ICQ-Fragen an Frauen

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Habe seit einigen Monaten ICQ und möchte es nicht für neue Kontakte sperren, weil sich manchmal doch ganz interessante Sachen ergeben. Man trifft allerlei Leute aus der ganzen Welt zu allen möglichen Zeiten.

Aber zwei Fragen drängen sich mir auf, die ich hier mal den anderen Frauen stellen möchte. (Die üblichen notgeilen Typen lass ich mal aus. Die kennt Frau online ja zu Genüge *lol*)

1.
Kriegt ihr auch ständig Heiratsanträge von Ägyptern, Türken und Armeniern?
Ich vermute, die lesen das "Schweiz" und "Weiblich" in meinem Profil und das reicht schon für Einreisehoffnungen. Dass da auch "verheiratet" steht, scheinen sie nicht mehr mitzukriegen. Wenn man auf die dämlichschnulzigen Standartbegrüssungen (meist mit Rosen-Smilie) antwortet, hat man spätestens nach zehn Sätzen nen Heiratsantrag. Unter drei Heiratsanträgen die Woche geht nichts. Sagt man ihnen freundlich, dass man schon verheiratet ist und keine Beziehungen solcherart sucht, ... zack... kommentarlos weg.
Ich bin bald soweit, dass ich Leuten aus diesen Ländern gar nicht mehr antworte. Was ja aber auch schade wäre. Denn bestimmt gibts dort auch anständige Typen, mit denen Frau ein bisserl harmlos chatten kann. (Gestern hatte ich zB ein nicht uninteressantes politisches Gespräch mit einem jungen Marokkaner.)

2.
Kommt es nur mir so vor oder verlieren die Typen online jeden Anstand? Jedes Gespräch wird mit Fragen eröffnen. Vom harmlosen "wie gehts?" über "wie alt bist du?" bis zum üblichen "woher bist du?" Ich meine, das ginge ja noch, wenn sich danach ein Gespräch ergeben würde. Aber wenn Frau freundlich drauf antwortet geht der Fragenkatalog endlos weiter.
Können Männer online keine Kontaktgespräche führen ohne endlos Fragen zu stellen?
Wenn ich mich darüber beschwere, sagen sie, ich solle halt Fragen stellen. Aber ich hab keine Lust Fremde auszufragen.
Warum - zum Henker nochmal - kommt höchstens einer von Hundert auf die Idee, erstmal sich selbst vorzustellen und grob zu erklären, was er will?
Auf der Strasse laufen die doch auch nicht einfach zu einer hin und beginnen, sie mit Fragen zu löchern ohne sich vorzustellen. Oder?

???
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
bin zwar keine frau ;) aber ich hab das jetzt schon öfter gehört... es scheint sich zu häufen, dass gerade leute aus solchen ländern versuchen frauen aus etwa deutschland anzubaggern ( offenbar ) in der hoffnung, dass sie so eine kontaktstelle finden.

aber bin mal gespannt ob andere frauen hier am board das bestätigen können
 

Lobotomie

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
49
ich bin keine frau, aber ich kanns bestätigen ^^ hab auch schon n heiratsantrag bekommen, ich war sehr verwundert. als ich sagte ich sei n kerl, hat er das verneint o_O.. ist grausam.. muss nervig sein damit bombardiert zu werden.. dazu kam noch das der typ kaum englisch konnte und mein englisch nicht verstand (und mein englisch ist nicht wirklich schlecht) .. ich hab erst versucht ihn abzuwimmeln dann hab ich ihn auf die ignorelist gesetzt.. achja, ich hab kein geschlecht bei ICQ angegeben..
zum 2. ... kerle die nicht nur so blöd fragen gibt es, aber solche bzw. welche, die nicht nur gewisse absichten haben :roll: sind.. naja.. wohl anscheinend mangelware *g*
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich hab das Problem ganz schnell gelöst. Bei meinem Alter steht 125 und keine Sau zeigt mehr interesse von wegen heiraten und so'n Käse ;)
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

asamandra schrieb:
Ich hab das Problem ganz schnell gelöst. Bei meinem Alter steht 125 und keine Sau zeigt mehr interesse von wegen heiraten und so'n Käse ;)
Das probier ich mal. Ab sofort bin ich 1899 geboren :lol:

Lobotomie schrieb:
als ich sagte ich sei n kerl, hat er das verneint
Ja, so sind sie. Mir wurde schon vorgeworfen, ich sei rassistisch, weil ich kein virtuelles Liebesgesäusel wollte. Einem anderen, dem ich mal gesagt habe, er hätte nen komischen Nick (liebman oder sowas wars), der beschimpfte mich nachher, ich müsse Höflichkeit lernen und brauche Erziehung :lol:
Manchmal ists ja ganz lustig. Nervig sind diejenigen, die die Sprache so gut können, dass sie die Hälfte falsch verstehen. Wo doch deutlich in meinem Profil steht "only German". Ich sag zB "Es gibt überall dumme Menschen". Schon ist er beleidigt und meint, ich hätte zu ihm gesagt, er sei dumm *lol*

Naja, mal gucken, was die Altersänderung bewirkt :) Danke für den Tipp asamandra.
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
hallo

als ebenfalls desöfteren betroffene frau möchte ich meine erfahrungen damit hier einmal schildern:

obwohl es mir via icq und skype auch schon passiert ist beziehen sich meine erfahrungen allerdings vermehrt auf eine partnerbörse im internet.

-->vorneweg:
mein status wird als "in einer festen beziehung angegeben", was auch der wahrheit entspricht und unter "ich suche" ist die genaue definition meiner ansprüche dargelegt. nämlich weder irgendwelche liebestolle notgeile, die nichts weiter suchen, als ihre sexuelle unausgelastetheit irgendwie zu kompensieren, noch ausländer, die auf scheinehen aus sind, sondern schlicht und ergreifend um nette menschen aus der umgebung oder von woanders her kennenzulernen, die ähnliche lebenseinstellung und interessen zwecks verbalem austausch haben.

sehr oft werde ich von leuten vor allem aus arabischen regionen angesprochen (zu 99% in englisch, was nun wirklich nicht meine stärke ist...) nach dem immer gleichen schema:
-hi
-wie gehts
-wie heisst du /wie alt bist du
-wo kommst du her
-bist du verheiratet
(- hast du lust auf "irgendwelchen schweinkram")

die variationen dieser 0815 anmachen wäre noch ausbaufähig und weichen manchmal von der abfolge etwas ab, aber im grunde sind sie alle gleich und haben den selben zweck

nämlich die absicht eine scheinehe einzugehn! oft kann man verneinen bis zum erbrechen, die kasperköpfe wollen es einfach nicht einsehn. das kann vom einfachen verschwinden von der bildfläche nach dem ersten verbalen korb, bis hin zu beschimpfungen und unverschämtheiten gehen.

glücklicherweise bieten all diese medien eine ignore oder sperrfunktion, die ich schon zu oft genutzt habe.
(bei partnerbörsen hat man noch die möglichkeit die logs mit einer kurzen erklärung an die betreiber zu schicken, die diese leute dann mit ihren mitteln an weiteren derartigen aktionen hindern. ansich eine gute sache, aber im grunde nur ein tropfen auf den heissen stein)

ich für meinen teil bin mittlerweilen mehr, als genervt und reagiere deshalb oft auch etwas ungehalten, wenn sich mal wieder eine aktion mit dem schema F erkenntlich macht.

ob ich dadurch als rassistisch oder was weiss ich angesehn werde geht mir offen gesagt am arsch vorbei! ich möchte das nicht und werde das jedem klar machen, der dies vorhat (wenn nötig mit entsprechendem nachdruck)

zarni
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Hmmm, ich als Mann werde nur mit ICQ-Spam bombadiert (naja, es gibt ja die Invisible-Funktion). Von wegen Scheinehen hatte ich bisher noch nichts, bin allerdings laut ICQ auch 125... :lol:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
elli, wechsel einfach den client. seit gaim krieg ich überhaupt keinen spam mehr und leute die nicht auf der contact list stehen werden sowieso nicht beachtet ;)
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Tortenhuber schrieb:
elli, wechsel einfach den client. seit gaim krieg ich überhaupt keinen spam mehr und leute die nicht auf der contact list stehen werden sowieso nicht beachtet ;)
Liebe Torte, ich versteh von deinem Satz leider nur Bahnhof :)
Redest du von einer Methode in ICQ für anständige Leute erreichbar zu bleiben, aber nicht mehr mit Sexlinks genervt zu werden? Der Trick an der Sache ist ja, dass ich offen bin für neue Bekanntschaften, aber eben nur Chat oder evtl. freundschaftlich, aber sicher nicht für Sex oder Heirat *lol


Trasher schrieb:
Unter welcher Nummer kann ich denn mal mein Glück versuchen? :lol:
Du kennst das Forum hier wohl nach über 3000 Beiträgen noch nicht, sonst würdest du doch sicher nicht fragen, was bei jedem meiner Posts neben pn und profil steht. Anklicken aber auf eigene Gefahr. Ich bin manchmal extrem aggressiv im ICQ bis klar ist, dass kein Dummie dran ist :evil:


Ah ja... zumindest heute scheint meine spontane Alterung zu nützen. Als Jahrgang 1899 bin ich definitiv zu alt *ggg* Mal gucken, wie das langfristig wirkt :)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
gaim - schlanker* icq** client*** ... habe ich auch hier im forum vorgestellt. man kann dieses programm auch extrem an die eigenen bedürftnisse anpassen und es wird ständig weiterentwickelt (und das bedeutet da nicht, dass neue methoden gefunden werden gezielt zu werben).



* nicht unnötig mit bedienelementen überladen
** fälschliche bezeichnung des oskar**** protokolls
*** programm um bestimmte dienste zu nutzen
**** das oskarprotokoll ist die kommunikationsgrundlage für das ICQ-Netzwerk

PS: ansonsten kannst du auch mal miranda probieren (googeln), hab ich aber persönlich keine erfahrung damit. mir wurde aber zugetragen, dass es auch sehr gut sein soll.

PPS: gaim ist ein mutliprotokollclient, dass heißt er unterstützt nicht nur oskar (=> ICQ) sondern auch andere protokolle so wie IRC (=> internet relay chat)

:)
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich hatte auch einige sonderbare erfahrungen mit ICQ.

Mich haben des öfteren Mädels angequatscht die mich auf ihre
Live-Webcamseite locken wollten. Nichts besonderes, schon klar.

Meistens hab ich die Nachrichten ignoriert, da ich dachte es handle
sich um Werbung die von irgendeiner Maschine verschickt wird
da sich die Nachrichten fast immer sehr ähnlich waren.

Überrascht war ich als ich mal geantwortet hab.
da sitzt wohl tatsächlich ein Mensch der sich die Mühe macht
aller möglichen Leute anzuquatschen man solle doch mal
auf seine Seite kommen.
Nach 4, 5 Sätzen endete der Kontakt immer sehr apprupt. :O_O:
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
@Torte
wenns nicht alles in Englisch wäre, würd ich das glatt mal ausprobieren. Aber so als rein Deutschsprachige ist das schwieriger. Ausserdem fand ich mich mit anderen MehrsystemClients bisher auch nicht zurecht. Naja, irgendwann wirds wohl einen (in Deutsch) geben, den sogar ich schnallen werde *lol*
Danke dir trotzdem für den Tipp :)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
das programm ist in deutsch, es passt sich automatisch an die auf dem system installierte sprache an bzw man kann beim installieren auswählen.
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
so langsam tut sich in mir eine frage auf...

warum wurde hier gezielt nach ähnlichen icq-belästigungserfahrungen gefragt, wenn doch kein wirkliches interesse besteht sich mit anderen betroffenen darüber auszutauschen?

das einzige interesse wird hier postings geschenkt, die technischen tips und messengervorschläge zwecks medienwechsel enthalten.
wenn das der eigentliche beweggrund war, warum wurde das im einstiegsposting dann nicht erwähnt, um klar darauf einzugehn, welche art der information gewünscht wird? :O_O:

zarni
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
weil die threaderstellering offensichtlich in diesen technischen bereichen nicht bewandert genug ist, um eine problemlösung über clientwechsel in betracht zu ziehen. fakt ist nunmal, dass ICQ (das programm) fast ebenso weit verbreitet ist wie windows selbst und daher ebenso anfällig für scriptkiddies ist bzw zielobjekt von spammern.
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
das ist ja alles schön und gut und auch das angebot auf technischen support ist nicht schlecht, aber das kernthema geht entweder unter, oder war nie der wirkliche grund des threads.
es ist schon etwas seltsam, wenn man hier "helfen" möchte, indem man eigene erfahrungen detaliert veranschaulicht um sich unter gleichtgesinnten austauschen zu können und dann nicht einen funken beachtung bekommt.
das hätte ich mir definitiv sparen können.
für mich hat das irgendwie das prädikat uninteressant erreicht...

zarni
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
kernthema war bzw ist ja meiner meinung nach spam. anders kann man solche nicht-ernstzunehmenden angebote ja eigentlich nicht bezeichnen. und ihmo ist es nicht sinnhaft sich mit dem inhalt von spam auseinanderzusetzen (sofern er nicht sehr amüsant ist), demnach gilt es nur spam auszufilter / zu vermeiden, daher sind besagte vorschläge imho auch nicht offtopic, aber lassen wir doch die threaderstellerin selber mal dazu stellung nehmen, was sie überhaupt nun genau wollte ;) bis dahin bin ich erstmal still
 

Zarnikor

Meister
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
315
eins noch:
um mal gleich auszuschliessen, dass wir hier nicht aneinander vorbeireden:

ich finde nicht, dass dein angebotener technischer support offtopic ist, das hab ich ja auch nicht gesagt, nichtwahr? ;)
nicht, dass du dir hier auf den schlips getreten fühlst.
ich finde es vielmehr etwas ärgerlich, dass man hier als andrer poster nichtmal beachtet wird. wenn sie konkret an technischer hilfe interessiert war und nicht an den erfahrungen anderer, hätte sie ihre anfrage ja spezifischer formulieren können. das und nichts weiter ist mein anliegen ;)

fakt ist, dass ich mir etwas leicht verarscht vorkomme, wenn ich mir hier nen wolf schreibe und nichtmal beachtet werde. :(

aber wie du schon sagst, warten wir eben mal, was sie dazu meint.

zarni
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
ja also, ich fand das auch gar nicht off-topic Torte sondern sah es als Hilfe, um das Problem evtl. lösen zu können. Das find ich nett und ich bin dankbar dafür.

Warum wir zu deinem Post nix sagen, Zarni, das liegt - jedenfalls bei mir - da dran, dass wir das halt alle zu Genüge kennen. Mit deinen Sätzen bestätigst du ja eigentlich nur nochmal - in halt individueller Formulierung - was ich eingangs schon gesagt habe. Ich hab nur seufzend genickt, als ich es gelesen habe. Vielleicht sollt ich das nächstes Mals mit Smilies dazu machen - sofern Microsoft, die dann nicht patentiert hat... sonst eben so: *seufzend nick*
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben