt nicht überall, was intressieren die sich schon für die kleinen leute, die stellen keine gefahr und keine bereicherung dar, aber das wo es um millionen und milliarden und gesetze geht, da sind sie ganz bestimmt vertreten und machen ihren einfluß geltend.

aber was weiß ich schon...............

grüße
 

E. I. Rodth

Lehrling
Registriert
27. April 2002
Beiträge
39
das schlimmste sind immer noch die leute, die hier, anstatt sich erstmal zu informieren, wie wild posten, obwohl sie noch nie ein buch zum thema gelesen haben. (meine hier niemanden speziell, aber es werden immer mehr)
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
E. I. Rodth schrieb:
das schlimmste sind immer noch die leute, die hier, anstatt sich erstmal zu informieren, wie wild posten, obwohl sie noch nie ein buch zum thema gelesen haben. (meine hier niemanden speziell, aber es werden immer mehr)

das würde uns den einen oder anderen idiotischen Thread ersparen...
 

spartakus23

Anwärter
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
9
Ich will nicht ausschließen, daß es noch Illuminaten geben könnte. Freimaurer gibt es immerhin auch noch. Aber mit Sicherheit sagen kann das wohl niemand. Sicher gibt es immer wieder seltsame Zufälle, aber das ist kein Grund in jede 23, in jede Pyramide die Anwesenheit von Illuminaten hereinzuinterpretieren. Scheint es euch Paranoiden nicht eigenartig, daß jeder der an einem 23. geboren oder gestorben ist ein Illuminat sein soll? Kann es sein, daß jede Pyramide oder Dreiecksform ein Zeichen der Illuminaten ist? Denkt mal drüber nach und dann werdet ihr merken, daß ihr alle übertreibt. Versucht doch mal, die ganze Geschichte mit ein bißchen mehr Verstand anzugehen. Ich denke, das würde uns alle eine ganze Ecke weiterbringen.
 

matrix

Lehrling
Registriert
18. Juli 2002
Beiträge
49
@spartakus23:
hast du gemeint, ob man nicht mit
sicherheit sagen kann, dass es illus gibt ,
oder freimaurer?????? Falls du es auf
die freimaurer bezogen hast, liegst du
auf dem bauch, denn es gibt nachgewiesen
in Deutschland 370 Logen mit über 20.000
Mitgliedern und auf der ganzen welt 33.000
Logen mit über 6 millionen mitgliedern,
wahrscheinlich sinds aber mehr.....
(nur zur info falls du gemeint hast,
man kann nicht sagen ob es Freimaurer
noch sicher gibt,( 8O )......



mundus vult decipi,
homo etiam......
 
Registriert
15. August 2002
Beiträge
62
Wisst ihr, was mich hier echt ankotzt?
Einige habens ja schon gesagt: Diese Blödis, die Gestern erst was von den Illuminati oderso gehört ahben und sofort hierherrennen, um sich aufzuspielen. Ich bin seit heute wieder hier, war n paar Monate weg, um mich intensiver mit all den Themen zu beschäftigen. aber es hat sich nichts getan- viel zu viele Spinner hier.
Und an all die geht das jetzt hier (die andren, die sich konstruktiv und sachlich mit dem Thema auseinander setzen- fühlt euch bitte nicht angesprochen, geht nur an die Nervys):

Wenn ihr Illuminaten sagt, macht euch endlich klar, dass es ILUMINATI heißt! Und stopft es euch endlich in den Schädel, dass ihr UNWICHTIG seit! Ja, wir alle sind nichts wert in dieser Welt und ihr seit eingebildet wie die Sau, wenn ihr ernsthaft glaubt, die Illuminati würden sich um solche Typen wie euch scheren.
Dieses Forum wird an der Situation nichts ändern, die auf dieser Welt herrscht, desswegen darf es existieren.
Die Illuminati sind hauptsächlich Bankiers- also große Wirtschaftstiere.
Und sie haben weder Pyramiden erbaut noch sonstwas.
Adam Weishaupt war verdammtnochmal NICHT der Gründer dieser, er war Gründer der bayrischen Illuminaten, lediglich eine Unterorganisation der wahren Illuminati, Handlanger, mehr nicht.
Und ein für alle mal:
Bevor ihr es wagt, noch einmal irgendwelchen Bullshit hier zu verzapfen und uns damit zu nerven, ladet euch gefälligst das Buch von Jan van Helsing runter- und nicht die blöden Illuminatus Bädne, die sind Bücher, die deswegen noch frei erhältlich sind, weil sie die Tatsachen verdrehen!!!!!
Das Buch bekommt ihr, wenn ihr bei google nach den Stichworten, Helsing, Geheimgesellschaften und Download sucht- und bis ihr das nicht gelesen habt bleibt hier fern, wie ich es gemacht habt!

PS: 23- so ein Bockmist! Was soll das? "Das Blut braucht 23 Sekunden, um in mir zu zirkulieren- hurra, ich bin illuminiert!"- wenn ihr n dauerlauf macht, braucht es dann immernoch so lang?
Die 23 ist eine Zahl wie jede andre- nur der 11.9, bzw. der 9.11, die sinbd bedeutungsvolle Daten im Kallender, wenn da was großes passiert, weiß dann nämlich jeder Bankier und jeder Agent von Rothshild und Co, dass es eine Aktion war, die zur Erfüllung der Protokolle beiträgt (wehe ihr fragt, welche Protokolle, lest Helsing, dann wisst ihr es!)

Ich habe Gesprochen!
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Der_illuminierte schrieb:
Wenn ihr Illuminaten sagt, macht euch endlich klar, dass es ILUMINATI heißt! Und stopft es euch endlich in den Schädel, dass ihr UNWICHTIG seit! Ja, wir alle sind nichts wert in dieser Welt und ihr seit eingebildet wie die Sau, wenn ihr ernsthaft glaubt, die Illuminati würden sich um solche Typen wie euch scheren.

minderwertigkeitskomplexe?

Der_illuminierte schrieb:
Dieses Forum wird an der Situation nichts ändern, die auf dieser Welt herrscht, desswegen darf es existieren.

ja nd?

Der_illuminierte schrieb:
Bevor ihr es wagt, noch einmal irgendwelchen Bullshit hier zu verzapfen und uns damit zu nerven, ladet euch gefälligst das Buch von Jan van Helsing runter- und nicht die blöden Illuminatus Bädne, die sind Bücher, die deswegen noch frei erhältlich sind, weil sie die Tatsachen verdrehen!!!!!
Das Buch bekommt ihr, wenn ihr bei google nach den Stichworten, Helsing, Geheimgesellschaften und Download sucht- und bis ihr das nicht gelesen habt bleibt hier fern, wie ich es gemacht habt!

damit dürftest du dich selber geoutet haben
kommt als nächstes jetzt braune scheiße von dir?
sich erst aufspielen wie der einzige erleuchtete überhaupt und dann van helsing als wichtigstes literatur über die illus zu nennen ... ich bin mir noch nicht sicher, ob du nur ein kleiner troll bist, ob du das wirklich glaubst oder ob das eine art satire sein soll
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Hehe , jo zian , "der illuminierte" kommt mir auch "etwas" komisch vor ... Er scheint regelrecht bessesen zu sein , von van Helsings Werken.

@ den illuminierten

Wenn das stimmen würde , was van Helsing geschrieben hat , dann würde es ihn nicht mehr geben.

Und jetzt komm mir nicht , sofern du das vorhast ;) , mit solchen Sprüchen wie :

Ja , die können den ja nicht umbringen , denn sonst fliegen die auf

Das ist SCHEISSE. Wenn das stimmt , was du sagst , könnten die sich sogar zum Anschlag auf die World Trade Center bekennen , und trotzdem könnte man nichts dagegen unternehmen ...

Und van Helsing umzubringen , wäre ja eine gute Sache , nachdem er den illus so sehr "geschadet" hat , durch die "Warheit" ...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
die lustigen pyramiden und obelisken, die so weit verbreitet sind und so gern nach verschwörung riechen sind zu einem guten teil ausdruck freimauererischer traditionen...

soweit ich informiert bin standen...bzw... stehen freimauerer so sehr auf ägyptische symbole ( nicht nur, aber eben einige recht markante symbole ) weil a) das christentum ursprünglich und in ermangelung eigener kultdarstellungen einfach ägyptische darstellungen mitbenutzte und die freimauerer zwar insofern tolerant waren und wohl auch sind, dass sie einem den glauben nicht vorschreiben, aber als menschen in einer christlichen welt natürlich christlich geprägt waren...außerdem suchten sie einen religiösen grundkonsens, den sie möglicherweise in den ursprüngen der sie umliegenden religion sahen...
b) die ägypter faszinierende bauwerke gebaut haben... tempel für ihre götter
c) weil die freimauerer urspürnglich die handwerker waren, die uz.b. die europäischen dome gebastelt haben, weil sie zum teil in ganz europa umherzogen um zu arbeiten und weil sie daher ihre logen (bauhütten) als einen zufluchtsort ansahen, und sich unter anderem den ägyptischen baumeistern verbunden fühlten.

und hin und her....

warum werden den illuminati die pyramiden andauernd untergejubelt?

ich würde sagen einfach weil freimaurerische geheimbünde als eine art prototyp für verschworene gemeinschaften mit geheimen riten gelten und weil man eben einer gruppe, die solche funktionen ausübt, eben auch gern attribute zuordnet, die man aus einem anderen "geheimnisvollen" kontext kennt.. soweit zumindest eine mögliche erklärung...

wobei ich mir nach wie vor die frage stelle, ob die wohl sicherlich wenigen mächtigen, die die entwicklung der welt und der menschen so nachhaltig zu ihren zwecken beeinflussen, wirklich einen geheimen bund geschmiedet haben, der sich illuminati nennt...

viel eher glaube ich, dass diese mächtigen ihre absprachen abhalten, vielleicht auch ein paar traditionen haben, weil sie einfach aus familien kommen, die schon sehr lange macht und einfluß haben, aber dabei in vielen verschiedenen organisationen mitmischen ohne sich selbst so einen ... dramatischen namen gegeben zu haben...

andererseits finde ich den namen nicht schlecht und es erscheint mir angenehm diese leute irgendwie zu nennen...

ich könnt sie auch einfach die "arschlöcher" nennen, aber irgendwie finde ich das triffts nicht wirklich :wink:
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
ich denke dass sich die "bruderschaft" anfänglich nicht "die illuminaten" genannt hat. der begriff "illuminaten" wurde schliesslich als treffende beichnung von/für all jene gewählt, die den wahren namen nicht kannten.
daraus haben sich dann schliesslich gesellschaften entwickelt, die sich gezielt "illuminaten" nennen, um vom mysterium zu profitieren. ich denke mal, dass die ursprüngliche bruderschaft eher lächelnd akzeptiert(e), dass sie illuminaten genannt wurden ... was ist schon dabei :)

- QuadWord
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja also irgendwie möchte ich jetzt glatt mal auf einen anderen topic verweisen in dem ich gerade ein sehr interessantes gespräch ( find ich jedenfalls ) mit quadword zu dem thema illuminaten führe....

ich find das passt hier einfach ergänzend prima rein

http://ask1.org/viewtopic.php?p=62335#62335

@quadword

irgendwie kommt es mir auch so vor als hätt ich grad in diesem topic eine antwort geschrieben, die ich auch hier bequem hätte schreiben können :grin:

greetings
 

matrix

Lehrling
Registriert
18. Juli 2002
Beiträge
49
@ der illuminierte:

8O








:?:






ich zieh mich mal zurück.....





mundus vult decipi,
homo etiam............
 

Spalter

Neuling
Registriert
1. August 2002
Beiträge
4
Illuminaten überall

Hat Wilson nicht mal geschrieben, dass er auch, wenn er genug Kohle dafür bekommt, Micky Maus zum Verschwörer einer Gruppe machen könnte??? Wahrscheinlich ist das für einige Leute in diesem Forum schon Grund genug, davon überzeugt zu sein, dass M.M. tatsächlich Oberverschwörer ist. Kennt hier eigentlich jemand das Spiel Illuminati? Vielleicht sollten wir das ja mal zusammen spielen. Wäre sicherlich sehr nett. Aber Spiel beiseite, ich kenne van helsing nicht ( natürlich aus Drakula, tatatatam, schon), aber ist es nicht wirklich total armselig, Informationen aus einem Buch eines Autors zum Ausganganspunkt seines gesamten Realitätstunnels zu nehmen?? ich erwarte da vor allem eine Antwort vom illuminierten van helsing Realitätstunnel - adepten.
 
Registriert
15. August 2002
Beiträge
62
Braune scheiße? Was willst du von mir Hä? Lass mich bloß in Ruhe, ich bin viel, aber nicht rechts, lass dir das mal klar sein! Ich find das System der BRD gut, wie es ist und werde wählen gehen, aber entweder CDU oder SPD, klar?!!!!
So, das dazu. Ich und rechts, jetzt reichts aber, was hab ich euch getan, dass das kommen muss? Fuck off!

Was andres:

Ich bin nicht "besessen" von ihm. Dann würde ich ja ALLEs glauben, was der Depp schreibt. Aber es stimmt, vieles in seinen Büchern ist purer feinster Bullshit! So zum Beispiel sein geschreibsel über Ufos, ne hohle Erde oder den ganzen Müll, dass alle Computer Teufelswerk wren- das ist echt albern von ihm gewesen, so was zu verzapfen. Und es ist mir scheißegal, ob der Depp noch lebt oder nicht, das geht mir am Hintern vorbei. Was mich als einziges an dem Buch angesprochen hat bisher, ist die Tatsache, dass er genau aufzeigt, wo im letzten Jahrhundert einiges eher seltsam anmutete, seine Theorie dazu abgiebt, sie begründet und einem sagt, wie man selbst rausfinden kann, ob er recht hatte. Oft hatte er unrecht, aber bei einigem bin ich mir echt zu 90% sicher, dass es so war. Wenn nämlich ALLEs, was Helsing beschrieben hat, falsch wäre, dann GIBT es keine Illuminaten oder etwas in der Art, sondern nur korrupte Politiker und Finanzbosse- und das ist kein Geheimniss.
 

Spalter

Neuling
Registriert
1. August 2002
Beiträge
4
Möchtest Du vielleicht nicht lieber statt der Illuminierte der Stoiber oder Schröder heissen, wenn Du " unser System" so favorisierst. Gib mir mal lieber ne Antwort auf Wilson, als mit diesem Scheiss der braunen Scheisse zu kommen.
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Der_illuminierte schrieb:
Braune scheiße? Was willst du von mir Hä? Lass mich bloß in Ruhe, ich bin viel, aber nicht rechts, lass dir das mal klar sein! Ich find das System der BRD gut, wie es ist und werde wählen gehen, aber entweder CDU oder SPD, klar?!!!!
So, das dazu. Ich und rechts, jetzt reichts aber, was hab ich euch getan, dass das kommen muss? Fuck off!
Ich bin nicht "besessen" von ihm. Dann würde ich ja ALLEs glauben, was der Depp schreibt. Aber es stimmt, vieles in seinen Büchern ist purer feinster Bullshit! So zum Beispiel sein geschreibsel über Ufos, ne hohle Erde oder den ganzen Müll, dass alle Computer Teufelswerk wren- das ist echt albern von ihm gewesen, so was zu verzapfen. Und es ist mir scheißegal, ob der Depp noch lebt oder nicht, das geht mir am Hintern vorbei. Was mich als einziges an dem Buch angesprochen hat bisher, ist die Tatsache, dass er genau aufzeigt, wo im letzten Jahrhundert einiges eher seltsam anmutete, seine Theorie dazu abgiebt, sie begründet und einem sagt, wie man selbst rausfinden kann, ob er recht hatte. Oft hatte er unrecht, aber bei einigem bin ich mir echt zu 90% sicher, dass es so war. Wenn nämlich ALLEs, was Helsing beschrieben hat, falsch wäre, dann GIBT es keine Illuminaten oder etwas in der Art, sondern nur korrupte Politiker und Finanzbosse- und das ist kein Geheimniss.

wenn du aber die stummen mitleser hier mit einem
Bevor ihr es wagt, noch einmal irgendwelchen Bullshit hier zu verzapfen und uns damit zu nerven, ladet euch gefälligst das Buch von Jan van Helsing runter- und nicht die blöden Illuminatus Bädne, die sind Bücher, die deswegen noch frei erhältlich sind, weil sie die Tatsachen verdrehen!!!!!
Das Buch bekommt ihr, wenn ihr bei google nach den Stichworten, Helsing, Geheimgesellschaften und Download sucht- und bis ihr das nicht gelesen habt bleibt hier fern, wie ich es gemacht habt!
konfrontierst, dann klingt das erstmal so, als würde alles in seinem buch (seinen büchern) wahr und wichtig sein. siehst du die große gefahr dabei? und viel, was er schreibt, ist einfach nur dumme, brauen gülle. sind wir uns da einig?
uneingeschränkt und ohne vorbehalte wird van helsing grundsätzlich immer aus der braunen ecke empfohlen.
hättest du die werten, eventuell nicht vorgebildeten mitleser auf die antisemitischen züge aufmerksam gemacht, hätte ich, zumindest zu dem teil, nix gesagt

hintergrundinfos zu van helsing gibt es übrigens z.b. hier http://www.idgr.de/lexikon/bio/h/helsing/helsing.html
(an die mods: der link verweist auf kein werk von ihm, sondern hintergrundinfos)
 

Ähnliche Beiträge

Oben