Hilfe! Suche die Romanvorlage zum Film!!

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Hallöchen, ich könnte mal Eure Hilfen gebrauchen. :eek:

Also sicher kennen einige von Euch den Film " Der Geist und die Dunkelheit".
Den Film fand ich so genial, dass ich mir dachte das Buch müsse noch besser sein.Leider musste ich feststellen, dass es zumindest unter dem selben Namen wie dem Filmtitel kein Buch gibt.
Kennt einer von Euch den Namen des entsprechenden Romanes, wenn es denn überhaupt eine Romanvorlage gibt?
Und wenn Ihr/Du es schon gelesen habt währe ich über eine kurze Kritik sehr dankbar.

MfG

Ring
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
jep der film ist echt klasse!
ich habe folgendes gefunden:

http://www.kinoweb.de/film97/GhostDarkness/film05.html

und ich vermute das dies der autor und das buch sind:
Lt. Colonel J. H. Patterson aus "The Man Eaters of Tsavo"

0312510101.01.MZZZZZZZ.jpg
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Ähhhhhm Servus!

Also ich kann euch nicht verstehen. Was findet ihr denn an diesem Film?
Der enthällt meiner Meinung nach nichts wirklich interessantes und Val Kilmer (der spielt doch mit, oder?) ist einfach ein schrecklicher Schauspieler.

Naja, jedem das seine, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir mal erklärt was daran so toll sein soll, vielleicht guck ich ihn dann beim nächsten Mal intensiver zu!
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Was soll man da groß erklären, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde einfach die Story genial.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Danke übrigens an Orbital und Wowbagger, werd mir das Buch demnächst auch bestellen. :lol: :) :lol: :!:
 

Ähnliche Beiträge

Oben