Holocaust-Leugner David Irving - 3 Jahre Haft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
Hi,
viel weiss ich nicht über dass Thema, aber was ich nicht ganz verstähe ist warum es ein Verbrechen ist eine andere meinung zu haben über die Geschichte... währe es nicht besser mit ihm ein offenes Forum zu machen und seine Beweisse mit den Beweissen der anderen zu vergleichen?? Wie ich schon sagte, viel weiss ich nicht über dass Thema, aber wenn er über das Thema verurteilt werden kann, müsste das ja bedeuten das er keinen richtigen Beweiss hat und dann würde es doch viel besser sein das in der öffentlichkeit zu zeigen mit einem forum... weil mit der verurteilung gewinnt er ja nur mehr anhänger, weil schlislich hat er mindestens in einem Punkt recht, die wahre Geschichte braucht keine Gesetze um sie zu verteidigen.

Endschuldigung für mein schlechtes Deutsch.. aber ich lebe schon seid uber 20 Jahren im Ausland.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Deus schrieb:
währe es nicht besser mit ihm ein offenes Forum zu machen und seine Beweisse mit den Beweissen der anderen zu vergleichen??

nein, das wäre es sicher nicht.. es gibt über geschichtliche begebenheiten meinungen, und es gibt tatsachen.. tatsachen kann man nicht anzweifeln, meinungen schon..

Deus schrieb:
weil schlislich hat er mindestens in einem Punkt recht, die wahre Geschichte braucht keine Gesetze um sie zu verteidigen.

na klasse, was für ein sinnentleerter mist.. was ist denn die wahre geschichte?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Irving hat im Prozeß eingeräumt, daß er nicht recht hatte. Seine Äußerungen liegen 17 Jahre zurück, und er hat seine Ansichten geändert. Deshalb hat ihm sein Gedankenverbrechen auch nur drei Jahre eingebracht und nicht zehn, wie es möglich gewesen wäre.

tatsachen kann man nicht anzweifeln, meinungen schon..

Selbstverständlich kann man Tatsachen anzweifeln. Nicht alles, was als Tatsche gilt, ist gleich gut belegt. Sowohl berechtigte Zweifel an vermeintlichen Tatsachen als auch irrtümliche oder schlicht dämliche Zweifel an wirklichen (oder vermeintlichen) Tatsachen sind möglich.
 

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
Naja..
ich sehe schon wir denken sehr verschiden..

Für mich ist eine tatsache etwas dass bewiesen ist und es bleibt nur so lange als tatsache bis etwas anderes mit besseren beweisen gefunden wird.

Und unter wahre geschichte meine ich die geschichte die mit unterlagen richting bewiesen ist.

Wenn du mir sagst dass tatsachen könen nicht falsch sein, dass hört sich ja fast so an wir die Dogmas von der katolischen Kierche... Ich persönlich habe nichts mir geschichte studiert.. aber trotzdem sind doch standig artikel in der Zeitung die neue unterlagen finden, neue kulturen endeken, usw... oftmals wird dann die geschichte neu geschriben, danach dass die neuen beweisse studiert wurden... müsste man hier nicht dass gleiche tun?

deine position erinert mich ein bischen an die Zeit als man glaubte das die Erde nicht rund whäre und alle die sagten das die Erde rund ist wurden veruteilt, weil sie gegen die "Tatsachen" sprachen.
 

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
jeje.. wenn man mihr die wahl gibt:

a) meine meinung nicht zu endern un 10 jahre fest zu sitzen
b) meine meinung zu endern und nur 3 jahre zu sitzen...

Würde ich auch b) nehmen...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Deus

währe es nicht besser mit ihm ein offenes Forum zu machen und seine Beweisse mit den Beweissen der anderen zu vergleichen

Hier sei nochmals der zweite von Aphorismus verlinkte Artikel empfohlen ... :wink: (Besonders der Abschnitt über Irvings "Öffentlichkeitsgeilheit"!)

müsste das ja bedeuten das er keinen richtigen Beweiss hat

Aussagen wie "ein paar zehntausend Juden seien dort eines 'natürlichen Todes' gestorben" und "es habe 'nachweislich' in Auschwitz nie Gaskammern gegeben" haben für mich nichts mit "beweisen oder "nicht beweisen" zu tun.

weil mit der verurteilung gewinnt er ja nur mehr anhänger

Tja, die Gefahr besteht tatsächlich ... :?

Und unter wahre geschichte meine ich die geschichte die mit unterlagen richting bewiesen ist.

Wie z.B. der Holocaust?

oftmals wird dann die geschichte neu geschriben

Mag sein, dass sich "unser" Bild von der Geschichte ändern kann ... aber zu behaupten, dass der Holocaust nicht stattgefunden hat und dabei Belege zu fälschen und dumme Witze zu reißen, wie es der Herr Irwing offenbar getan hat ... hat für mich wenig mit ernstzunehmender wissenschaftlicher Forschung zu tun ...


Deus, wie stehst du denn zum Thema Holocaust? Glaubst du es gab ihn oder nicht?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Winston_Smith schrieb:
Erst im Vorjahr sei er außerdem bei einer internationalen Konferenz von Holocaustleugnern aufgetreten.

Meines Wissens aber nicht in Österreich. Ein österreichisches Gericht kann ihn dafür also nicht belangen, nur für die alten Äußerungen.

(Was er wirklich denkt... Keine Ahnung. Wenn man ihn jetzt für etwas bestraft, von dem man annimmt, daß er es noch denkt, auch wenn er es nicht mehr äußert, macht das das Urteil ja erst so richtig pervers.)
 

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
Mein Grossvater hat im Krieg vür Deutschland als soldad gekänft.. leider ist er vor 2 jahren gestorben.. sonst hätte ich ihn jetz darüber gefragt...

Über ob ich an den Holocaust glaube... um ehrlich zu sein... ich hatte bis vor paar wochen noch nie über dass thema mir grössere sorgen gemacht.. für mich war, genauso wie für _Dark_ der Holocaust eine "Tatsache" (für uns deutsche leider eine sehr dunkle tatsache).... heute weiss ich nicht mehr an was ich glauben kann und an was nicht.. desto mehr ich nachforsche, desto mehr endeke ich das wir von allen seiten beluegt werden (meine jetzt nicht das tema Holocaust)... also habe ich mich endschlossen erstmal anfangen gründlich zu lessen und versuchen mir meine eigne meinung aufzubauen...

Bis ich dass nicht getan habe, werde ich wohl weiter an den Holocaust glauben, ist schlislich besser an einen falschen Holocaust zu glauben, als einen richtigen Holocaust zu verlügen.

Mit meiner ersten Antwort wolte ich nur sagen, das ich es falsh finde das man veruteilt wird weil man eine andere meinung über die geschichte hat.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
deswegen wurd er ja auch nicht verurteilt. verurteilt wurde er, weil er seine meinung wiederholt und öffentlich geäußert hat.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
den holocaust hats gegeben, so stehts geschrieben ... und wer daran öffentlich zweifelt wird in deutschland nach §130 StGb 3 bis 5 jahre eingesperrt. wer sich jetzt also mit dem thema kritisch beschäftigen möchte sollte das doch bitte privat tun und nicht in einem öffentlichen forum ... ausser er will eingesperrt werden, aber dann doch bitte nicht auf unserem forum!

irving wurde verurteilt, ernst zündels prozess läuft und germar rudolf sitzt noch ein. wieviel jahre sie erwartet steht noch nicht fest.
 

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
Und was passiert mir free speach?

politiker sagen ständig sachen die nicht wahr sind, versprächen sachen die sie nicht halten... aber die werden nicht verurteilt...

Ich meine nur, wir sind auf den falschen weg... viele von uns haben in diesem forum sachen geschrieben die gegen den normalen glauben gehen.. uber Politik, Zeitgeschehen und Geschichte,Terrorismus und Anschläge, ufos.. usw.. sollen wir etwa alle verurteilt weden weil wir eine andere meinung haben und versuchen andere aun unsere seite zu bringen... ich meine nur das der richtige web nicht das gericht ist sondern di diskutsion.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
antimagnet schrieb:
deswegen wurd er ja auch nicht verurteilt. verurteilt wurde er, weil er seine meinung wiederholt und öffentlich geäußert hat.

Was ist denn Meinungsfreiheit wert, wenn sie nicht die Freiheit zur Äußerung bedeutet? Eine nichtgeäußerte Meinung läßt sich nicht feststellen und ist also notwendig straffrei.
 

Deus

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
13
Tortenhuber schrieb:
den holocaust hats gegeben, so stehts geschrieben ... und wer daran öffentlich zweifelt wird in deutschland nach §130 StGb 3 bis 5 jahre eingesperrt. wer sich jetzt also mit dem thema kritisch beschäftigen möchte sollte das doch bitte privat tun und nicht in einem öffentlichen forum ... ausser er will eingesperrt werden, aber dann doch bitte nicht auf unserem forum!

Dass ist genau mein punkt.. warum ist es verboten über ein tema zu sprechen, zu diskutieren. Ist das demokratie, freiheit?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
die frage kannst du dir selber beantworten. auf diese frage gibt es nur eine logische antwort und jeder kann die mit bischen gehirnschmalz selber finden.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@Deus: Der Sinn des Gesetzes - ich spreche jetzt von Deutschland und nicht von Österreich - ist nicht, eine bestimmte historische Tatsache zu schützen (wie denn auch?), sondern den öffentlichen Frieden zu schützen. Man muss bei jeder dieser Äußerungen ersteinmal feststellen, ob sie sich zur Störung des öffentlichen Friedens eignen. Und dabei wird man in Deutschland wohl hauptsächlich auf das Vertrauen in die Rechtssicherheit und das Sicherheitsempfinden der jüdischen Deutschen abstellen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@Deus und Ein_Liberaler

tatsachen kann man nicht anzweifeln.. obwohl, man kann schon, genauso wie man vom hochhaus springen kann.. nicht alles was man kann, muss auch sinn machen, und diese tatsache anzuzweifeln macht keinerlei sinn..

es gibt historische wahrheiten.. an denen gibts nichts rumzudiskutieren..
ich habe mich schon mit dem thema beschäftigt und auch in bezug auf meinungsfreiheit.. das ist schon schwierig, aber grade bei dem thema gibts eben tabus, und die sind nicht anzutasten..

das mal abgesehen von den historischen tatsachen
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Kurz und Schmerzlos:

Wenn hier jemand der Meinung ist, es wäre sein "Recht auf Freiheit" den Holocaust an zu zweifeln sollte er sich ganz schnell verpissen. Die Freiheit hört eben dort auf, wo sie Rechte oder Freiheiten anderer verletzt.

Das hat nichts mit "free speak" oder Meinungsfreiheit zu tun, das ist in meinen Augen zu recht eine Straftat. Solche Leute möchte ich hier auch nicht an Board haben!

Lazarus
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
So, Leuts, es geht weiter im Programm.
Übrigens: die letzten Postings sind mit Absicht abgetrennt worden. Den Grund dafür kann sich hoffentlich jeder denken. Falls nicht, ist der Thread auch mal ganz schnell wieder zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben