IE Boykott bei ask1?

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Moin zusammen,

seit heute nachmittag stelle ich ein äusserst merkwürdiges Verhalten meines IE beim Betrachten von ask1.org fest. Beim Scrollen bzw. bei Mausbewegungen scheint das Bild zu "flackern", was offensichtlich an einem Aus- und wieder Einblenden der grafischen Tabellenrahmen beim Ändern des Focus der Zellen auftritt.

Seither werd ich auch dezent oben auf Firefox (tm) hingewiesen, von daher schätz ich mal, das sich da irgendwas geändert hat.

Und nein, ich werde definitiv NICHT jedesmal, wenn ich zwischendrin mal kurz auf ask1 surfe, vorher einen neuen Browser laden... :twisted:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Auch die copy/paste Funktion beim zitieren funzt nicht mehr.

Nervt ein bißchen... :O_O:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also folgendes:

Der IE stellt sich leider zu blöd an einige neue Features darzustellen - darum wurden die mittels Browserkennung (Achtung Opera-User: Ihr meldet euch normal mit IE - umstellen!) ausgeklammert.

Also hat das flackern wohl nichts damit zu tun...

Das das Copy/Paste nicht mehr funktioniert hat damit wohl auch kaum was zu tun, ich könnt mir nur vorstellen das es mit dem letzten Boardupdate zusammenhängt, da haben wir aber kein Einfluß drauf.

Mit der Meldung oben müssen die "nicht IE User" auf anderen Seiten auch leben... bis hin das der Seitenaufruf verweigert wird...

Also machen wirs hier mal umgekehrt! :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Lazarus schrieb:
Also hat das flackern wohl nichts damit zu tun...

Scheint am ask1.org Theme zu liegen, ich hab mal spasseshalber auf wvneu umgestellt und da flackern die Rahmen nicht mehr.

Das das Copy/Paste nicht mehr funktioniert hat damit wohl auch kaum was zu tun, ich könnt mir nur vorstellen das es mit dem letzten Boardupdate zusammenhängt, da haben wir aber kein Einfluß drauf.

Das scheint bei mir zu gehen.

Mit der Meldung oben müssen die "nicht IE User" auf anderen Seiten auch leben... bis hin das der Seitenaufruf verweigert wird...

Also machen wirs hier mal umgekehrt!

Ich fühle mich diskriminiert... :evil:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Flackern ist weg. (lag wohl echt am Theme.)

Und copy/paste geht auch wieder.

Jetzt fehlt aber unter meinem Antwortfenster die Übersicht darüber, was die anderen geschrieben haben.

Merkwürdig das.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also hier flackert auch mit dem IE auf dem Ask1 Theme nix.... bei sonst noch jemandem?

Das Antwortfenster unten funktioniert komischer weise in Foren die nicht für unangemeldete lesbar sind nicht - ist in arbeit. In Foren wie Politik usw sollte es funktionieren.

Franzl schrieb:
Ich fühle mich diskriminiert...

*tätschel*

Wird alles wieder gut.....

:twisted:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also copy und paste geht hier nicht...

peils jetzt aber nicht mehr, was wo gehen soll und was nicht...

:gruebel:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Alles ist wie sonst Anti - der Hinweis oben scheint lediglich wie ein Placebo das schlechte Gewissen der IE Nutzer zu wecken....

Mit dem IE wirst du lediglich einige neue Funktionen nicht zur verfügung haben, da der IE mit einigen Features immer noch nicht umgehen kann...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
seit dem netten feature links (4 button-steuerung) scroll mein firefox unter linux auch nicht mehr so glatt wie auf anderen seiten ... nicht dass es mich stören würde, ist nur ne anmerkung. sonst funktioniert alles normal
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Lazarus schrieb:
Also hier flackert auch mit dem IE auf dem Ask1 Theme nix.... bei sonst noch jemandem?

Also, ich hab mal hier lokal HTTP mitgesnifft, anscheinend macht der IE jedesmal, wenn der Mauszeiger eine Tabellenzelle berührt bzw. wieder verlässt einen kompletten Reload der Seite!?

Was auch nicht funktioniert, ist anscheinend das Setzen des Cursors in den Eingabeformularen durch einen Linksklick an eine bestimmte Stelle - statt dessen erscheint bloss kurz die Hyperlink-"Hand".

*tätschel*

Wird alles wieder gut.....

004.gif


Mit der blöden IE Meldung könnt ich ja noch leben (die filter ich mir dann eh übers Proxomitron raus...), aber die Reloads und die Einschränkung in den Eingabefeldern nervt schon ganz gewaltig.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, wenn ich mit der maus über die rahmen fahre, flackert das eieruhrsymobl und unten erscheint ein link zu firefox-browser. hilft das?
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Also ich habe weder mit firefox noch mit dem IE irgendwelche Probleme... Irgendwie funktioniert das einwandfrei und sieht auch bei beiden gleich aus, das einzigste was mich etwas wundert, ich bekomme auch mit dem firefox die Meldung das ich mit dem IE unterwegs wäre (schon witzig) ...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Das liegt vermutlich daran, das du eine falsche Kennung sendest.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
so, bei mir scheints nun wieder zu tun, kein Reload mehr. Und das Positionieren des Cursors geht auch wieder. :)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
antimagnet schrieb:
also, wenn ich mit der maus über die rahmen fahre, flackert das eieruhrsymobl und unten erscheint ein link zu firefox-browser. hilft das?

das ist wieder weg (beim IE).

(hab mir jetzt mal den feuerfuchs installiert - bin mal gespannt, wie mich das tabbed browsing aufregt)
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tja - das ist wie bei M$ Servern... bis da mal ne Aktualisierung durch ist können Tage vergehen.... scheint beim IE nicht anders.... :lol:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
nicht dass wir hier noch ne klage kriegen wegen ähm, wettbewerbswidrigem äh vorgehen :lol:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tortenhuber schrieb:
nicht dass wir hier noch ne klage kriegen wegen ähm, wettbewerbswidrigem äh vorgehen :lol:

hmm.... ich könnte bei IE Kennung ein violetten Hintergrund mit grüner Schrift einstellen? :roll:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676



das fragt mich mein sicherheitseingestellter IE nun das erste mal hier. was is'n das wohl? (also, was für ein script, ich seh nämlich nix, die meldung ist mir durchaus bekannt)

:gruebel:

gruß,
anti :wink:
 
Oben