Ich hasse alle Menschen...

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
Ich hasse alle Menschen,
Und ich hasste sie schon immer,
Weil sie häßlicher als häßlich sind
Und viel zu gerne lachen,
Weil sie aus den schönsten Dingen
Nichts als Fressen für die Säue machen,
Weil sie alles herzen, küssen
Schmecken, einverleiben müssen

Ich hasse alle Menschen
Und täglich wird es schlimmer,
Weil sie, wie ich, dumm und töricht sind
Und mir die schlimmsten Ängste machen,
Weil sie Schimmelpilzen ähnlich
Nur aus faulem Boden sprießen,
Weil sie mich zerrütten,
Mich mit Glück und Asche überschütten !

Wenn ich mit mir alleine bin,
Dann muss ich ständig zittern,
In jedem Schatten Terror wittern.
Wenn man mich aus dem Auge läßt,
Beginne ich zu tropfen,
Die ganze Welt mit Haut und Haar
In meinen Leib zu stopfen.

Wenn man mich nicht beaufsichtigt.
Mich Tag und Nacht beschäftigt,
Mir dauernd neues Spielzeug gibt
Und mich nicht unterhält
Dann reiss ich mir die Haare aus
Weil meine Welt zusammenfällt,
Kurzum: Bin ich mit mir alleine,
Bringe ich mich um.

Rettet mich vor meinem Kopf,
Ich geh schon jetzt kaputt
Weil ich so lebe wie ich leben muss!
Rettet mich vor meiner Wut,
Ich breche noch entzwei
Weil ich nach Utopia streben muss !

Rettet mich vor meinem Wahn
So gib Dich endlich frei,
Weil Du Dein Ziel mit List verfehlen musst !
Ich muss Dir nichts beweisen,
Denn es kommt schon wie es kommen muss !

Ich hasse alle Menschen
Und ich hasse sie für immer,
Weil sie für mich wie ein Spiegel sind,
Der nur die häßliche Wahrheit zeigt,
Und in ihm seh ich mich: ein Kind,
Das lauter als die anderen schreit
Und sich, weil es die Welt verpasst,
Viel mehr noch als die anderen hasst.

A.K.
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Hach ja, der Alex.
Feindsender, bist Du der Meinung, dass ihm seine Musik eher hilft oder eher schadet?


Alles Liebe, der Falke
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
sie hilft ihm denke ich. er hat mal gesagt das er ohne seine musik schon längst durchgedreht wäre.

Feindsender
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
@salomon
nenn mir doch mal einen grund warum ich diesen horrorfilm namens leben lieben und positiv denken sollte?

Feindsender
 

Crow

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
256
Wer ist denn Alex, wenn ich fragen darf?
Und was macht der für Musik?
Hach ja, bleib tapfer, Feindsender. Du bist nicht der einzigste, der hier Leiden/Leben muss.
Sanfte Grüsse,
Crow 8)
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Jo,ich schliesse mich @Feinds. an,wobei von "Hass"ich nicht so recht reden will,eher von "Resignation"....
Bei Musik kommt es darauf an ,was ich höre,aber meistens ziehts mich deftig runter......

Kind regards :x

Cho
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@Feindsender: Aber ist es nicht falsch, nur die eine Hälfte im Leben zu sehen? Nur alles Negative oder Positive? Hast du keine Freunde oder Familie, nur Feinde? Kein Lieblingsessen? Keine Lieblingsmusik? Es gibt ein Gleichgewicht von negativen und positiven Eindrücken im Leben, das kann man sehen, wenn man will! Es wäre unfair anderen Leuten die glücklichen Momente im Leben zu versauen . . .


Im Moment freue ich mich persönlich über den grünen Rasen und darüber, dass das Mittag toll geschmeckt hat! :D :wink:
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
@ Tizian
natürlich habe ich dinge die mir viel bedeuten und die mir freude bereiten, aber leider überwiegen die dinge die mich innerlich abtöten. ich kann mich nicht an solchen "kleinigkeiten" wie du sie geschildert hast erfreuen.
kennst du dieses gefühl das tief in dir drin eine wahnsinnig drückende traurigkeit ist, du sie aber nicht wirklich zuordnen kannst? es gibt natürlich tage an denen ich wie ein ganz normaler 20jähriger lebe, aber die tage an denen mir das nicht gelingt mehren sich.
ich hasse mich dafür das ich andere menschen aufgrund ihrer zufriedenheit oder ihres glückes verfluche, ich hasse mich dafür das ich meine gefühle nicht unter kontrolle bringen kann. ohne meine freunde und ohne die frau die ich mehr als mein eigenes leben liebe würde vermutlich auch der letzte funken menschlichkeit in mir sterben.

@Merlin
hast du eine ahnung was es bedeutet in ständiger angst zu leben? wenn du angst davor hast die vergangenheit könnte dich einholen?
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
" Hass" ist gewissermaßen eine Anstrengung, die mir die meisten Menschen eh nicht wert sind!
Und "Alle" kann ich auch nicht unterschreiben!!! Es gibt tatsächlich ein paar wenige Ausnahmeerscheinungen, die mir wertvoll erscheinen...
Aber was bedeutet schon meine Wertung??? *g*
Ich bin ja auch nur ein Mensch unter vielen, der von irgendwem gehasst werden kann!!! Was bedeutet das schon???
*NochEinPaarKreiseÜberDemAbgrundFlatter*

Beste Grüße.......
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@Feindsender: Ja, die Angst vor der Vergangenheit kenne ich nur zu gut! Es ist meine größte Angst zu dem zu werden, der ich einst war. Und dann wieder einsam zu werden. Und deswegen beobachte ich mich selbst, jeden Tag! Ich glaube nicht, dass irgendwer wissen will wie ich war . . .
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Feindsender schrieb:
@Merlin
hast du eine ahnung was es bedeutet in ständiger angst zu leben? wenn du angst davor hast die vergangenheit könnte dich einholen?

Ich weiß ja nicht, was passiert ist, aber aus meiner Sicht kann ich nur sagen:
Wenn Du Dich selbst zu beherrschen lernst, wenn Du immer ehrlich zu Dir selbst bist und Deine Ängste als solche akzeptierst und in Erfahrung umzuwandeln versuchst, was kann Dir noch angetan werden?

Alles Liebe, der Falke
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Tja, der Liedtext hätte vor einiger Zeit auch von mir sein können..

Es ist ziemlich leicht, sich dem Grauen der Realität hinzugeben, die Resignation überwiegen zu lassen.
Schön, wenn man daraus einen anspruchsvollen Text machen kann...

Aber wenn du einmal erkennst, wessen Grossen Traumes Teil du bist, welchen Auftrag du zu erfüllen hast und dass dies nicht durch deine bloße Existenz geschieht, sondern du tatsächlich etwas TUN musst,
gibt es dir (gab es mir) ein unheimlich erhebendes Gefühl, endlich an etwas konstruktivem mitwirken zu können, endlich eine wahre Verantwortung zu tragen und nicht nur ein austauschbares Zahnrad, sondern eine einzigartige, tragende Säule zu sein.

Vielleicht dienst du ja dem gleichen Zweck wie ich, vielleicht sind wir vom gleichen Schlag, das weiss keiner.
Finde deinen Zweck.
 

Ähnliche Beiträge

Oben