ICQ für Mac?

Maximilian_Che

Geselle
Registriert
6. März 2006
Beiträge
72
Da ich momentan noch Mac-User bin und gerne zusätzlich zu MSN auch ICQ verwenden würde, habe ich mehrmals versucht, mich zu registrieren. Doch jedesmal, wenn ich verschiedene Links anklicke, die zu der Seite "www.icq.com/register" führen, werde ich automatisch zur Homepage weitergeleitet und ich bekomme so auch nicht die Möglichkeit, das Programm runterzuladen. Kann mir da vielleicht ein Mac-Benutzer weiterhelfen?

LG,
M.C.
 

happyhippo

Geselle
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
52
Hi Maximilian_Che,
dann versuch ich mal, dir zu helfen. Ich hab gerade deinen angegebenen Link mal angesurft, und er funktionierte ohne Probleme!
Deswegen bräuchte ich noch ein paar Infos von dir:
1) Welchen Browser benutzt du (Safari, Camino, Firefox, Internet Explorer für Mac (bitte nicht!))?
2) Welche Systemversion benutzt du (rauszufinden unter "Apfel" -> Über diesen Mac; In dem Fenster steht dann Version 10.X.X)?

Wie gesagt, hat die Adresse "www.icq.com/register" bei mir funktioniert. Der direkte Downloadlink zum Original-ICQ ist dieser hier

Am Schluß noch ein Tipp. Schau dir mal Adium an. Der kann sowohl MSN als auch ICQ und noch viele andere. So hast du dann auch die Buddys aus MSN und ICQ in der gleichen Liste!
 

Maximilian_Che

Geselle
Registriert
6. März 2006
Beiträge
72
Hallo happyhippo,

danke für deine Antwort! Seltsamerweise hat der Link bei mir jetzt auch funktioniert und ich konnte mich bei ICQ registrieren und habe auch eine ICQ-Nummer zugeteilt bekommen. Keine Ahnung, was da vorhin los war. Mein Standardbrowser ist Safari (Explorer verwende ich selbstverständlich nicht ;)) und das Betriebssystem 10.4.5, doch das ist ja jetzt sowieso nicht mehr relevant.

Habe mir eben ICQ runtergeladen und mich auch schon eingeloggt, Adium werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. :)

Nochmal dankeschön für deine Hilfe und Tipps,
liebe Grüße,
M.C.
 

Maximilian_Che

Geselle
Registriert
6. März 2006
Beiträge
72
@ happyhippo: Ich bräuchte noch einmal deine Hilfe. Habe mir heute Adium runtergeladen und MSN und ICQ zu meinen Konten hinzugefügt. Funktioniert eigentlich nicht schlecht und auf den ersten Blick gefällt mir das Programm auch sehr gut, doch von meinen MSN-Kontakten wurden seltsamerweise nur ungefähr ein Viertel übernommen, mein bisher einziger ICQ-Kontakt wird bisher auch nicht aufgeführt. Hast du vielleicht eine Erklärung dafür?

Danke im vorraus und viele Grüße,
Maximilian Che
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Liegt es vielleicht daran, dass dir die externen Kontakte die Aufnahme in deine "neue" Adresssammlung abermals bestätigen müssen?

Gruß
Holo
 

Maximilian_Che

Geselle
Registriert
6. März 2006
Beiträge
72
Das die externen Kontakte mich erneut hinzufügen müssen ist sicher denkbar, doch wäre IMHO etwas merkwürdig, da die bereits vorhandenen Kontakte automatisch hinzugefügt worden sind und nichts bestätigen mussten. Ich habe mich eben erkundigt.

LG,
Maximilian Che
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben