ich habe verstanden

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
wir werden eben anhand unserer nötigkeiten und unserer ängste sowie dem rechtsempfinden für fremde zwecke mißbraucht und verführt , so daß es den meisten nicht auffallen mag.
menschen werden durch anregung ihrer instinktiven reaktionen , z.T. bewusst und z.T. unbewusst fehlgeleitet.
wir werden jederzeit mißbraucht und denken trotzdem in eigener mission zu handeln , dabei handeln wir in fremder mission.-in eine bezugsabhängige ,.bestimmte richtung kanalisiert.

-zeigt schändende blablas....und sie wollen blablas schänden

-erlaßt anforderungen auf bestimmte nötigkeiten....und sie werden die anforderungen erfüllen um ihre not zu schlichten

-sagt ihnen , dass die blablas schuld an ihrer not sind....sie wollen , so friedliebend sie einst schienen , plötzlich blablas jagen.
 

Innana

Geselle
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
57
@Zerch,

da kann ich nur zustimmen.
Und sie müllen uns zu mit einer flut von schmerz, tagtäglich, solange, bis wir völlig abgestumpft sind und kein mitleid mehr empfinden, außer für uns selbst.
L.G.Innana
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
@ zerch
genau das ist es. danke dir dass du es als erster in dem thread ausgesprochen hast.

die reaktionen sprachen für sich finde ich.

kanalisieren und in richtungen lenken ist so alt wie die menschheit.
akzeptieren, ja sogar verstehen können ist etwas neueres.
eventuell setzt sich dieses neue konzept ja mal durch.
ich hoffe es.

hatte heute noch etwas gesurft im board und fand dass zb. im thread wo nerze enthäutet und getötet abgebildet werden, das nicht wirklich schlimmer war als mein zugegeben provokativer link.

man sollte dranschreiben dass es nicht unter 21 geht...

frage mich immer wieder ob es wirklich das puritanische ist was uns zwingt mit zweierlei mass zu messen...

bin auf jeden fall froh darüber wie sich der thread doch noch entwickelt hat.
befürchtungen nicht bestätigt *gg* .

beste grüsse

Schatten
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Völlig abgestumpft...

...selbst der Tod hat seinen Schrecken verloren!

Doch auf der Suche nach dem ultimativen Schrecken hab ich mir H.P. Lovecrafts "Cthulhu" reingezogen und war völlig enttäuscht! Hätte Lovecraft bloss "Dschungelcamp" gesehen und hätte er doch nur 50 Programme im TV empfangen können...
Wie auch immer, "Cthulhu" hat seinen Schrecken verloren (falls es denn je einen gab...)! Die Steuergesetze des Kantons Zürich bereiten mir eher Albträume...

Völlig abgestumpft...

...fahre ich an menschlichen Leichen vorbei und denk' mir bloss:" Im TV hats fast schlimmer ausgesehen..."

Völlig abgestumpft...

...heutzutage könnte man vor meinen Augen einen Menschen häuten und ich würd mir, mit bier und zigaretten bewaffnet, vermutlich nicht mal mehr irgendwelche fragen stellen...


Fazit: Unsere westliche, sogenannt freie und demokratische Gesellschaft ist ein Krebsgeschwür, das die menschliche Kultur nach Jahrtausenden der Evolution und Devolution vollständig zerstören wird.

Ja, der Mammon ists, der uns zerstört, doch wer möchte mir schon beipflichten?

Die kapitalistischewestlichedemokratische Weltordnung ist mir ein Greuel ohnegleichen!
Der Mensch ist nicht reif für Selbständigkeit, er braucht einen FÜHRER!!!
Doch sehet: nicht mal mit einem FÜHRER (Hitler, Stalin, Mobutu, Saddam, Bush etc.) kriegt ers auf die Reihe...

Die Menschheit ist ein Krebsgeschwür und muss ausgerottet werden.
Ich würd' jederzeit das Knöpfchen drücken...

Mit greulichen Füssen
Talpa, auf manisch-depressiven Nihilistenpfaden wandelnd
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
talpa

zum glück hatte lovecraft diese 50 programme nicht, denn dann wäre ihm seine spontane fähigkeit zum illusionären und abstrakten denken abhanden gekommen,)

unsere gesellschaft ist immer nur so dumm wie die menschen die sich in ihr bewegen.

md bringt nix glaub mir du spassvogel;))

beste grüsse
 

Ähnliche Beiträge

Oben