Ich liebe dich nicht - aber das kommt wieder!

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
An solchen Menschen kann man nur kaputt gehen. Und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.

Dieser Satz ist hier viel zu klein geschrieben worden, also mit Erlaubniss von Doidsch werde ich das hier jetzt nachholen!

An solchen Menschen kann man nur kaputt gehen. Und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
In diesem Sinne, würde es mich freuen, wenn so eine positive Überraschung bei allen unter uns, welche den "Glauben an die wahre Liebe" verloren haben, in ihr Leben tritt um sie eines besseren zu belehren.

Ja, wünsche ich auch jedem. Hab ich jetzt erlebt und kann nur sagen: *WOW*


:D

Namaste
Lilly
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
Lydian schrieb:
@ orbital
ich mag jetzt nicht deine letzten 3 posts zitieren aber: JA! genau in der gleichen situation bin ich auch. es waren zwar nur 3 jahre, aber da ich erst 21 bin ist das doch ne menge holz,
@ minister
na ja, das mit dem verletzten ist wohl schon zu spät, aber ein mensch ist nicht alle, auch wenn ich immer noch nicht wieder straight bin ...

und zu orbital kann ich nur sagen, du hast ja gemeint, dass sie eine deiner grenzen eindeutig überschritten hat, und sich nichtmal darauf einlässt dich ihr das deutlich zu machen. sondern austoben und dann als ob nichts war zurückommen .. also es fällt mir schwer zu glauben dass sie dich liebt usw.
weg mit ihr!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Sätze aus einem Posting in diesem Thread (erstmal austoben und dann komm ich zurück ... usw) keine Zitate von Orbitals Freundin, sondern eine Interpretation, ihrer Aussage, sie würde ihn nicht mehr lieben, aber das komme wieder.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Namaste
Lilly
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Sätze aus einem Posting in diesem Thread (erstmal austoben und dann komm ich zurück ... usw) keine Zitate von Orbitals Freundin, sondern eine Interpretation, ihrer Aussage, sie würde ihn nicht mehr lieben, aber das komme wieder.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Sie hat es ihm glaub ich nie so gesagt, aber ihr Verhalten spricht Bände!!
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Laurin schrieb:
@don:

ich glaube noch an die ewige liebe :wink:


Laurin

Fragt sich nur noch wie lange... :roll:


Meine Meinung: Ewige libe ist möglich, doch muss man die richtige finden. Andere Begegnungen können einem so scheinen, doch kann es später immer noch vergehen.... (leider)
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
nein sie tobt sich wild aus aber will dann zu mir zurück.
das ist keine vermutung das hat sie so zu einer freundin gesagt.


das is jetzt ein scherz, oder?
wenn nicht, dann schiess die frau in den wind. das ist so ziemlich die egoistischste aussage, die ich mir vorstellen kann.......

edit: ich stell mir grad vor, wie meine freundin reagieren würde, wenn ich so nen spruch bringe.... so schnell könnt ich glaub ich nich laufen..... :?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
um das ganze mal klarer darzustellen:

nein sie tobt sich wild aus
das ist meine vermutung/ beschreibung, das beinhaltet jede party mitnehmen und neue männer kennenlernen (die ja was von ihr wollen, sie aber nichts von denen o-ton)

aber will dann zu mir zurück
sie hat von einem mann den sie kenngelernt hat, vor dieser freundin geschwärmt, das da mehr läuft sind spekulationen.
diese freundin sagte halt, ob ich das nicht erfahren sollte damit ich einen schlussstrich ziehen könnte, und sie sagte nein sie will ja zurück und ich sollte das nicht wissen.

kann eine frau so berechnet sein? auf der einen seite ihre harmlosen darstellungen, auf der anderen seite widersprüche und lügen. wieso dann wieder zurück?
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
kann eine frau so berechnet sein? auf der einen seite ihre harmlosen darstellungen, auf der anderen seite widersprüche und lügen. wieso dann wieder zurück?

is ja auch praktisch: erstmal den/die freund/in auf eis legen, um die häuser ziehen und "party machen", quasi ohne verpflichtungen, und wenn das langweilig wird oder der/die "neue" nix taugt , weiss man genau, dass es jemanden gibt, zu dem man zurückkommen kann, weil der/die ja immer noch auf einen wartet...... die frage ist glaub ich in dem fall, ob die frau es wert ist, dass du drauf wartest, dass sie zurückkommt!?! (und wenn, ob sie dann auch bleibt, oder ob sie nach nochmal 6 jahren wieder feststellt, dass das ganze eigentlich soo nicht klappt, und man ja mal ne weile getrennte wege gehen könnte, usw...).

die ja was von ihr wollen, sie aber nichts von denen

is ne ziemlich magere aussage. wenn sie nix von den typen will, warum will sie sie dann kennenlernen?

meine meinung (mit meinem momentanen kenntnisstand deiner lage): vergiss es. klingt hart und ist wahrscheinlich noch viel härter; aber auf lange sicht die bessere lösung.....
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Orbital
nach dem was du jetzt noch dazu erzählt hast, solltet ihr ein langes offenes Gespräch miteinander führen.

Namaste
Lilly
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
sie hat von einem mann den sie kenngelernt hat, vor dieser freundin geschwärmt, das da mehr läuft sind spekulationen.

und was war mit dem davor, von dem sie dir erzählt hat????? :?

nach dem was du jetzt noch dazu erzählt hast, solltet ihr ein langes offenes Gespräch miteinander führen.

Wenn das mal möglich wäre mit ihr!!! Keine Chance sage ich!
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
orbital schrieb:
um das ganze mal klarer darzustellen:

nein sie tobt sich wild aus
das ist meine vermutung/ beschreibung, das beinhaltet jede party mitnehmen und neue männer kennenlernen (die ja was von ihr wollen, sie aber nichts von denen o-ton)

aber will dann zu mir zurück
sie hat von einem mann den sie kenngelernt hat, vor dieser freundin geschwärmt, das da mehr läuft sind spekulationen.
diese freundin sagte halt, ob ich das nicht erfahren sollte damit ich einen schlussstrich ziehen könnte, und sie sagte nein sie will ja zurück und ich sollte das nicht wissen.

kann eine frau so berechnet sein? auf der einen seite ihre harmlosen darstellungen, auf der anderen seite widersprüche und lügen. wieso dann wieder zurück?


Einen Guten Morgen Orbital und an alle die sich hilfreich und verständnisvoll an diesem Thema beteiligen.



Ich hab da noch so eine Vermutung:


Liebe vergeht oft nicht, aber es ist oft möglich dass man sie nicht finden kann. Was genau ich damit meine, werde ich gleich ausführlicher beschreiben.


Ich meine, 6 Jahre sind nicht so einfach in den Wind zu werfen, die Freundin wird nicht ohne Grund so lange bei Orbital geblieben sein.

Daher meine Fage: Woher kommt ihr (plötzliches?) verstärktes Interesse an anderen Männerbekanntschaften.
Auch wenn wir das manchmal nur schwer nachvollziehen können, stellen Frauen unter Umständen andere Erwartungen an die (romantische) Liebe/Beziehung und fühlen sich leicht vernachlässigt.

(Glaube mir, ich habe das oft genug in näherem Umkreis erlebt, in persönlichen Gesprächen mit den Betroffenen erörtert und auch selbst erlebt.)

Es ist auf jeden Fall ein Anzeichen dafür, dass ihr etwas
in eurer Beziehung zu fehlen scheint,
was sie Anfangs noch spüren konnte.

Es ist ganz natürlich, am Anfang einer Beziehung gehen die meisten Partner noch intensiver auf den anderen ein, beschäftigen sich mehr mit ihm/ihr.
Später scheint es dann mehr in Routine überzugehen...viele Männer gehen davon aus, ihre Frau/Freundin wüsste ja wie sehr sie diese lieben. Der Mann selbst weiss, dass sich daran nichts geändert hat, auch ohne ständige Liebesbeweise (er sieht das u.U als eine Vertrauenssache an).
Dennoch ist es genau das was viele Frauen zu brauchen scheinen, um sich wirklich geliebt zu fühlen.

Natürlich heisst das nicht, dass rücksichtslos die Grenzen des Partners und die Spielregeln der Beziehung frei nach Laune überschritten werden dürfen.

Ich stimme dem zu, dass ihr euch noch mal zusammensetzt und die Sache besprecht.

Damit das Gespräch auch tatsächlich zustande kommt und Sinn hat, vielleicht diesmal nicht mit Anschuldigungen als Einstieg (auch wenn durchaus berechtigt sind), sondern du sagtst ihr,
* wie sehr dich das beschäftigt
* und was genau sie findet dass sich bei ihr/in eurer Beziehung seit dem Zeitpunkt als sie noch fühlte dass sie dich liebt geändert hat,
* was anders ist seit damals und
* was genau sie glaubt woanders zu finden.
* Was du dir von der Beziehung erwartest und
* was sie sich davon erwartet (hat).
Auch wenn das alles zunächst als selbstverständlich scheinen mag.

Dabei ist es wichtig, dass du ihr auch genau zuhörst und
vor allem, dass das Gespräch nicht in Verallgemeinerungen und Anschuldigungen übergeht.
Behalte dir das Ziel vor Augen, was der Sinn und Zweck dieses Gespräches ist. Nämlich der, dass beide Partner nachprüfen und feststellen können, ob und inwieweit die Beziehung in Zukunft noch Erfolgsaussichten hat und die Liebe wiederaufzubauen ist (-und daran müssen beide gemeinsam arbeiten indem sie nach den einzelnen Vostellungen, Wünschen und Bedürfnissen fragen, nur so kann man auch darauf eingehen).

Der Fehler in vielen Beziehungen ist der (sowohl von Mann als auch von Frau), dass beide denken, wenn man sich wirklich liebt, versteht man sich auch ohne viele Worte, der andere müsse instinktiv wissen was man mag/braucht um sich geliebt, wohl und erfüllt in der Beziehung zu fühlen.
Tatsächlich aber ist es meistens so, dass beispielsweise ein Mann die Gesten oder Hinweise einer Frau nicht rechtzeitig zu deuten weiss.
Und schliesslich (möglicherweise GANZ PLÖTZLICH überrascht und unerwartet mit Vorwürfen etc. konfrontiert ist und sich "ohne Grund" angegriffen fühlt, bis jetzt hatte er evtl gar keine Ahnung wieviel da bereits am brodeln ist.
Man kommt also NICHT ohne Kommunikation aus.
Es handelt sich um zwei unterschiedliche Individuen, die sich ihren Weg zu einer funktionierenden Partnerschaft erarbeiten müssen.


Für einen Mann ist es daher am einfachsten zu verstehen, wenn die Frau ihm OFFEN sagt, ob und WAS GENAU sie sich wünscht, ob und WAS GENAU ihr fehlt, und nicht nur mit versteckten Hinweisen und Andeutungen arbeitet, in der Hoffnung, er müsse das doch erkennen wenn ihm was an ihr liegt.
Männer sind tatsächlich in dieser Hinsicht anders programmiert und vielen fällt es tatsächlich schwer, alles richtig zu deuten.

Wodurch sie sich noch mehr zurückgesetzt fühlt oder gar denkt sie sei ihm egal - was sie dann offensiver werden lässt oder resigniert werden lässt, indem sie sich nicht mehr sicher ist, ob es auch wirklich "der Richtige" für sie ist.
:( Dann fängt sie möglicherweise an, nachzusehen, ob sie das was ihr fehlt, woanders finden kann.



(Beispiel: Eine Frau sagt, sie möchte alleine sein und Ruhe haben.
In Wirklichkeit aber fühlt sie sich von ihm vernachlässigt und hofft, dass er ihren Wink versteht. Ihr würde es gefallen, wenn der Mann sich intensiver mit ihr beschäftigt und nachforscht warum sie sich so fühlt, praktisch also mit ihr ein Gespräch anfängt.
Bei einem Mann der sagt, er möchte gerade Ruhe haben, der meint es zumeist auch tatsächlich so, da er nur alleine gewisse Dinge verarbeiten kann.
Also geht er davon aus, bei ihr sei das genauso. Wenn er dann aber glaubt das Richtige zu tun, indem erb sie alleine lässt (praktisch tut, was sie von ihm verlangte) fühlt sie sich ungeliebt und glaubt, sie und ihre Gefühle seien ihm schnurzegal.)





:!:
Also, meine Damen:
Wir Männer wünschen uns KLARHEIT! :!:
An alle Männer:
Einigen Frauen fällt dies oft schwer, also ermuntert sie deutlich zu einem OFFENEN Gespräch, und seid EINFÜHLSAM, indem ihr wirklich versucht , euch in die Lage der Partnerin zu versetzen! :!:
Und vor allem: NEHMT euch die Zeit! Es ist wichtig!
:!:


(Soll jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen, es sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen Paaren und ihren Beziehungsproblemen, welche auf den Grossteil allgemein zutreffend sind.)


Ich sage dies deshalb, da Orbital die Situation natürlich am besten kennt und wenn ihm die Frau egal wäre, würde er hier bestimmt keinen Thread reinsetzen, sondern hätte ihr längst den Laufpass gegeben wie es hier unter anderem vorgeschlagen wurde.



:arrow: Also gilt: Erstens! Sprechen, dann abwägen ob und was zu retten ist, wenn ja, was in Zukunft anders oder intensiver gemacht werden sollte. Oder ob eine Auszeit sinnvoll ist, um sich (beide Partner) in Ruhe über sein eigenes Leben und die Anforderungen und Qualität an eine Beziehung klarzuwerden.
Oder aber wenn die Vostellungen einer intakten Beziehung nicht zu vereinen sind, einen klaren Schlussstrich zu ziehen.




Das war jetzt ausführlich aber ich hoffe es hilft und es denkt jemand einmal darüber nach.



Viel Glück!

Minister





____________________________________________________
PS: Da gibt es doch auch einen Film mit Mel Gibson dazu, der die Problematik auf recht unterhaltsame Weise schildert aber auch verdeutlicht. Weiß aber leider den Namen nicht mehr. Ist schon mehrere Jahre her. Es handelte sich um ein Paar, das eine Paartherapie machte, sich für eine Auszeit entschieden, jedoch (wie so oft in der Realität) nicht ganz voneinander lassen konnten. Und unter dem Vorwand des hin-und -wieder "rein sexuellen" wieder zusammenfinden wollten. Der Film verdeutlicht sowohl einen möglichen männlichen als auch einen möglichen weiblichen Aspekt von Beziehungen.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@minister
danke das du dich damit so ausführlich beschäftigst!
leider kann ich gerade nichts dazu schreiben, weil ich einfach nicht die richtigen worte finde. (werde mal versuchen meine gedanken zu ordnen)
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Hallo Orbital,

Mir ist schon klar, dass dies kein Thema ist, über das man so einfach schreiben könnte, noch dazu via Internet.
Oft ist es wirklich das beste wenn man erstmals die eigenen Gedanken dazu in Ruhe ordnet, und sich dann nach verschiedenen Lösungsmöglichkeiten orientiert.


Wünsche dir, egal zu welchem Entschluss du kommst,
auf jeden Fall Alles Gute.
Finde es übrigens auch bewundernswert, wie offen du mit uns über dein Problem bis jetzt gesprochen (geschrieben) hast. Oft ist das ein guter Weg dahin, seine eigenen Gedanken zu einem Problem zu ordnen.


Grüsse,

Minister
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
SillyLilly schrieb:
Ja, wünsche ich auch jedem. Hab ich jetzt erlebt und kann nur sagen: *WOW*

Das kann man wohl wortwörtlich nehmen - wünsche schönen Gruß an die drei Buchstaben und kann mich ansonsten minister nur anschließen: Gratulation!

:D

dimbo.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Das kann man wohl wortwörtlich nehmen - wünsche schönen Gruß an die drei Buchstaben und kann mich ansonsten minister nur anschließen: Gratulation!

Da kann ich mich nur anschliessen!!! Grüß "ihn" mal von mir! Den "Pellewemser" :wink: :lol:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben