I hate Harley Davidson ....

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
... auf zum fröhlichen Polarisieren:

Bald ist es wieder so weit: Harley Days in Hamburg!

Wie ich mich freue!

Ein ganzes Wochenende lang haben wir den Lärmpegel der Einflugschneise des Flughafens Fuhlsbüttel in der ganzen Stadt - Hurra!

Wenn sich die Veranstaltung wenigstens auf das Heiligengeistfeld und die Reeperbahn konzentrieren würde (da ist sowieso immer Aktion) - aber nein! Die Biker müssen mit Ihren phonetischen Fehlkonstruktionen ja Tag und Nacht durch Hamburg City cruisen ... der Lärm ist unerträglich - und ich bin Einiges gewohnt - schließlich wohne ich sehr zentral!

Ich werde dieses Wochenende aufs Land flüchten.

Harley ist albern, unnötig, fehlkonstruiert, laut, unzuverlässig, überteuert und überhaupt nicht cool ... was hat das mit Freiheit zu tun, wenn du mit dem Ding keine 200 km auf der Autobahn schaffst, weil dir nach 2 Stunden - wegen der bescheuerten Sitzhaltung - alle Knochen weh tun. Ausserdem bekommt man eine Blasenentzündung, weil einem der Fahrtwind ständig zwischen die Beine bläst (aber vielleicht gehts ja genau DARUM: harte Männer und ihre Harleys!). :twisted:

Ich habe eine alte Bekannte, die liebt ihr "Bärchen" über alles und nach einem Tag im Sattel kann sie kaum noch gehen - was ist das denn für ein Fetisch?

Warum????

Nur wegen so einem "Kult"-Film mit Dennis Hopper und der Sohn von Henry Fonda?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ob eine Harley cool ist oder nicht, hängt für mich immer noch davon ab, wer drauf sitzt. Der Rest ist mir zu unsachlich, auch wenn du gleich von vorneherein sagst, du willst polarisieren. Und es war natürlich Peter Fonda war und nicht Papa Henry:

Ach ja: LOUD PIPES SAVE LIVES! :lol:
 
G

Guest

Guest
saschay2k schrieb:
Harley ist ... fehlkonstruiert, laut, unzuverlässig, überteuert

Völlig richtig!

Uncool sind allerdings nur diese ganzen Custom/Lowrider/Chopper undwasweißich Harleys mit Dosenhaltern und Navaho Schnitzereien..

Ein Freund hat eine Vorkriegsharley und dafür würde ich auf meine alten Tage glatt noch den Motoradführerschein machen.

Die ist noch fehlkonstruierter und unzuverlässiger als die neueren, aber mit dem Teil fahrst du (wenn es denn fährt) nicht mit 200 auf der Autobahn, sondern mit 80 auf der Landstraße. In meinem Alter macht sowas mehr Spaß.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Fährt man Harley nicht sowieso eher auf der Landstraße? Dachte Autobahnfahrten seien verpönt unter Bikern? Macht ja auch kein Spaß könnt ich mir vorstellen. Dann doch lieber gemütlich in der Kolonne über die Landstraße....
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Eine Frage... is das was du da hast eine Ablehnung nur gegen Harleys oder gegen alle Chopper? Der Titel geht gegen Harleys aber der angefügte Text lässt den Schluss zu das du allgemein was gegen solche Art Motorräder hast.
Ich für meinen Teil finde solche Motorräder auch zum grossteil etwas unbequem und überteuert.

Allerdings kann ich die Faszination auch gut verstehen.

was hat das mit Freiheit zu tun, wenn du mit dem Ding keine 200 km auf der Autobahn schaffst, weil dir nach 2 Stunden - wegen der bescheuerten Sitzhaltung - alle Knochen weh tun. Ausserdem bekommt man eine Blasenentzündung, weil einem der Fahrtwind ständig zwischen die Beine bläst (aber vielleicht gehts ja genau DARUM: harte Männer und ihre Harleys!)

Ich persönlich glaub du hast die Philosophie von Chopper-Fahrern nicht ganz verstanden...
Einen Chopper Fahrer geht es nicht darum möglichst schnell an sein Ziel zu kommen... und schon garnicht auf einer Autobahn!
Schmerzen im Sitzfleisch sorgen beim Chopper Fahrer auch dafür das er regelmässig absteigt und die nötige Flüssigkeit(Bier und TEquila) zu sich nimmt. Das ist wichtig!
Eine Blasenentzündung bekommt man auch nur dann wenn man wie die ganzen wahnsinnigen Sommer-Enduro-Fahrer in kurzen Hosen und T-Shirt unterwergs ist... eine Nierenentzündung ist da im Paket auch gleich mit drin... nein... ein Choppper Fahrer hat seine Kronjuwelen unter mindestens 2 schichten dickem Rindsleder versteckt ... soll ja auch vor Unfällen schützen... da kommt kein Fahrtwind durch... glaube mir.

Ich persönlich mag beim Chopperfahrn die offenen Helme am wengisten... und Vollhelme sehen auf einer Chopper einfach nur bescheuert aus.
Denn wem schon mal bei voller Fahrt eine Hornisse in den Helm geflogen ist und ziwschen Helm und Backe steckengeblieben ist und zugestochen hat, der weiss von was ich rede ^^
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Mein Problem ist nicht Motoradfahren an sich. Habe selber einen Lappen und gegen ein ordentliches Sonntagnachmittag-Cruisen habe ich nichts einzuwenden. Mein Problem ist, dass gerade Harley-Fahren ein Hobby ist, an dem man selbst als Unbeteiligter zwangsweise teilnehmen muß, wenn du dich im Umkreis von 200m um den Hobbyisten aufhälst.

Moderne Harleys müssten nicht so laut sein ... und für Lautstärke, nur weil sie "Kult" ist oder ein "Lebensgefühl" transportiert, habe ich kein Verständnis.

Klar ist die erwähnte Vorkriegsharley ein Ausnahme - selbst für mich! Allerdings gibt es sicherlich nur noch ein handvoll funktionstüchtiger Vorkriegsharleys und selbst wenn der unwarscheinliche Fall eintritt, dass die sich alle zur gleichen Zeit in HH befinden und einen auf Corso machen, ist das kein Vergleich zu dem Pulk aus hunderten von modernen Harleys, die dir das Ohr bluten lassen, wenn du nicht schnell genug in einen Schallschutzbunker unterkommst.

Sorry, aber Krach ist KEIN Kult für mich ...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Zieh am besten aufs Land, Sascha.
Warum sucht man sich mit einer recht intoleranten Einstellung anderen Vorlieben gegenüber auch eine Wohnung zentral in einer Großstadt?

Ich finde es völlig normal, dass da halt an einem Wochenende mal HArley Days sind.
An einem anderen Wochenende ist die halbe Stadt wegen so ein paar Verrückter gesperrt die unbedingt zu Fuß durch die Stadt laufen wollen...

Es gibt genug Gelegenheiten sich über was aufzuregen... hej, thats urban life
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
"Intoleranz" ist auch das Lieblingswort aller, die mit Ihren Hobbies, Süchten und Leidenschaften das Wohlbefinden und die Gesundheit anderer beeinträchtigen ... gell???

Nur weil man etwas nicht gut findet und sich dadurch belästigt fühlt ist man nicht intolerant:

Wikipedia:
Unter Intoleranz (lateinisch) versteht man das Nicht-Dulden von Menschen, die (gemessen am allgemeinen Durchschnitt) anders sind, besonders bezüglich ihrer Nationalität, Religion, Sexualität, Sprache, Meinung, Erscheinung (Aussehen); als Gegenteil von Toleranz ist nicht eine mangelnde Akzeptanz gemeint, sondern das Einschreiten einer Partei gegen eine andere Partei, etwa Verfolgung einer Gruppe durch eine andere. Nicht gemeint sind Schwierigkeiten im Zusammenleben (beruflich, gesellschaftlich, kulturell) - kulturelles Zusammenleben kann nicht intolerant sein, da es sich nicht auf nicht zusammen Lebende bezieht.

Religiöse Minderheiten werden oft nicht geduldet, wenn ein Staat keine Religionsfreiheit bietet, was besonders in muslimischen Staaten und Kulturen nicht üblich ist, aber auch in christlichen Ländern vorkommen kann, dort allerdings ohne staatliche Unterstützung. Diese religiös begründete Intoleranz ist oft ein Politikum, besonders bei Vorkommnissen von Antisemitismus, Repressionen gegen Christen in der Türkei und Religionsfreiheit im Islam thematisiert wird.

Auch sexuelle Minderheiten wie Homosexuelle und Transsexuelle leiden unter Intoleranz und werden vor allem, aber nicht nur in stark religiösen Gebieten bekämpft. Bei Behinderten kommt es auch zur Euthanasie.

Als „Intoleranz“, die „bereits vorgeburtlich einsetzt“, sehen Vertreter bestimmter Auffassungen die Praxis an, dass Föten oftmals nach der Diagnose einer im Rahmen von Pränataldiagnostik festgestellten Beeinträchtigung abgetrieben werden.

Von einer Nicht-Duldung der Biker habe ich nicht geredet ...

Außerdem Duldet ja auch keiner mein Lärmempfinden ....

Also kommt mir nicht mit Toleranz!
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Ich will ja nichts unterstellen aber mir kommt es so vor als ob da ein wenig der Neid spricht. Denn von Lärmbelästigung kann man ja nur sprechen wenn der Lärm in einer Lautstärke oder zu einer Uhrzeit auftritt die wirklich störend wäre... z.B. andauernder Fluglärm nach 22:00.

Nachdem der Gesetzgeber aber keine Schalldämmungen an diesen Bikes vorschreibt und es auch ein, so nehme ich doch an, Nachtfahrverbot für die Leute dort gibt (ab 10 uhr nachts is sicher schluss mit Motorenheulen,das is bei unseren Harley-Tagen hier genauso) seh ich nicht ganz ein wo dein Problem ist. Also wer den Stadtlärm nicht aushält sollte wirklich aufs Land ziehen, da miss ich eric recht geben.

Gehst es dir wirklich nur darum einen Tag lang die Motorengeräusche zu hören?

Wenn du den schein gemacht hast und gerne fährst versteh ich das ganz und garnicht...

Mein Verdacht liegt nahe das du dich am liebsten gern selber auf eine feuerspuckende Höllenmaschine setzen würdest um im Schritttempo die Strasse entlangzucruisen um Biker-Babes mit deiner coolness die Köpfe zu verdrehen ... 8)

Nachdem das für dich aber aus irgendeinem Grund leider nicht möglich ist, (aus welchem Grund auch immer) ist es für dich leichter dem Ganzen ablehnend gegenüberzustehen und jede Kleinigkeit zu kritisieren und dich darüber aufzuregen.
Ganz nach dem Motto: Wenn ich nicht kann dann sollen die auch nicht können!

Nix für ungut... aber könnte ich damit recht haben?
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
@ The Unknown:

Ganz im ernst: ich kann nix mit Harley anfangen. Habs vor zwei Jahren versucht - gemütlich übers Land geledert. Nichts Dramatisches. In einer Kurve zu sehr reingelegt, schwups schleifte das Fußpedal über den Boden und mich riss es fast aus der Kurve ... den Tinitus den ich vom Potato-Potato hatte wars auf jeden fall nicht wert ...

Ich bin mehr für was Spiessiges wie ne Bandit, oder ne B-King ...

Aber zugegeben: die Arsch und Titten-Beigabe auf den Harley-Treffen ist nicht zu verachten ... erstaunlich, dass alle die auf Frau Herman (zurück an den Herd) eingeprügelt haben angesichts der Auschweifungen gegen die Emanzipation auf solchen Treffen nicht auf die Barrikaden gehen ...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
erstaunlich, dass alle die auf Frau Herman (zurück an den Herd) eingeprügelt haben angesichts der Auschweifungen gegen die Emanzipation auf solchen Treffen nicht auf die Barrikaden gehen ...
Hat womöglich was mit "Relevanz" zu tun. :roll:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Na da hat theunknown den Nagel ja ziemlich auf den Kopf getroffen sag ich mal...
Naja auch Motorradfahren will halt gelernt sein und man will halt ungern an böse Fahrfehler erinnert werden, wenn daraus möglicherweise noch peinliche Situationen mit den Babes resultierten....
 

Ähnliche Beiträge

Oben