Hilfe gegen Wahrträume gesucht!

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte zwar schon lange eine Art Antenne für das sogenannte Übersinnliche, was sich bei mir vor allem beim Legen von Tarotkarten zeigte.

Ich habe im Legen von Tarotkarten immer mehr das Spiel im Vordergrund gesehen (Bin als Teenager wie das wohl oft so ist darauf gekommen) und den Personen denen ich die Karten legte auch immerweider gesagt, dass das ein "Spiel" für mich ist, weil ich das selbst so gesehen habe.

Allerdings zeigte sich recht bald, dass ich auch wenn ich dei Karten fremden Menschen legte ich sehr klar und präzise deren Vergangenheit und Charaktereigenschaften traf. So weit so gut, hat mich das etwas geschockt aber vor ein paar Jahren fing es an, dass ich acuh dei Zukunft präzise voraussagen konnte. (Leider extrem bei 2 Todesfällen und einer Schwangerschaft). Seitdem hab eich dei Tarotkarten selten bis gar nicht mehr gelegt. Weil ich nicht wissen möchte was in der Zukunft passiert.

In der letzten Woche passierte mir nun folgendes. Ich fange an sehr präzise Dinge zu träumen, die sich dann bewahrheiteten.

In einem Fall sprach ein russischer Priester im Traum mich an und forderte mich auf mein Kreuz zu machen und ich sah eine junge Version meiner Tante die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe, die mir erzählte sie sei sehr krank. Ich wachte durch das Telefon auf und meine Mutter erzählte mir meiner Tante seien die Brüste wg. Brustkrebs amputiert worden.

Im 2. Fall träumt ich meine Schwester sei hoch schwanger und ein Mann sagte mir morgen wirst Du es erfahren. 2-3 Tage später kam meine Schwester und ihr Freund und erzählten von ihrer Schwangerschaft.

Heute nacht nun träumte ich ich sei in einem Einkaufscenter und es ging um einen Mordfall über den die umstehenden Leute sprachen. Plötzlich kam ein asiatischer Sicherheitsbeamter auf mich zu und sagte: "Ich sehe Du wirst eine Erbschaft machen oder etwas ähnliches ..." Dann ging er wieder weg.

Ich muss zugeben ich fürchte mich jetzt einzuschlafen und ich fürchte mich auch vor der Wahrwerdung des letzten Traumes. Ich möchte diese Dinge nicht träumen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Art von Wahrträumen oder sog. Hellsichtigkeit? Wie kann ich das stoppen. Leider kann ich nicht einfach aufhören zu träumen so wie ich einfach die Tarotkarten weglegen konnte.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du könntest vielleicht versuchen, diese träume irgendwie zu manipulieren. mach aus dem mordfall ne sherlock-holmes-geschichte und aus der erbschaft eine erbschaft einer unbekannten tante, die in ihrem kümmerlichen bauernhaus sanft entschlafen ist, und millionen unter ihrem bett gehortet hat. wäre vielleicht eine variante, wie du dich den träumen aktiv entgegenstellen kannst und ihnen nicht mehr passiv ausgeliefert bist. welche gedanken kann man denn schon durch flucht vertreiben?

naja, hoffentlich bleibst du heute traumlos...


gruß,
antimagnet :wink:


nachtrag:
ääh ja, also erfahrungen hab ich damit nicht. insofern könnte man behaupten, mein rat sei selbst nur geraten. nun, ich muss sagen: gut geraten. oder? *vorlauterwortwitzdurchdreh*
 

Mandarin

Lehrling
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
33
hallo gorgona

ich kann mich ein wenig in dich hineinversetzen.zumindest was die "antenne" betrifft. es kommt ab und an vor das ich die nahe zukunft vorahnen kann. ich hab da keine bilder im kopf, das ist meist ein flüchtiger gedanke.ein gefühl.und immer wieder trifft dann genau das ein.
ich erklär mir das so:
ich denke das ich einfach ein sehr aufmerksamer mensch bin.sensibel.und so vielleicht bestimmtes spür. ich denke das jeder mensch fähigkeiten wie hellsichtigkeit...besitzt. nur das diese "zugemüllt"sind...
ich hatte aber nie so konkrete träume(schwangerschaft,todesfälle...),kann mir aber gut vorstellen das dich das beängstigt.
angst spielt bei mir mit meinen erfahrungen auch immer wieder eine rolle.
wie du das wieder los wirst kann ich dir leider nicht sagen.

grüße mandarin

ps: eine frage,interessehalber.bist du zufällig "skorpion" vom sternzeichen her?
 

Nacho

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
102
Hi,
ich glaube ich habe auch ab und zu solche Träume, nur dass das bei mir viel banalere Sachen sind, die sich dann bewahrheiten. Zum Beispiel träume ich von Leuten die ich lange nicht mehr gesehen hab, und treff dieselben Personen dann am nächsten Tag unerwartet wirklich.

Was das Manipulieren von Träumen angeht, bin ich etwas skeptisch dass das funktioniert.

Wenn jemand einen 'prophetischen' Traum hat, dann gibt es so wie ich das seh zwei Möglichkeiten:
1. Die Bilder stammen tatsächlich direkt aus der Zukunft
2. Derjenige hat sich unbewusst 'zusammengereimt', wie die mögliche Zukunft aussieht.

Im ersten Fall könntest du nichts verhindern, was du siehst. Es ist ja schon (in der Zukunft) geschehen.
Wenn du in der Lage wärst, was zu ändern, hättest du erst gar nichts davon gesehen.

Im zweiten Fall kannst du sehr wohl was ändern, aber nur auf 'herkömmlichen' Weg, also in dem du hingehst und was tust, aber nicht, indem du was am Traum änderst.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich meinte mit manipulieren (ich hab das wohl nicht deutlich gemacht :oops: ), dass man versuchen könnte, die traumgeschichten aktiv beim tagträumen und einschlafen zu verändern... also aktive beschäftigung mit den träumen, an die man ja gar nicht denken will, und gleichzeitig absichtliche steuerung und absichtliche interpretationen reinwürgen, um sogleich jegliche chance zu zerstören, dass sich der traum bewahrheiten wird... mein deutsch war auch schon besser... aber so meinte ich das... im schlaf dürfte es schwer fallen träume zu manipulieren. da muss man seinen brain vorher drauf vorbereiten. ode rkiffen. dann träumt man auch nicht. ist aber`n doofer vorschlag, ich weiß... :oops:
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ob Du das in Deiner Situation machen kannst, ( Schule / Arbeit und so, da wird es sich kaum einrichten lassen ) weiß ich nicht, aber Du könntest versuchen, jeweils so lange wach zu bleiben, dass Du vor Übermüdung durchschläfst ohne Dich am nächsten Morgen groß an die Träume zu erinnern.
Für mich hat das im Bezug auf Alpträume zumindest sehr gut geklappt.
Klar, die kommen irgendwann wieder, eben dann, wenn man mal ohne das Überzeit - Wachbleiben einschläft, aber wenn es Wahrträume sind, kannst du es vielleicht so weit hinausziehen, dass die Träume nicht wiederkehren, weil der Inhalt bereits gelaufen ist -- Theorie, allerdings.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hallo Gorgona,
ich kann recht gut vestehen, dass du dich vor diesen Träumen fürchtest und sie aus deinem Schlaf fernhalten möchtest. Aber du kannst die Zukunft dadurch ja auch nicht ändern. Du wärst nur nicht mehr "vorgewarnt" - vielleicht ist das ja Sinn und Zweck dieser Träume, dass du auf die kommenden Ereignisse vorbereitet bist, dass sie kein ganz so großer Schock mehr für dich sind.
Träumst du denn hauptsächlich von Personen, die dir nahestehen oder engen Verwandten - da ist vielleicht eine intensive Bindung da, die diese Träume hervorruft.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie du die Träume "wegkriegst" - aber probier's doch mal mit den guten alten hausmittelchen wie ein heißes Bad vor dem Einschlafen oder eine warme Milch mit Honig...
Ach ja, von Schlaftabletten würde ich dir abraten - die schalten zwar wohl weitgehend diese REM-Phasen aus, in denen wir träumen, aber ich hab die während meiner Abizeit ein paarmal genommen, weil ich nicht richtig ein- und durchschlafen konnte und war am nächsten Tag immer total kaputt und unkonzentriert.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hallo,

vielen Dank für Eure Tips. Ich bin gestern um 4 schlafen gegangen und war richtig müde, aber ich hatte wieder einen dieser komischen Träume.

Diesmal tauchten Menschen aus meiner Grundschulzeit auf. Ich verstehe das nicht. Normalerweise träume ich Dinge die ich dann aus den Erfahrungen des Tages nachvollziehen kann. Dann verarbeitet das Gehirn Dinge des Tages.

Aber heute Nacht war es wieder anders. Dieses Mädchen aus meiner GRundschule an das ich wirklich seit Jahren nicht mehr gedacht hatte, wir waren noch nicht mal befreundet, hat mich gewarnt. "Du musst aufpassen!" Nur dieser eine Satz. Das drumherum war auch irgendwie merkwürdig. Aber damit will ich nicht langweilen.

Ich habe schon an Schlaftabletten gedacht. Aber wie NormaJean schon sagte, glaube ich nicht, dass mir das wirklich helfen wird.

Auch hab eich dann gestern Nacht verscuht meine Träume zu beeinflussen, klappt auch sonst oft, wenn ich was schönes träumen möchte. Jetzt leider nicht mehr.

Ich denke ich werde mich erst dann beruhigen, wenn die letzten beiden Träume in den nächsten Tagen nicht wahr werden.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Hi Gorgona,

Träume zu beeinflussen kann man lernen - zumindest habe ich das gelesen ;)
Aber so wie ich das verstanden habe, dauert das "Training" eine Weile. Da Du Dich jedoch grundsätzlich an Deine Träume zu erinnern scheinst, und auch teilweise beeinflussen kannst, mag dieses Training schneller bei Dir gehen?! Ich würde einfach mal ein wenig googlen. Wenn Du Unterstützung bei der Recherche brauchst, sag einfach Bescheid.
Tips kann ich prinzipiell wenig geben, ausser, daß ich glaube, daß Wahrträume eher eine Sache von Interpretation und selektiver Wahrnehmung sind. Aber wer weiss...

Ich selber hab leider oder glücklicherweise so gut wie keine Erfahrung mit Träumen, da ich mich nur sehr selten darn erinnern kann... und diejenigen, an die ich mich erinnere sind auch selten jugendfrei (was allerdings mehr an dem Splatteranteil, als an dem erotischen Inhalt liegt) ;)

gruß
Booth
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hallo zusammen,

Weiter in meinem Traumstriptease.

Der dritte Traum hat sich jetzt nahezu bewahrheitet. Es ist zwar keiner gestorben aber aus einem lange zurückliegenden Todesfall ist ein "Geldsegen" eingetroffen.

Ich denke dass ist alles mehr als nur Zufall. Ich würde nur gerne wissen warum das jetzt passiert. Und in so einer kurzen zeitlichen Abfolge. Fast täglich.

Langsam komme ich mir vor wie in einem schlechten Film.

Grüsse,
grogona
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Vielleicht liegt es am Frühlingsanfang. Die Hormonproduktion in Deinem Körper ist aus ihrem Winterschlaf erwacht und unterstützt vielleicht diesen Prozess. Ich träume in letzter Zeit auch häufiger als normal, allerdings keine Wahrträume.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
antimagnet schrieb:
ode rkiffen. dann träumt man auch nicht. ist aber`n doofer vorschlag, ich weiß... :oops:

Äh... Träumen tut man grundsätzlich immer, streng genommen im Wachzustand auch nur auf eine andere Art, wenn man so will exoterisch im Gegensatz zu den esoterischen Träumen. Und dass Kiffen generell dazu führen soll, dass man sich nicht an seine Träume erinnert, widerspricht meinen Erfahrungen.

@ Gorgona:

Was macht ein Surfer, wenn er merkt, dass er weder die Welle reiten, noch wieder an Land schwimmen kann? Er atmet tief ein, hält die Luft an und taucht gaaaaanz langsam unter der Welle durch! :wink:

Ich kann dir nur ein paar Ratschläge mit auf den Weg zu geben versuchen, aber ob die dir was helfen? Keine Ahnung. Nimm`s wenn nicht dann als Zeichen des guten Willens meinerseits! :p

Versuch auf unstimmige Detaills oder ein komisches Gefühl zu achten, wenn du mit den Leuten im Traum redest, was dich daran erinnert, dass diese Leute gar nicht "echt" sind. Zum Beispiel könntest du sie auffordern, ihren Namen zu schreiben (*kicher*), das Licht an und aus zu machen oder so etwas in der Richtung, dann kommen die Jungs u. Mädels in Dreamland ganz schön in Verlegenheit. Und wenn sie verlegen sind, kommen sie in der Regel nicht an, brüllen einen Satz und verziehen sich wieder.

Aber was das angeht, bin ich echt nicht sooo gut. Vielleicht mal nach Methoden der Traumkontrolle (>luzides Träumen<) googlen, die WV durchsuchen oder den Film "Waking Life" gucken.

Was aber auf jeden Fall in solchen Hardcore-Traum-Scenario-Phasen zu empfehlen ist, ist Meditation. Setz oder leg dich, wenn du nicht sowieso irgendeine Standard-Meditation oder Entspannung hast, ganz reläxed hin und beobachte ohne einzuschlafen einfach deine Gedanken. Halte sie nicht fest, fahr keine Gedankenfilme, sondern guck dir einfach in aller Ruhe an, was da so kommt und lass die Gedanken wieder ziehen. Wenn du Angst hast, einzuschlafen, kannst du das ja mit freiem Oberkörper machen und dich vorher leicht mit kalten Wasser absprenkeln, das hilft eigentlich immer ganz gut bei mir. So nach spätestens 10 Minuten ruhigem sitzen mit geschlossenen Augen sollte eigentlich ein Zustand erreicht sein, wo auch Bilder aus deinen Träumen auftauchen könnten - so intensiv wie dich deine Träume zu beschäftigen scheinen, halte ich das sogar für ziemlich wahrscheinlich. Wichtig ist hier, nicht einzuschlafen, sondern sich diese Gedanken einfach nur "neutral" anzugucken, wenn sie vorbeikommen, ohne sie festzuhalten oder zu beeinflussen.

Ich sehe das ziemlich wertneutral. Da scheint es einige Informationen zu geben, die zu dir durchdringen wollen - wieso auch immer. Offensichtlich nutzen sie dazu dein Traumbewusstsein, bzw. im Falle des Tarot Unterbewusstsein. Wenn du dich jetzt tagsüber im Wachbewusstsein (z.B. wenn die Erinnerungen an die Träume nachmittags auf mal sehr präsent sind) durch Meditation an die Grenze zum Traumbewusstsein wagst, kann es sein, dass du zum einen die Information gezielter filtern kannst als im Traum, wo zig andere Sachen mitentscheiden, wie du das ganze wahrnimmst und zu anderen halte ich es für möglich, dass diese Übung soz. den Druck von dir nimmt, das ganze im Traum erleben zu müssen. Die Info ist dann schon im Wachzustand abgearbeitet worden und deine Träume sind wieder frei fürs Fliegen, Sex mit Brad Pitt und was weiß ich nicht alles noch... :D
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja träume sind schon so ne sache

kiffen hilft wirklich, da schläfst du wie ein baby

allerdings glaube ich nicht dass es sowas gibt wie wahrträume.
wie denn auch??
es gibt doch keine wissenschaftliche erklärung so weit ich weiß, oder???

ich habe aber auch immer so scheiß träume, ds is echt richtig assi

einmal hab ich geträumt dass ich mit soldaten der wehrmacht ne wasserrutsche runterfahr und dabei bombardiert werde.
ich hasse sowas.
 

Nacho

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
102
@InsularMind:
Du meinst das Funktioniert? Bei mir ist es z.B. so dass ich mich bei gutem Schlaf normalerweise an keinen Traum erinnern kann. Je schlechter ich schlafe (sehr spät ins Bett, zu hartes Bett, zu wenig oder zu viel Schlaf etc.), desto mehr und surrealer Träume ich.
_________

Und dann wg. Kiffen: Weil Kiffen verboten ist, ist es schlecht. Und deshalb ist es verboten. Und deshalb macht man sowas nicht. :wink:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Bin gestern nacht totmüde eingeschlafen und kann mich heute an keine Träume erinnern. 8)
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Bitte:

Die Lotto Zahlen bitte wenns geht!

Meine Präkognition geht nur bei banalen Dingen!
Ich weiß zb was einer sagt bevor er es sagt (wort wörtlich) oder im Fernsehen geht das auch! Ich weiss was die sagen bevor dies sagen.

bringt mir aber keinen Nutzen und steuern kann ichs auch nicht

mlg Paladin

Tarot ist nix anderes als Würfeln mit Karten.
Präkognition geht anders.......
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Einer meiner freunde, kann seine Träume kontrolieren, weil er als Kind sehr oft Alpträume hatte. So kan er sich vorstellen, er steht auf einer Wiese und killt Kühe mit roten Augen.
Er kann direkt Einfluss darauf nehmen und auch den Traum "verlassen".

Versuch es doch mal :wink:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Das waren merkwürdige Träume die ich da hatte. Aber der letzte beschriebene war dann auch der letzte. Eine direkte Gefahr ist mir auch nicht begegnet. Seitdem habe ich keine solchen Träume mehr. Ich habe auch nichts gemacht um sie abzustellen. War wohl eine merkwürdige Phase. Mal schauen ob das so bleibt. Ich bin jedenfalls erleichtert.
 

Ripley

Anwärter
Registriert
31. März 2004
Beiträge
7
Ich sehe und erahne ungewollte (und gewollte) Dinge voraus

Hallo Gorgona !

Glaub mir, ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst, denn das krasse istdas ALLES was ich träume, tagträume oder auch einfach nur vermute früher oder später wirklich passieren.
Ich hatte schon immer sehr eigenartige Dinge erlebt, aber je älter ich wurde desto mehr und krasser wurden die Erfahrungen. Aber ich glaube das es mir erst vor ca. 5 Jahren so richtig aufgefallen ist.
Ich habe mich nie mit Nostradamus oder Prophezeiungen befasst, habe aber ca. 3 Monate vor dem 11. September 01 gespürt das etwas ganz Gewaltiges in Amerika passieren würde. Etwas das die ganze Welt und die Menschheit grundliegend verändern würde, viel Blut fließen würde.
Aber leider wußte ich nicht, dass es in N.Y. anfangen würde...
Lange Zeit vorher plagten mich Blitzphantasien (ich nenne es jetzt mal so) von einem 3. Weltkrieg oder Terror-Anschlägen und ja ich dachte, wie viele andere wahrscheinlich auch, das sowas heutzutage jederzeit passieren kann. Vielleicht ist es auch nur ein Zufall, aber ich wußte als der eine Tower brannte das beide einstürzen würde und es ein Anschlag war, dass noch eine andere Maschine einschlagen würde und das nicht nur in N.Y. sondern an anderen Orten Amerikas an diesem 11. September 01 und in Zukunft auf der ganzen Welt Menschen durch Anschläge sterben würden. Ich war wie gelähmt, dachte die ganze Zeit über ich hätte nur kranke Phantasien, ich selbst wär krank (das dachte ich mein Leben lang). Aber ich weiß das ich schon immer anders war...
All die Jahre mache ich mir immer wieder wenn ich an das Jahr 01 denke Vorwürfe... was ich wie, wann, wo hätte tun und verhindern können.
Hätte ich das ? Kein Mensch hätte mir geglaubt. :(
Ich habe auch den Tod verschiedener Menschen in meiner Familie erahnt und gespürt. Wenn ich die Person gesehen habe war es so, dass mir die innere Stimme ''sie/er stirbt dieses Jahr noch''. Ich konnte der Person den Tod ansehen, vor allem in den Augen. Ich hatte sogar das Gefühl ich würde den Tod riechen und glaubte jedes Mal, ihn in der Nähe gespürt zu haben. Die Personen starben oft genau oder fast ne Woche später ab dem Zeitpunkt wo ich sie das letzte Mal gesehen habe.
Letztes Jahr, ich saß mit mehreren nicht angeschnallten Personen in einem Auto, hatte ich ein unglaublich flaues, beklemmendes Gefühl im Körper und hatte irgendwie ein leichtes Angstgefühl. Meine innere Stimme (oder ein Engel?) sagte mir, dass sich alle im Auto sofort schnellstmöglich anschnallen müssen. Ich reagierte sofort und half mit beim Anschnallen. Ca. 20 Sekunden später rannte ausm Nichts ein Bock über die Straße. Um ein Haar (da waren vielleicht nur ein paar Zentimeter Abstand) wär das Tier angefahren worden und wir alle wären durch die Windschutzscheibe gedonnert, wenn der Fahrer nicht so schnell reagiert hätte und wir nicht angeschnallt gewesen wären.
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
Als kind mit 6 oder 7 jahren hatte ich Wahrträume... waren aber nur banale Dinge oder besser gesagt Dinge die mich damals interessierten (zb was in meiner lieblingsserie als nächtes passiert oder was aufm schulhof so abgeht).
Nichts weltbewegendes, aber ich hatte solche träume beinahe jede nacht, war schon irgendwo geil in die zukunft zu sehen aber da gabs nur einen hacken.... es waren immer alpträume (meistens wäre ich beinahe umgekommen oder war wenigstens kurz davor). Ich hatte eben auch noch nie einen "Nich-Alptraum"!

Nunja jede Nacht aufs neue schweißgebadet aufwachen fand ich net sonderlich toll also hab ich aufgehört mich an meine träume zu erinnern...
Es geht nämlich! Man muss es sich nur lang genug selbst einreden das man sich morgen nicht daran erinnern wird, irgendwann übernimmt dein Unterbewustsein das.
Also etwa jedes mal vorm Schlafengehen 100x "ich werd mich an nix erinnern!" Sieh es als eine Art Meditation oder Selbsthypnose.

Es hat bei mir geklappt und nun bin ich seit 11 Jahren "traumfrei"
Allerdings muss man sagen das dies, in meinem Fall, endgültig war!
Ich könnte jetzt auch nicht mehr zu träumen anfangen selbst wenn ich wollte...

(btw keine dummen kommentare zu meiner psyche von wegen alpträumen!)
 

Ähnliche Beiträge

Oben