IE wieder als Standardbrowser?

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ähhm, kurze und einfache Frage: Wie mache ich den Internet Explorer wieder zu meine Standardbrowser? Hab nähmlich mal Mozilla installiert, hat mich aber nicht so zugesagt, also denistall, aber nun will er nicht mehr so wie er soll :D
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

bei IE6:
extras > internetoptionen > programme
da den haken bei 'auf IE als standardbrowser prüfen' setzen.

mfg
steve-o
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
kewl, danke, hab schon 30 Minuten danach gesucht... irgendwie bin ich blind :roll:
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
ich würde mal so fragen, WO sind die Extras, ich habe bei mir auch gesucht aber net gefunden! :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Tominaitor schrieb:
ich würde mal so fragen, WO sind die Extras, ich habe bei mir auch gesucht aber net gefunden! :wink:

Es gibt da seit einiger Zeit eine neumodische Erfindung. Heisst Menüleiste und befindet sich ziemlich weit oben an fast jedem Programmfenster. Ansonsten hilft dir vielleicht auch der Rechtsklick auf das IE-Symbol auf dem Desktop und dann "Eigenschaften" oder der beliebte Doppelklick auf Internetoptionen in der Systemsteuerung...
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Franziskaner schrieb:
Ansonsten hilft dir vielleicht auch der Rechtsklick auf das IE-Symbol auf dem Desktop und dann "Eigenschaften" oder der beliebte Doppelklick auf Internetoptionen in der Systemsteuerung...
habe ich auch probiert :p aber nix gefunden! :cry:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
habe ich auch probiert aber nix gefunden!

Da gibts am Gehäuse so einen Knopf, da sollte "Start" oder "on" drauf stehen, den solltest du mal drücken! :wink:

Wahlwseise: CD ins Laufwerk und Windows installieren, soll ganz gut sein :p

[/Verarschung Aus]
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
MrMister schrieb:
Ähhm, kurze und einfache Frage: Wie mache ich den Internet Explorer wieder zu meine Standardbrowser? Hab nähmlich mal Mozilla installiert, hat mich aber nicht so zugesagt, also denistall, aber nun will er nicht mehr so wie er soll :D

Hört sich für mich an wie:
"Kurze und einfache Frage: wie komme ich zurück in die Matrix? Hab nä(h)mlich mal die Freiheit gespürt, hat mich aber nicht so ..."

Ich bin vor einem Jahr auf Mozilla und Pegasus umgestiegen und würde nie wieder zu ebenso schwachsinnigen wie technisch rückständigen Virenreplikatoren wie Internet Explorer / Outbreak Excess zurückkehren.

Aber gut, als Kettenraucher mit zwanzigjährigem Tabakjubiläum sollte ich gelernt haben, Missionare zu hassen, und vor allem vermeiden selber einer zu sein. Soll jeder glücklich werden wie er will.
 

faustus

Lehrling
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
33
... statt ie als standardbrowser zu verwenden solltest du lieber opera verwenden, da er um eine ecke schneller und sicherer ist und gleichzeitig windows von deinem rechner entfernen und durch eine linuxdistribution ersetzen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben