ich hab über den irak was anderes gehört

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185
Also das beste fand ich gestern auf VOX diese netten Anspielungen, die USA besetzen die Ölfelder nur, um eine Umweltkatastrophe wie im 2.GK zu verhindern!

dkR warum schreibst du immer 2.GK ?
ich denke den haben wir jetzt ?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hi,
Naja, der Gk.1 war der von den USA unterstütze Krieg des Iraks gegen den Iran 1980-1988. Der Gk.2 war dann 1991. Nach diesem Krieg installieren die USA wiedereinmal eine Marionetten-Regierung in Irak. Sobald diese politisches Eigenleben entwickelt, wird sie plattgebombt, samt Zivis.

HAruc

PS: Mir kam in den letzen Tagen das Argument, dass der Irak 1988 Kurden angegriffen hat, zu Ohren. Dabei sind die Kurden ein, dem Irak feindlich gesinntes Volk, was natürlich für den Irak kein freibrief für Senfgas ist, aber wer gab den Amis in Vietnam das Recht, ein Volk über Jahrzehnte hinweg zu quälen?!?!?!(1960-1975: Direkter Krieg; 1975 bis in ferne Zukunft: Das Vietnamesische Volk leidet unter "Agent Orange" usw...)
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@newsovied
Wenn du auf keinen Fall glauben solltest:
russ.Staatsfernsehen!!!!

Das sind die grössten Lügner,die es überhaupt gibt,die sagen nur,was ihnen befohlen wird,siehe z.B Tschechenienkrieg,die Lügen über die Verluste.
Leider ist in Russland bei Vielen eine Anti-Usa Stimmung ausgebrochen,weil sie sauer sind,dass Usa die einzige Supermacht ist,so freuen sie sich sehr über grosse Verluste der Amis,etc und das Fernsehen befreidigt diesen Wunsch.

Wenn du dir Sender wie Ntv ansiehst,die verstaatlicht wurden,weil sie immer die offiziellen Quellen als Lügner enttarnt haben,verstehst du was ich meine.

Ach ja,viele wissen darüber Bescheid,im Volk nennt man z.B das staatliche Internetportal Lenta.ru und Andere,Lenta.vru,Utro.ru=Utro.vru,etc

Es gibt aber auch freie Medien,leider wird ihre Anzahl immer kleiner :cry:
P.S ach ja,die staatlichen beziehen sich gerne auf irak.Angaben und die erzählen ja stendig über 100te von getöteten Amerikanern.
:lol:

@Hannes
zweiter punkt: ich denke auch das es sehr hohe verluste auf beiden(!) seiten gibt, nur wird bei uns leider nicht darüber berichtet.

Was verstehst du überhaupt unter "hohe Verluste"?ich denke so viel wird gar nicht gekämpft,weil die Amis sind innerhalb von 2,bzw 3 Tagen so weit ins Land gekommen(350km),was bedeutet,dass nicht viele für Saddam kämpfen wollen.


@Dkr
Und die total unfähige irakische Luftabwehr hat damals etwa 70 Maschinen abgeschossen.

Blödsinn,sie sind nicht in der Lage auch nur ein Paar abzuschiessen,mit ihren total veralteten sowjet.Flaks.Die Bomber fliegen zu hoch,so hoch können sie gar nicht schiessen,die Stealthflugzeuge können sie gar nicht erfassen

Also beweise deine Aussage!Quellen,etc
Ausserdem,hatten die Iraqies was abgeschossen,dann hätten sie doch die Trümmer stolz presentiert,od?So wie Serben das F117 1999 stolz presentiert haben.Warum ist das nicht passiert?

@Wulpertinger
Und zu den Verlusten das glaube ich schon, weil der Ami kein guter Kämpfer ist die können nur Bomben abwerfen das war schon immer so!!

Im Kampf Mann gegen Mann haben sie eh keine Chance Ausserdem wann habe die den letzten Krieg gewonnen!!

Das war soviel ich mich erinnern kann eh der 2. weltkrieg oder?

Ja,gegen die krassen Össi-Soldaten stinken die Amis doch total ab. :lol:

Sind wir im Mittelalter,Man gegen Man kämpfen,wie lächerlich,heute gewinnt man mit überlegener Technik,willst du den Amis das vorwerfen? :lol:

Die haben schon noch ein paar Kriege gewonnen,nur um die letzten zu nennen:
2001 =Afganistan,sagt mir nicht,es waren die Helden von KSK :lol: (300 Mann an der Zahl)
1999 KOsovo
1991 1Gk

Hat Österreich eigentlich schon mal einen Krieg gewonnen? :wink:
Bring mich mal auf den neuesten Stand.


@gravedigger
aber eigentlich haste recht, mir geht das langsam auch auf den sack, bush-arsch hier bush-arsch dort, die ganzen möchtegernhippies und möchtegern"peacekeepers" gehen mir ebenso auf den sack, da demonstrieren tausende von kiddies auf den strassen und wissen wahrscheinlich nicht einmal den hintergrund warum sie eigentlich demonstrieren. somit verkommt das wort "peace" zu einer mode, das hat nix mehr mit dem ursprünglichem zu tun...

Hey mir geht es genauso:
Gestern war eine grosse Demo in der Innenstadt,da waren nur Schüler da,weil sie dafür von der Schule freibekammen,die hatten von nichts ein Plan,waren nur froh rumzuschreien und rumzupfeifen,ja und mit Mädchen zu flirten(wenigstens für etwas war die Demo gut :wink: )
 

Lostsoulalive

Anwärter
Registriert
15. Juli 2002
Beiträge
15
lalala

[zitat]Das sind die grössten Lügner,die es überhaupt gibt,die sagen nur,was ihnen befohlen wird,siehe z.B Tschechenienkrieg,die Lügen über die Verluste.
Leider ist in Russland bei Vielen eine Anti-Usa Stimmung ausgebrochen,weil sie sauer sind,dass Usa die einzige Supermacht ist,so freuen sie sich sehr über grosse Verluste der Amis,etc und das Fernsehen befreidigt diesen Wunsch.
[/zitat]

tut mir leid, aber deine these, dass die russen auf die amerikaner eifersüchtig sind, finde ich total blödsinnig.

1. ich finde es auch merkwürdig, dass ein hubschrauber einfach so abstürzt und die anderen zwei kollidieren.
2. dass basra eingenommen wurde, ist auch zu früh rausgegangen - die amis haben mit der stadt mehr probleme, als wir uns vorstellen können
3. die irakischen streitkräfte sind zwar sicher geschwächt, doch nicht machtlos gegenüber den usa. ich wage ebenfalls zu bezweifeln, dass es so viele übergelaufen sind und ich bezweifle sogar die bilder, auf denen irakische menschen den amer. soldaten die hände schütteln.
4. wenns um opferzahlen der zivilisten im irak geht folgende math. formel verwenden.

Differenz = Opferzahl (Irak) - Opferzahl (Int. Medien)
Opferzahl (Wahr) = Opferzahl (Int. Medien) + ( Differenz /2 )


lg
lost

PS: die 8000 soldaten, die sich ergeben haben möchte ich doch auch mal gerne sehen - auf einem haufen
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Die haben schon noch ein paar Kriege gewonnen,nur um die letzten zu nennen:
2001 =Afganistan,
???
kabul ist einigermassen sicher, der rest des landes befindet sich im offenen krieg bzw. in der hand verschiedener warlords. da ham sie jarnix gewonnen.

naja wennu das als gewinnen bezeichnest will ich nich wissen wie verlieren bei dir aussieht :lol:
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
bzgl. Flak um Flugzeuge abzuschießen:
Im Vietnam-krieg wurden immer so B52 Staffeln mit 30 - 50 Bomber geschickt, die dann meistens Flächenbombademment gemacht haben. Dabei stürzten immer wieder so 3-6 ab manchmal auch 10 oder gar die ganze Staffel. Geschossen wurde auch nur mit Sowjet-Flak, aber es wurde viel geschossen, dass die Nacht zum Tag wurde. Der himmel war vollkommen hell erleuchtet, nur durch Flakgeschütz. Die paar Flakgeschütze der Irakis dürften kaum ausreichen um die heutigen Flugzeuge abzuschießen, zumal diese heute wohl auch schneller und höher fliegen als vor 30 Jahren.

bzgl. Hubschrauber:
komische Sache, dass bei so großem Luftraum die einfach so zusammenstoßen, aber ich finde die Amis sollen nicht über tote klagen, ich will nicht wissen, wieviele Irakis, ob Soldat oder Zivilist schon gestorben sind. Wenns bisher wirklich erst so wenige tote US Soldaten gibt, dann sollen die verdammt froh sein, im 1. Golfkrieg (1990) sind glaub ich 80 Soldaten ums leben gekommen und wenn man das mit Vietnam oder 2. Weltkrieg vergleicht, liegen ja wirklich welten dazwischen.

bzgl. Übernahme Basra:
Glaube kaum, dass die Amis Basra üerhaupt schon eingenommen haben. Die Bevölkerung in Basra besteht zum größten Teil aus Schiiten, die anscheinend dem Saddam nicht so freundlich gesinnt sind. Somit müsste nach Amerikanische Propaganda eigentlich schon Jubelnde Menge Irakis die amerikanischen Befreier begrüßt haben. Also entweder haben sie die Stadt noch nicht eingenommen, oder die Leute können sich pber die neuen Besatzer nicht so richtig freuen.
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Also wenn man wie ich den Landser liest - für alle die das Heftchen nicht kennen es ist keine Nazibroschüre sondern dort werden aus Kriegstagebüchern und Erzählungen Geschichten und Erfahrungen aus Gefechten des 2. WK geschildert - dann wird man schnell feststellen, daß an der Aussage, daß die Amerikaner nicht kämpfen und nur Bomben werfen können, durchaus ein großer wahrer Kern ist. Fakt ist, daß mehr als neunzig Prozent der Deutschen Maschinengewehrstellungen nicht von Soldaten, sondern von Jagdbombern zerstört wurden, die die amerikanischen Bettnässer gerufen haben.
Fakt ist, daß was die amerikanischen Infanterieeinheiten heutzutage betrifft, nur die SEALS ernstzunehmende Gegner sind. Die Moral unter den regulären Soldaten (statistischer Altersdurschnitt aller Mannschaftsdienstgrade der US Army ist 21,3) ist sehr hoch. Wenn ich aus "Das Boot" zitieren darf: Maulhelden, Säuglinge die an die Mutterbrust gehören, der reinste Kinderkreuzzug.

Von daher finde ich den Vergleich mit der Hitlerjugend gar nicht so unzutreffend. Junge Menschen mit wenig Lebenserfahrung sind leichter zu manipulieren, oder, wenn man so will, für eine Sache zu begeistern.

Und noch etwas: Es geht bei der Propaganda nur zu einem äußerst geringen Teil darum, die Toten zu vertuschen wegen der Bevölkerung. Es geht vielmehr um die Börse, die Wirtschaft. Beobachtet einfach mal den Dow Jones seit Kriegsbeginn, es werden nur schnelle Fortschritte gemeldet, so pervers das ist, das hat Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Und unter uns: Demonstrationen gab es schon vor dem Krieg, und sie wurden nicht beachtet.

Und nun noch ein Aufruf an alle, die sich in Computertechnik verstehen: VEREINIGT EUCH; SCHALTET DIE KOMMUNIKATION AUS; LASST NICHTS UNVERSUCHT; MANIPULIERT SATELITEN; HACKT EUCH IN TELEFONZENTRALEN; LEGT ALLES LAHM; ZERSTOERT DIE DATENINFRASTRUKTUR DER KRIEGFÜHRENDEN LÄNDER; ES GIBT EINEN WEG; WIR KÖNNEN ES UNS VORSTELLEN; ALSO IST ES MÖGLICH; NUTZT EUER POTENTIAL ZUM AKTIVEN WIDERSTAND; IHR WERDET GEBRAUCHT
 

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
argos schrieb:
Und noch etwas: Es geht bei der Propaganda nur zu einem äußerst geringen Teil darum, die Toten zu vertuschen wegen der Bevölkerung. Es geht vielmehr um die Börse, die Wirtschaft. Beobachtet einfach mal den Dow Jones seit Kriegsbeginn, es werden nur schnelle Fortschritte gemeldet, so pervers das ist, das hat Auswirkungen auf die Weltwirtschaft.

jepp, das ist wirklich ein guter punkt, genau das gleiche hab ich auch eben bei den nachrichten gedacht lol...

im endeffekt auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen geht es nur um die wirtschaft und um wirtschaftliche interessen.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Also mich kotzt die Berichterstattung total an. Wenn ich den Berichten glauben soll, gibt es ca. 20 allierte Opfer, die fast alle durch "Unfälle" gestorben sind und 0 tote Iraker. Das nennt man wohl einen sauberen Krieg :roll: , keine Toten durch Kampfhandlungen. Dann immer wieder diese Propaganda, natürlich von beiden Seiten. Die iraker zeigen Verletzte oder zerstörte Gebäude die "doch garnicht militärisch genutzt werden". Die USA zeigen dann "befreite" Zivilisten, die z.B. Portraits von Saddam zerstören und dabei immer schön in die Kamera lächeln. Viele dieser Berichte sind gestellt. Damit man dann endgültig auf die Palme geht, zeigen die Medien alle 10Min eine Zusammenfassung.



argos schrieb:
....
Die Moral unter den regulären Soldaten (statistischer Altersdurschnitt aller Mannschaftsdienstgrade der US Army ist 21,3) ist sehr hoch.
...
Von daher finde ich den Vergleich mit der Hitlerjugend gar nicht so unzutreffend. Junge Menschen mit wenig Lebenserfahrung sind leichter zu manipulieren, oder, wenn man so will, für eine Sache zu begeistern.
.....

Da muss ich dir zustimmen. Dennoch glaube ich das irakische Soldaten fanatischer sind, zumindest die "Elite", die noch(!) überzeugten Soldaten. Kennt ihr die Bilder auf denen diese "Elitesoldaten" einen Hund zerreißen und roh verzehren ? Die werden sich wohl kaum ergeben :lol:
Die richtigen Kämpfe wird es erst vor und in Bagdad geben. Dort wird es sicher zu hohen Verlusten der Amis und Briten kommen. Bei den Häuserkämpfen wird es teilweise "Mann gegen Mann"- Kämpfe geben, dann sind allierte Opfer nicht mehr zu verhindern.
 

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
es ist schon merkwürdig, ich glaube nicht an den ganzen verschwörungsquatsch, ich bin auch nicht antiamerikanisch und hetze gegen bush oder so... jedenfalls hab ich gerade zum erstenmal die bilder von den "flüchtlingen" gesehen, der typ der mit seinem latschen auf hussein einkloppt und noch ein paar andere, das ist sowas von gefaked, normalerweise tu ich das als quatsch ab, aber hier ist das wohl recht offensichtlich...
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
das die amis keine so guten soldaten wären sondern eher ich sach ma nich ganz so mutig kann ich laut aussagen meines grossvaters (WKII) bestätigen. inwiefern sich das bis heut geändert haben könte hab ich keine ahnung.
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
inwiefern sich das bis heut geändert haben könte hab ich keine ahnung.

Da sich die Befehlsstruktur des amerikanischen Militärs in Ihren Grundzügen bis heute nicht geändert hat, hat sich daran nicht sehr viel geändert.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Die Desinformation geht weiter. Die Iraker behaupten einen Haufen Panzer und Flugzeuge abgeschossen zu haben, die Amis wissen angeblich von nichts. Zur feier des Tages haben die Amis einen britischen Tornado abgeschossen :lol:
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
habedere,

@biowolf: glaub schon dass Österreich einen krieg gewonnen hat bzw. wenn man von schlachten ausgeht. angefangen bei den türkenbelagerungen, napoleonischen kriege... .

weiters find ich das österr. Heer für den kampfeinsatz unbrauchbar. vielleicht einige elitesoldaten gemeinsam mit andren zusammen aber nicht alleine. den einzigen positiven sinn den ich beim bund sehe ist die katastrophenhilfe und darüber bin ich echt froh.

in den anderen punkten denk ich eigentlich in die selbe richtung wie du bereits geschrieben.

ja zuerst auf die demo gegen bush und dann danach gleich rein innen mäci! :evil: so gesehen zumindest in klagenfurt. hihi

heal isöm
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Tesla.N

Jetzt mal ohne die Össis zu beleidigen,aber eigentlich haben die Össtereicher in den letzten paar hundert Jahren nix gewonnen,Türken vor Wien wurden von einer europäischen Koalition geschlagen.
Napoleon haben sie sich ergeben,erinnerst du an die össi.princess,die mit Napoleon verheiratet wurde?Krieg gegen Preussen=verloren,1 Wk=verloren,2WK=verloren,wozu ich das überhaupt einbringe?Da labert ein Össi von amerikanischen Soldaten,ohne auf sich selber zu schauen.


ja zuerst auf die demo gegen bush und dann danach gleich rein innen mäci! so gesehen zumindest in klagenfurt

Finde ich net so schlimm,was hat Mac mit einem deutschen Pächter dafür?Ausserdem sind die Leute ja angeblich "nicht gegen Usa"sondern gegen Bush. :lol: Wer so was glaubt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben