Hilfe: Infos zu Terror von Rechts!

Sony2000

Neuling
Registriert
8. November 2007
Beiträge
3
Hallo liebe ask1-Community!

Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite gerade an einer Hausarbeit über den internationalen Terrorismus im Bezug auf die rechte Szene (Blood and Honour,Combat 18 und co).
Ich habe schon viel gesurft (deshalb bin ich auch auf dieses Forum gestoßen) und würde mich über eure Hilfe freuen ;).

Und zwar brauche ich viel Informationen über Anschläge,Camps,Geschichte,Vorgehensweisen,Bekämpfung etc.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe in form von Links zu Videos,Audio Files oder Texten freuen.

MFG Sony2000
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich will ja keinem verbieten dir zu helfen, aber deine Hausarbeit solltest du selbst machen. Wie willst du sonst jemals Quellenstudium lernen?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
da schließeich mich dkr an.
aber tippgeber wirst du hier jede menge finden
 

Sony2000

Neuling
Registriert
8. November 2007
Beiträge
3
Darum gehts mir doch letztendlich...

Ich suche nur gute Links und Videomaterial,da meine Suche schleppend vorran geht...Ich werde die Hausarbeit nachdem ich genug Information habe auf ca. 5-8 Seiten ausarbeiten müssen..

Ich habe mir nur gedacht das ich hier mitsicherheit "Tipps" Links etc. erhalten werde.

Also bitte versteht mich nicht falsch..ich habe nur nicht die Ahnung von der rechten Szene auf den internationalen Terror bezogen.

Unter google.de findet man meist nur nationale Probleme oder kaum etwas wirklich mit Terror und Anschlägen zu tun hat.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Na das sollte doch nicht zu schwer sein...
Tipp einfach mal die Namen der Organisationen in Google ein
und schau mal auf deren Homepages...(wenn die sowas haben)

da kannste mal sehen wie sich diese Gruppen selber darstellen und
was ihre Ziele sind.

Dann vielleicht mal zu Wikipedia, da gibts sicher auch genügend Material,
mit dem du dir einen neutraleren Überblick verschaffen kannst.

5-8 Seiten sind doch n klacks...
Einfach n Überblick über Terrorismus allgemein, dann hin zum rechtsradikalen
Terrorismus hin. Einzelne Gruppen vorstellen. --> Wer sind die, was machen
die genau, seit wann gibts die. Wichtige Personen dieser Gruppen.
Gefahren aufzeigen, und was speziell gegen rechten Terrorismus
unternommen wird.


P.S. Da kannste im Prinzip mit dem Ku Klux Klan anfangen (
so historisch gesehen), und
zeige auch die Rolle des Internet, welche die rechtsradikalen Gruppen
als Werbe und Mobilisierungsplatform nutzen.

Dann kannste sogar noch n Haken schlagen zu Onlinedurchsuchung
und Vorratsdatenspeicherung, und als Diskussion die Frage in den
Raum werfen ob man mit solchen Mehtoden
dem (rechten) Terrorismus Herr werden kann.

Viel Erfolg
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Sony2000

Ich denke, wenn du hier ausführlich deine bisherigen Gedanken und Recherchen erörterst, wird bestimmt der eine oder andere noch Hinweise auf Ergänzungen oder Tips bezüglich Quellen ect. geben. So schauts aber eher aus als würdst du Arbeitszeit outsourcen wollen.....

Nur Wissen sammeln zu wollen, ohne eigene Erkenntnisse zu teilen, ist unhöflich.... :k_schuettel:
 

Sony2000

Neuling
Registriert
8. November 2007
Beiträge
3
Danke für die ersten Stichwörter ich werde mal danach recherchieren.

Meine Vorkenntnisse halten sich,wie man sieht,in Grenzen.
Ich wollte mich auf Organisationen wie Combat 18,Blood and Honour oder ähnliche Organisationen spezialisieren. Ich habe,bevor ich diesen Thread eröffnet habe,natürlich im Forum gestöbert und es war von einer Reportage auf Spiegel TV die Rede. Diese ging damals auch über Combat 18 und ihre Vorgehensweise und Finanzierungen,deshalb habe ich diesen Thread eröffnet in der Hoffnung Videomaterial wie z.B einen Link zu so einer oder dieser Reportage zu finden.

Meine Kenntnisse zu diesem Thema werde ich im laufe des Wochenendes abtippen.

Man verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin in einige Foren aktiv und kenne solche Threads von andere Leuten und habe oft gedacht,dass diese Leute sich Arbeit abnehmen lassen wollen...Bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Ich möchte mich in dieser Hausarbeit nur sehr gut informieren und diese Informationen dann ausarbeiten.
Immerhin ist das ein Thema welches mich sehr interessiert.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
:oops: , blöde Frage, setzen.
Dann würde ich erstmal die Verfassungsschutzberichte reinnehmen als Überblick über Deutschland/ Europa. Das ganze dann mit einer Definition von Terrorismus würzen und auch die Wehrsportgruppe Hoffmann, Hepp-Kexel-Gruppe und va. die genannte GLADIO kurz beschreiben.
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Sentinel schrieb:
:oops: , blöde Frage, setzen.
Dann würde ich erstmal die Verfassungsschutzberichte reinnehmen als Überblick über Deutschland/ Europa. Das ganze dann mit einer Definition von Terrorismus würzen und auch die Wehrsportgruppe Hoffmann, Hepp-Kexel-Gruppe und va. die genannte GLADIO kurz beschreiben.

Und ich würde den Verfassungsschutz selbst mit reinnehmen :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben