Helft mir bitte mal *liebguck*

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ähm, hi ihr rastlosen Seelen... ich habe ein Problem! Vielleicht kennt hier jemand die Akku-Plege bei Siemenshandies? Tja, genau das suche ich jetzt bei meinem Nokia... gibbet sowas da auch und wenn ja, wie kann ich es aktivieren? Wäre euch sehr dankbar!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
hmmm. Ich hör nur immer einige Kumpels über die schrottigen Siemensakkus fluchen. Denke also nicht, dass es sowas gibt.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Hab mal bei Siemens gearbeitet, die AKKUPflege in den Geräten ist fürn Ars...!
Den Menüpunkt gibt es bei Nokia nicht.
Der Effekt, den Du erreichen willst bekommst Du auch damit, daß Du den AKKU einfach die nächsten paar male wirklich erst dann an´s Ladegerät klemmst, wenn das Handy ausgeht.
Wenn das auch nichts bring ist der AKKU eh im Eimer !:wink:

Ring
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ok, vielen Dank... werds mal ausprobieren, wenn nicht ==> Tonne! :?
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Was Handyakkus betrifft, hab da grad was witziges in der Zeitung gelesen. Einer Frau in England (glaub ich) ist ihr Handy am Ohr explodiert bzw. in Flammen aufgegangen. Lag am Akku..war ein Nokia :lol:

Da bin ich aber froh ein Siemens zu besitzen *g*
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Argh, das hättest du mir nicht erzählen dürfen, jetzt kann ich nie wieder beruhigt telefonieren 8O :? :(


:roll:
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
*hrhr*

Naja man muss dazu sagen dass ihr das Handy vorher auf den Boden gefallen ist und dabei ausgegangen ist. Als sie es wieder einschalten wollte hats dann Rumms gemacht.
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
Mmmmh! ...England?!

Anschlag-Verbündete-11.September?!

...Handybomben?!?!

Ist Nokia nicht eine schwedische Firma oder so?!

Oh je ohje!!! ...das Ende naht! Alles hat sich verbündet! :?

PS: Es gibt auch Geschäfte, die sich auf Akkus spezialisiert haben. Hier im schönen Paderborn auf jedenfall. Die verkaufen nicht nur neue Akkus, sondern bieten auch an alte Akkus, soweit möglich, zu reparieren.
...aber wenn Du da eine getarnte Handybombe hast, die nun beginnt zu ticken! .....oh je oh je!!!
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Stell dir mal vor, demnächst auf Demos werfen sie nicht mehr mit Molotow Cocktails sonder mit Nokia 3310´s auf die Bullen..:lol:
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
Lindwurm schrieb:
Stell dir mal vor, demnächst auf Demos werfen sie nicht mehr mit Molotow Cocktails sonder mit Nokia 3310´s auf die Bullen..:lol:

Da sollten sie auf jedenfall vorher sicherstellen, dass sie auch den Vibrationsalarm angestellt haben, oder:

"Volle Deckung! Da klingelt ein Handy!!!
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Handys sind verdammt lebensgefährdent, wer das leugnet ist blind... ein Beispiel? Ein Mann in Amerika sollte verhaftet werden (er war Schwarz, was auch sonst) und hatte sein Handy in der Hand... naja, das Ergebnis: 13 Schüsse in den Rücken und Freispruch für die 6 (!!!) Polizisten die anwesend waren... :?

Ich plädiere für ein allgemeines Handyverbot für Menschen unter 21!!! :twisted:
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
MrMister schrieb:
Handys sind verdammt lebensgefährdent, wer das leugnet ist blind... ein Beispiel? Ein Mann in Amerika sollte verhaftet werden (er war Schwarz, was auch sonst) und hatte sein Handy in der Hand... naja, das Ergebnis: 13 Schüsse in den Rücken und Freispruch für die 6 (!!!) Polizisten die anwesend waren... :?

Ich plädiere für ein allgemeines Handyverbot für Menschen unter 21!!! :twisted:

Ob das an dem Handy lag :roll: :wink: Naja schon traurig mit was die Bullen manchmal wegkommen (nicht nur in Amiland) hier ist auch schon viel scheisse, wenn auch harmloser gelaufen.
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
@MrMister:
Mmmmmh!
Ohne das Handy hätte man bestimmt auch nicht die Waffe inder anderen Hand gesehen!
Soll meinen in unserer Medienwelt bekommen wir nur das zu sehen, was wir sehen sollen.
...oder warst Du dabei?!

@Lindwurm:
welche Scheisse hast Du mit den Bullen denn schon gesehen?!
...oder hast Du in den Medien auf RTL-Explosiv oder so davon gehört?!

MfG!!!
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
@MrMister und @Lindwurm

Das mit dem AKKU der hoch geht, geht auch bei Siemens :twisted:
Hab solche Fälle schon von Kollegen aus der Technik gehört, ist gar nicht so lange her, damals haben wir auch Fotos gezeigt bekommen von solchen AKKU´s :!:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
@MrMister:
Mmmmmh!
Ohne das Handy hätte man bestimmt auch nicht die Waffe inder anderen Hand gesehen!
Soll meinen in unserer Medienwelt bekommen wir nur das zu sehen, was wir sehen sollen.
...oder warst Du dabei?!

Nein, ich war nicht dabei, stand aber vor nem Jahr oder so in der FAZ...

welche Scheisse hast Du mit den Bullen denn schon gesehen?!
...oder hast Du in den Medien auf RTL-Explosiv oder so davon gehört?!

Die Frage geht zwar nicht an mich, aber da kann ich dir sehr gut weiterhelfen: Da wäre zum einen der nette Bulle der einen Mann (Schwarz!) verprügelt hat weil er zu schnell gefahren ist und nicht schnell genug aus dem Auto raus war. Dann war da noch die Sache mit dem Mann (Schwarz!), der von 12 Polizisten (oder 11, weiß nicht mehr genau) umzungelt wurde, naja, als er sich ausweisen wollte haben sie ihm 17 Kugeln reingepfeffert... und die hochschwangere Frau (8 Monat) die sich neben ihr Auto legen musste damit der Kerl sie verhaften konnte, weil sie zu schnell gefahren ist... für mich genug Beispiele für dich?
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Bonsai schrieb:
@MrMister:


@Lindwurm:
welche Scheisse hast Du mit den Bullen denn schon gesehen?!
...oder hast Du in den Medien auf RTL-Explosiv oder so davon gehört?!

MfG!!!

Hmm da wären die freundlichen Zoll Bullen die meinem Freund die Digi Cam abnahmen und nie zurück gaben. Als mein Freund seine Cam wiederhaben wollte gab´s nur ein trockenes "Welche Kamera?" Natürlich hat er die beiden Typen gemeldet und wurde prompt von seiner Versicherung wegen versuchten Betruges angemacht..Weil Polizisten haben eben eher Recht als irgendwelche "Kids"
Ansonsten zwei andere Freunde von mir die beim angeblichen Ladendiebstahl 3 Tage im Knast hocken durften, ohne irgendwelche Beweise gegen sie..Einfach so "Ey lass mal die beiden Typen da packen"

Wie gesagt noch recht harmlos, aber was soll man machen wenns Aussage gegen Aussage steht hat der Bulle immer Recht :x
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
Ich denke, dass die FAZ auch irgendwie zum Thema Medien gehört.

Was Du schilderst, sind Fälle aus Amerika. Lindwurm sagte aber dass hier auch schon viel Scheisse passiert wäre.
Meine Frage war halt ob sie das selber erlebt hat, oder ob sie dass vom "Hörensagen" weiß und das vielleicht ganz gut in ihr Denken passt, weil sie letzte Woche zu schnell gefahren ist und zur Kasse gebeten wurde.
(nicht wörtlich nehmen!)

Aber auch die Fälle in Amerika wirst Du aus den Medien kennen.
Vielleicht hast Du da z.B. gesehen, wie sich die Schwangere hinlegen mußte, und das sieht natürlich schlimm aus.
Es wurde aber sicher nicht gezeigt, dass sie z.B. vielleicht schon als aggressiv oder bewaffnet oder so polizeilich bekannt war.
Eine liegende Person ist halt sicherer festzunehmen.
Und warum ist das so schlimm, wenn sie sich hinlegen muß, ich denke das wird sie zum Schlafen auch tun und die Natur wird sicher auch einiges zum Schutz des Kindes ( z.B. das Fruchtwasser) getan haben, sogar wenn sie stürzen sollte.
Klar sieht das schlimm und unmenschlich aus, aber sollte eine Schwangere über dem Gesetz stehen und unstrafbar sein?!

WICHTIG:
Ich will auf gar keinen Fall falsches Verhalten von Polizisten irgendwo auf dieser Erde in Schutz nehmen und für gut befinden.
Aber ich fresse auch nicht einfach alles, was die Medien uns vorsetzen.

Was liegt denn näher:
Dass ein Mediensender zur Steigerung der Einschaltqouten einfach ein paar Dinge des ganzen Ablaufs nicht zeigt, sondern nur einseitige Szenen.

Oder dass ein Mensch einfach nur weil er Lust daran empfindet sich denkt: "Oh eine Schwangere frau! Alle Anderen nicht, aber die muß sich jetzt mal in den Dreck legen, nur weil ich da Bock drauf hab!"
...und das ganze vor laufender Kamera!

MfG,
Bonsai!

PS: einfach nur nicht alles naiv glauben was man vorgesetzt bekommt!
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
Lindwurm schrieb:
Hmm da wären die freundlichen Zoll Bullen die meinem Freund die Digi Cam abnahmen und nie zurück gaben. Als mein Freund seine Cam wiederhaben wollte gab´s nur ein trockenes "Welche Kamera?" Natürlich hat er die beiden Typen gemeldet und wurde prompt von seiner Versicherung wegen versuchten Betruges angemacht..Weil Polizisten haben eben eher Recht als irgendwelche "Kids"
Ansonsten zwei andere Freunde von mir die beim angeblichen Ladendiebstahl 3 Tage im Knast hocken durften, ohne irgendwelche Beweise gegen sie..Einfach so "Ey lass mal die beiden Typen da packen"

Wie gesagt noch recht harmlos, aber was soll man machen wenns Aussage gegen Aussage steht hat der Bulle immer Recht :x

Sorry Lindwurm, aber ich glaube dir nicht!
Oder es fehlen Details.
Warum sollte ein Zollbeamter eine Digicam beschlagnahmen?! Und warum sollte er dann kein Sicherstellungsprotokoll aushändigen?!
Anzeigen gegen Beamte werden intern auch von speziellen Ermittlern verfolgt und eine solche Anzeige geht durch so viele Hände, sie kann definitiv nicht verschwinden. Jeder, der was davon wüßte, würde sich mitstrafbar machen und seinen Job riskieren.
...damit ein Kollege eine Digicamn hat?!
Oder du hast weggelassen, dass es sich z.B. um eine Digicam handelte, die vielleicht einen Bezug zu einer Straftat haben könnte.
Dann kann sie von einem Richter zu einem Einziehungsgegenstand erklärt worden sein, und dann ist es deutsches Recht, dass sie nicht mehr ausgehändigt wird.

Und das mit den drei Tagen Knast ist absolurt Quatsch.
Die Polizei kann z.B. jemanden in Gewahrsam nehmen, wenn er z.B. alkoholisiert rumrandaliert, um die Randale zu unterbinden. Dann jedoch nur bis er wieder nüchtern ist, also keine drei Tage.

Zur Personalienfeststellung ( wäre das nahelegendste, wenn die Polizei wirklich unwillkürlich Leute festnehmen würde) kann die Polizei dich maximal 12 stunden festhalten, also wieder drei Tage.

Denkbar wären nur so Sachen wie Untersuchungshaft. Das könnte stimmen, jedoch hätten sie dazu die Bestätigung eines Richters benötigt, und die bekommt man nicht einfach so.
Und wenn Deine Kumpels in U-Haft saßen, dann gehörten sie da auch hin!


Würde man eine winzige Polizeiwache nehmen und drei tage Gewahrsam zugrunde legen, so müßten unter den absolut widrigsten Dienst-Zeit-Verhältnissen mindestens sechs verschiedene Polizisten davon Wind bekommen haben ( das zu erklären würde zu lange dauern, also glaub's oder lass es.).

Warum sollten sich also, wenn zwei Pol.-Beamte ( eine Streifenwagenbesetzung) jemanden willkürlich festnehmen würden, alle anderen vier aus reiner Kollegenliebe in einem dermaßen hohen Maße selbst Strafbar machen und ihren Job riskieren?!

Ich sag's nochmal:
sorry, ich glaube Dir nicht Lindwurm!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben