Heavy Rotation

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Das ist Vegan Reich - Jihad. Vegan sXe Band...wie gesagt, etwas extrem: vergleich von Tierverarbeitenden Industrie mit KZs, forderung zum militanten Vorgehen gegen Tierquäler/Mörder...ProLife...etc. Naja...aber die Essenz fnde ich ok
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hehe..dachte ich mir fast ;)

Dachte, en Textausschnitt wäre mal hilfreich, um die Band einordnen zu können:

Vegan Reich schrieb:
Fuck you, shut your fucking mouth. We didn't ask for your opinion. We're telling you the way it is so sit back and listen. Your position is irrelevant to this situation, it's black and white, you're wrong we're right, and you'd better come to that realization. Because it's murder plain and simple, no justification for the taking of a life without provocation. You'd be guilty of crimes in courts through out the nation; if your victim was human you could face execution. Laid down in stone there can be no other definition. Meat and dairy production is torturing, is killing, for no purpose for your ego for the taste their blood you're spilling. Belsen, Auchwitz, Dachau the similarity is frightening. A master race mentality of liberty for those with superiority. Your moral civilized society is built on brutality and cruelty. Where normality is insanity and sanity extreme ideology. Like the resistance to Nazi Germany, we don't obey laws of barbarity. So expect no fucking mercy if you're guilty you will pay. No chances to discuss it you're gonna fucking hang. Terrorists and hooligans? Just you fucking wait! If that's the image you create of us you ain't seen nothing yet. What did you think this was a college debate? This is war so stay the fuck out of the way we're coming through that door. And once we free those enslaved we'll even up the score. Guilty of murder you'll face the new law!
Stammt von http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Way-It-Is-lyrics-Vegan-Reich/D74CD8082C7C4EC548256E020005DD6D
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Seit neustem in meinen Playern heimisch:
TurisasBattleMetal.jpg


Jetzt hab ich das dringende Bedürfniss, mein Schlachtross zu satteln und den Invasoren an der Nordgrenze heimzuleuchten :twisted:
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
Diskordias Legionär schrieb:
Das ist Vegan Reich - Jihad. Vegan sXe Band...wie gesagt, etwas extrem: vergleich von Tierverarbeitenden Industrie mit KZs, forderung zum militanten Vorgehen gegen Tierquäler/Mörder...ProLife...etc. Naja...aber die Essenz fnde ich ok

wirst eh immer mehr zum steineschmeisser, faellt mir grad auf.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Bei was meinst? Earth Crisis is "UrHardcore"...sprich wenig Emotionales...nicht viel Metal...also....schon in die Richtung NYHC. http://www.roadrunnerrecords.com/artists/EarthCrisis/bio.aspx da is was über sie zu lesen. Vegan Reich sind da was ganz anderes...teils von Iron Maiden (ich weiß..omfg) inspiriert...sehr 90er Metal..aber trotzdem gut. Das verwirrt mich schon selbst, da 90er MEtal udn gut sich normalerweise in meinen Augen (Ohren) wiederspricht ;)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Natural Milk Hotel - In the Aeroplane Over the Sea
B0000019PA.03.LZZZZZZZ.jpg

Unglaublich ! Gitarrenwände, Folk, Mariachibläser, Dudelsäcke und wunderschöne Melodien und manchmal sogar alles in einem Lied.
Der Mann dahinter, Jeff Mangum, wird zurecht immer wieder mit Syd Barrett verglichen. (Was allerdings auch daran liegt, daß er sich ebenfalls nach dem Geniestreich völlig zurückgezogen hat)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Diskordias Legionär schrieb:
Hehe..dachte ich mir fast ;)

Dachte, en Textausschnitt wäre mal hilfreich, um die Band einordnen zu können:

Vegan Reich schrieb:
Fuck you, shut your fucking mouth. We didn't ask for your opinion. We're telling you the way it is so sit back and listen. Your position is irrelevant to this situation, it's black and white, you're wrong we're right, and you'd better come to that realization. Because it's murder plain and simple, no justification for the taking of a life without provocation. You'd be guilty of crimes in courts through out the nation; if your victim was human you could face execution. Laid down in stone there can be no other definition. Meat and dairy production is torturing, is killing, for no purpose for your ego for the taste their blood you're spilling. Belsen, Auchwitz, Dachau the similarity is frightening. A master race mentality of liberty for those with superiority. Your moral civilized society is built on brutality and cruelty. Where normality is insanity and sanity extreme ideology. Like the resistance to Nazi Germany, we don't obey laws of barbarity. So expect no fucking mercy if you're guilty you will pay. No chances to discuss it you're gonna fucking hang. Terrorists and hooligans? Just you fucking wait! If that's the image you create of us you ain't seen nothing yet. What did you think this was a college debate? This is war so stay the fuck out of the way we're coming through that door. And once we free those enslaved we'll even up the score. Guilty of murder you'll face the new law!
Stammt von http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Way-It-Is-lyrics-Vegan-Reich/D74CD8082C7C4EC548256E020005DD6D
Und dann heißt es, Fleisch essen mache aggressiv...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
placebo8fo.jpg


EVO schrieb:
Und dann heißt es, Fleisch essen mache aggressiv.

:wink:

So sindse die Ätscher. Die wenigsten die ich kenne meinen die Idee wirklich ehrlich, sondern für viele ist das so ein (meist verspätetes komplexgestörtes)
Modeding und auf den Konzerten ist zwar kein Bier und meist auch kein Zigarettenqualm zu sehen, aber dafür umso mehr Coca-Cola Flaschen....

Zu Earth Crisis hätte ich auch noch ne kleine Anekdote, hat was mit Zigarettenkippe auf der Bühne, unterbrochenem Konzert, Massenschlägerei und entglastem Tourbus zu tun, wäre jetzt aber wohl zu lang .... :wink:


Diskordias Legionär schrieb:
Earth Crisis is "UrHardcore"...

Naja, "Ur -"New School" Hardcore" vielleicht eher. Das ist schon sehr schwer und ölig, die alten ursprünglichen Bands wie Black Flag oder Minor Threat waren schneller und zeigten wesentlich mehr "Spielfreude".
Das ganze neue Zeug ist eh kein Hardcore mehr ... ehm, finde ich.
Nur noch Grind, Trash, Screamo. So macht das keinen Spaß mehr. 8)
Ich denke auch, daß die Popmusik in den letzten 5-10 (Seit Nirvana :) )
wesentlich härter und aggressiver geworden ist, ein trauriges Spiegelbild der Gesellschaft halt.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Minor Threat sind klar DIE Hardcore und gleich die begründer des sXe...aber EarthCrisis finde ich persönlich, ist der Hardcore, der weg vom Punk ist...MT zB sind sehr Punkig...also rückwirkend betrachtet. Aber Du hast schon recht. Zu Cola: Ian (MT Sänger) hat damals nix von Koffein gesagt...das Zeuch macht einem auch nicht dir Birne kautt und führt zu Schlägerein oder macht einen zum Deppe...wie andere Sachen. BÜÜÜDDDE BÜÜÜÜDDDDE erzähl deine Geschichte zu EarthCrisis.

PS: natürlich ist sXe heute oft nur Modedingens und daheim wird gesoffen etc..aber so ist es heute mit allen SubKulturen, oder nicht? 1 2 X U
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
"Oh no
Oh no
you got it all wrong."


Jahaaaa. Überhaupt eine gute Platte, die das Mädel da gemacht hat.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Diskordias_Legionär schrieb:
Minor Threat sind klar DIE Hardcore und gleich die begründer des sXe...aber EarthCrisis finde ich persönlich, ist der Hardcore, der weg vom Punk ist...MT zB sind sehr Punkig...also rückwirkend betrachtet. Aber Du hast schon recht. Zu Cola: Ian (MT Sänger) hat damals nix von Koffein gesagt...das Zeuch macht einem auch nicht dir Birne kautt und führt zu Schlägerein oder macht einen zum Deppe...wie andere Sachen. BÜÜÜDDDE BÜÜÜÜDDDDE erzähl deine Geschichte zu EarthCrisis.

PS: natürlich ist sXe heute oft nur Modedingens und daheim wird gesoffen etc..aber so ist es heute mit allen SubKulturen, oder nicht? 1 2 X U

Jo, stimmt schon seit ca. '88/'89 enstand die neue "New School" Bewegung, mit der sich sXe endgültig vom Punk entfernte, aber auch gleichzeitig stark zum Metal hin. Vorher war Hardcore eigentlich fast nix anderes als Ami- Punk, bis halt Minor Threat den sXe "einführten".
Bei der Coca Cola ging es mir weniger um die Cola und das Koffein, sondern um das "Coca" ( :lol: ). Ich meine halt, ursprünglich war sXe eine positive "Anti- Einstellung", gegen diese Art von Leben, für das Leben. Dazu gehörte auf jeden Fall auch Konsumbewußtsein. Und Ian schrieb später bei Fugazi (noch besser, läuft aber schon unter "Post- Hardcore" lecker ) "Nevermind what's been selling, it's what your buying !" ich glaube es ist der Song "Repeater" von dem gleichnnamigen Album.
Der sXe Mainstream ist heutzutage weit von diesen Qualitäten entfernt.
Das Konsumbewußtsein wurde zu einem Mode- und Markenbewußtsein
Sxer (sorry an die Ehrlichen unter euch, aber ihr seht das wahrscheinlich ähnlich) sehen heute auch fast alle gleich aus, Metallgesicht, Etnies, Carhart, Baseballcap, schwarz gefärbte Haare und affige Amitattoos, wenn man sichs leisten kann. Hinzu kommt dieser Kung Fu Dance Stil, der wohl selbst von zugekoksten Orang- Utans beim Balzen nicht übertroffen werden kann. Ich lag vor lachen am Boden als ich das zum ersten Mal sehen durfte, erntete aber nur dumme und "gefährliche" Blicke. :lol:
Und saufen oder/und kiffen tun viele auch noch (vom Fleischfressen ganz zu schweigen). Naja, müssense halt selber wissen. Ich finde die ganze Attitüde vieler die ich gesehen und kennengelernt habe persönlich jedenfalls lächerlich, ohne irgendjemanden verurteilen zu wollen.

Naja zur Story gibt es halt nicht viel hinzuzufügen. Bekannte von mir waren auf einem Earth Crisis Konzert mit so etwa 300- 400 Leuten hier in der Nähe.
Örtlich bedingt (ist bei uns meistens so), waren ungefähr gleichviele sXe und Punks da. Einer der Bekannten warf dann während des Konzerts seine noch brennende Kippe auf die Bühne, wie so richtig verdammt coole Punks
;) das nunmal tun. Jedenfalls hörte der Gitarrist der besagten Band direkt zu spielen auf, legte seine Gitarre an die Seite und stürzte sich von der Bühne auf meinen Bekannten. Den Rest könnt ihr euch ja denken...
Später rächte man sich dann für das (die !!!) Blaue Auge sehr elegant, indem man den Tourbus zumindest teilweise entglaste. Solche Leute gibts halt, und damit meine ich nicht nur den Gitarristen.

boxhamstersprinzalbert5sv.jpg


"punkerschwein und hiphop-clip
im pfefferkuchenhaus verirrt
endlich ruhe, endlich schlaf
wenn nur die knorr-familie stirbt"

aus "Hotzenplotz". Live übrigens ein Knaller, ich war hin und weg vor ein paar Wochen. Hätte nicht gedacht, daß die mich sooooo umflashen, obwohl ich schon seit Jahren "Fan" bin
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich habe unsere bunten Jahre als Banditen nicht bereut,
den Hippies Kerzen in die Ärsche stecken ist nicht ausgeträumt

dito - armensterben


*sofortdieplatterauskram*
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Sxer (sorry an die Ehrlichen unter euch, aber ihr seht das wahrscheinlich ähnlich) sehen heute auch fast alle gleich aus, Metallgesicht, Etnies, Carhart, Baseballcap, schwarz gefärbte Haare und affige Amitattoos, wenn man sichs leisten kann

*schmunzel* Naja..das seh ich auf jeden Fall ähnlich: zwar nicht das so rumlaufen aber dieser schlechte Scheitel..schwarz gefärbt...Schweißbänder mit Totenkopf, sonst auch viel schwarz und den unterschied zwischen NuMetal udn Metalcore oder Hardcore (also der metalischere) nicht kennen...Immer öfter in Diskotheken zu treffen. Es ist unnötig, Edgern ne Kippe vor die Füsse zu werfen, etc. Prügeln muss man sich deswegen nicht..aber das sind halt Punks...(sorry....Straßenpunks ...oder die es gern wären halte ich immer mehr für einen Witz an in und für sich..das sind die, die Konzis stören und pöbeln). Aber das EarthCrisis etc so krass sind, finde ich persönlich mittlerweile verständlich: es ist verdammt schwer, als einziger stocknüchtern auf Parties oder sonstwo von Betrunkenen etc umringt zu sein. Es verlangt wirklich Disziplin, nicht zur Flasche zu greifen, um sich einfach nichtmehr am gesabbel und alleine schon an der Fahne zu stören. Und das mit den Marken ist ein Problem, das die meisten Subkulturen durchmachen... (warum eigentlich Etnies??? Trag seit Jahren nur noch "Skaterschlappen" und hab jetzt das erste mal Etnies erwischt ...strange...)

======>Einer von Boxhamster ist wegen Vergewaltigung oder zumindest sexuellem Übergriff angeklagt....bei www.poisonfree.com gelesen...keine weitere Quellen.,..weil ich die nicht kenn :(
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
endlich läuft mein plattenspieler (jvc jl-a15)!!!!!

dubchamber4.jpg


leider hat er noch ein kleines problem. er rejected nicht automatisch, wenn die platte durchgelaufen ist.

hat wer eine ahnung an was, das liegen könnte. hat des der plattenspieler noch nicht oder ist ein schaltkreis im eimer??

heal isöm
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben