Hilfe zur Facharbeit über RAF

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Tyler-Durden schrieb:
Ich finde es irgendwie schon komisch dass an unserer Schule nie ein Wort über die RAF im Unterricht verloren wurde.

Ich habe auch nichts über die Rote Arme Fraktion in der Schule gelernt. Nur nebenbei etwas mitbekommen.

Ich bin Geschichtlich ein paar dekaten früher stehengeblieben. Und das dann auch nicht auf den Schulbücher beruhen lassen.
Denkt immer daran, die Warheit ist irgendwo da drausen und gewiss nicht in der Schule.
Wie Indi-ffo schon geschrieben hat, die Herrschenden wollen nicht das man die warheit raus findet und die BRd wie ein Kartehaus der Lügen zusammenbricht.
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
chaZ schrieb:
OTO schrieb:
Tyler-Durden schrieb:
Wie Indi-ffo schon geschrieben hat, die Herrschenden wollen nicht das man die warheit raus findet und die BRd wie ein Kartehaus der Lügen zusammenbricht.

Man kanns auch übertreiben ^^

^^ Das habe ich nicht geschrieben :-/

Aber es ist schon was wahres dran, warum wird sowas möglichst verschwiegen ? Aus Angst es könnte sich wiederholen schätze ich mal. Da ich damals wissen wollte was es mit der RAF auf sich hat und nachdem ich dann das eine oder andere darüber gelesen habe blieb mir schon ein wenig die Spucke weg. Den Prozess könnte man unfair nennen, aber das wäre irgendwie noch untertrieben, also ich denke das man sich ein genaueres Bild von unserem Staat machen kann wenn man mit dem Theam etwas vertraut ist und wer weiß...vielleicht sogar ein ganz neues Bild.
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Ich werde wohl nur auf die "Ideologie" eingehn, da mein betreuender Lehrer meinte, dass es ansonsten zuviel wird. ALso seit gespannt

;)
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
ogukuoo schrieb:
Ich werde wohl nur auf die "Ideologie" eingehn, da mein betreuender Lehrer meinte, dass es ansonsten zuviel wird. ALso seit gespannt

bin ich jetzt schon. hoffe du setzt dann vor der lehrerbewertung die kompletten 16 seiten hier rein und gibst sie zum verriß frei.
nee nee, so schlimm wird's schon nicht werden.


wie schreibt das Bertelmann Universal so schön:
"Ideologie [griechisch, französisch], als politisches Schlagwort allgemein Bezeichnung für die Weltanschauungen von gesellschaftlichen Gruppen, Nationen oder Völkern, außerdem Bezeichnung für theoretische Konstrukte, die mit den Ansprüchen genereller Gültigkeit in politische Praxis umgesetzt werden sollen... Die kritische Theorie (vor allem T. W. Adorno) sieht in der modernen Gesellschaft Ideologie und Realität eng verknüpft. Von daher verliert nach J. Habermas die materielle Basis als Parameter für die Ideologiekritik ihre Funktion. Die Entwicklung neuer Technologien und der Fortschritt der Wissenschaften haben als Resultat, dass politische Entscheidungen sich nur noch an Sachzwängen orientieren und von daher eine ideologische Wirkung ausüben, die zur Verflachung und Verarmung der öffentlichen politischen Diskussion führt."
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Ich werde mein "WERK" *lach* hier veröffentlich und euch mal aufm laufenden halten !
 

Ähnliche Beiträge

Oben