Ich hätte gerne mal ein paar Infos zu alten Göttern

Ungh-Agor2

Lehrling
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
43
Also wie ich schon erwähnte
ich Hätte gerne einige Links zu seiten in denen etwas über alte Götter und alles was die Menschen damals so anbeten konnten: Z.b. der germanische Odin oder götter aus griechenland oder Ägyptische Götter
Danke schon einmal im Voraus
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo , irgendwo hab ich das Thema hier im Forum schon mal gelesen , ich hatte nämlich noch alle möglichen Götter aus dem alten Ägypten fein säuberlich hier rein geschrieben .
Ich muss mal eben suchen .
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Das geht wieder nicht , aber das Thema hiess damals was können Götter nicht ? Und da wurde auch nach alten Göttern gefragt .
Aber bei mir futzt die Suchfunktion wieder nicht .
:roll:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Wie die Griechen zu ihren Göttern und Heroen kamen

gts91_2.jpg


Trotz vieler Unterschiede herrschte bei den Völkern Mesopotamiens, Altägyptens und Altisraels sowie den frühen Griechen eine auffallende Übereinstimmung ihrer Glaubenshaltung.

Dies zeigt der Vergleich ihrer Gottheiten und vorab des bei ihnen
allen oft als Löwe in Erscheinung tretenden Unterweltherrschers.

mehr:

http://www.museion2000.ch/fruehere-hefte/1991/einzelheft/index.php#heft2

Gruß

Arius
 

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
Hi
ich kann dir folgende Seiten empfehlen:

www.selket.de
wie schon einmal erwähnt:
www.sungaya.de
und natürlich Suchmaschinen!

MfG Netscher[/list]

PS: Bei weiteren Unklarheiten über Götter frag mich, ich kann dir möglicherweise weiterhelfen
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
Centauri schrieb:
Hallo , irgendwo hab ich das Thema hier im Forum schon mal gelesen , ich hatte nämlich noch alle möglichen Götter aus dem alten Ägypten fein säuberlich hier rein geschrieben .
Ich muss mal eben suchen .

Aber, aber, Centauri...
Siehe:
Religion und Glauben
Was können Götter nicht?
Seite 3 :idea:
 

Ähnliche Beiträge

Oben