Harry Potter 5 XD

Was haltet ihr vom neuen hp teil?

  • nur heiße luft

    Stimmen: 0 0,0%
  • der beste teil

    Stimmen: 0 0,0%
  • der schlechteste teil

    Stimmen: 0 0,0%
  • irgendwo zwischen dem besten und dem schlechtesten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Thunderstar

Geselle
Registriert
1. Mai 2003
Beiträge
70
also dieses mal hab ich sogar vorher gesucht bevor ich das hier veröffentlicht hab :!: und hab nix gefunden, eigentlich hätte ich ja damit gerechnet das ich hier fünf themen auf einmal finde, war aber anscheinend nicht so.
so jetzt zum hauptthema:
wie findet ihr den neuen hp teil?

meiner meinung nach ist er einfach nur dämlich, da hat mir ja der 4. teil schon besser gefallen :idea:
harry müsste ewig jung bleiben weil man jetzte fast 1000 seiten verspätete pupertät erleben darf was jetzt wirklich zum :cry: ist.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
tja, da kann ich ersma nix dazu sagen muss erstmal eiskalt am abzug zuende lesen, dann wende ich mich dem 5 zu... na mal sehen!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Den neuen Harry Potter hab ichnoch nicht gelesen, aber
"Populanten transparenter Domizile sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen ausführen. " heisst mit etwas Phantasie und auf Stufe 5 eingeschaltetem Kalauermodus vermutlich "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen." Das ist allerdings eine Art Humor, hinter der ich fast immer einen Oberstudienrat vermute.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich habe zwar noch kein Buch dieser Reihe gelesen aber ich finde einen Buchpreis von 28 Euro für dieses Genre recht unverschämt.
 
Registriert
17. Juli 2003
Beiträge
180
28 credits!!! 8O
zum glück hat mein bro nen gutschein bei ner buchhandlung.....aber jetz darf ich erst mal warten bis die kleine schnarchnase fertig ist *grummel*

mal wieder schön gemacht: die leut erst mal ne halbe ewigkeit auf die fortsetzung warten lassen und und dann nen mörderpreis drauf drücken

mal schaun obs sich lohnt
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
28? Naja, ich denke da nur an das Buch "Prey- Beute" was bei erscheinung 45€ gekostet hat, wenn ich mich nicht gaanz irre.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Oh mein Gott! Harry Potter ist eine Mischung aus Huckleberry Finn und Lestat de Lioncourt für Arme, aber für ganz Arme. Ich bin Potter-Totalverweigerer, erlaube mir dieses Urteil aber dennoch, bis mir jemand in einem zusammenhängenden Satz erklären kann, was an diesem kleinen hässlichen Jungen mit einer Siegrune auf der Stirn so toll ist. Ihr wollt Fantasy? Lest Tolkien. Ihr wollt Magie? Lest Rice. Ihr wollt Abenteuer? Lest Twain. Ihr wollt euch gruseln? Lest King.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Ihr wollt Fantasy? Lest Tolkien. Ihr wollt Magie? Lest Rice. Ihr wollt Abenteuer? Lest Twain. Ihr wollt euch gruseln? Lest King.
Ich will alles auf einmal und lese Rowling´s "Harry Potter"! :wink:

MfG

Ring
 

reality

Geselle
Registriert
14. November 2002
Beiträge
58
Ich hab jetzt alle Bänder gelesen (den letzten auf Englisch) und dennoch finde ich die ganze Geschichte nicht so das gelbe vom Ei.
Es gibt bessere Fantasy-bücher , meiner Meinung nach z.b. Bücher von Hohlbein. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Frau Rowling 200 Dollar oder so für ein Wort im Buch bekommt ( 800 Seiten im englischen ziemlich voll ). Das gibt doch schon ein Sümmchen.

@Thunderstar:
es fehlt noch eine Abstimm-möglichkeit:
"Man verpasst nichst" (oder so im dreh)

Wer's lesen will soll's lesen, ich hab es aber persönlich nur als Zeitverschwendung empfunden.(ich denk mal ich steh mit der Meinung net alleine)


Greetz
Reality
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ring schrieb:
Ihr wollt Fantasy? Lest Tolkien. Ihr wollt Magie? Lest Rice. Ihr wollt Abenteuer? Lest Twain. Ihr wollt euch gruseln? Lest King.
Ich will alles auf einmal und lese Rowling´s "Harry Potter"! :wink:

MfG

Ring
Die Antwort habe ich erwartet. Dann bist du inkonsequent oder traust dich nicht an die genannten Autoren heran, versteckst dich stattdessen hinter einem Kinderbuch. Mitläufer...
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hab Teil 1-3 satte 11x gelesen (!), Teil 4 nur schlappe 5x und den 5ten Band schon auf Englisch und ich habe heute Abend mit Teil 5 auf Deutsch angefangen... ich mag die Bücher, das lass ich mir von euch Mckertanten auch nicht verderben :D
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
EVO schrieb:
Ring schrieb:
Ihr wollt Fantasy? Lest Tolkien. Ihr wollt Magie? Lest Rice. Ihr wollt Abenteuer? Lest Twain. Ihr wollt euch gruseln? Lest King.
Ich will alles auf einmal und lese Rowling´s "Harry Potter"! :wink:

MfG

Ring
Die Antwort habe ich erwartet. Dann bist du inkonsequent oder traust dich nicht an die genannten Autoren heran, versteckst dich stattdessen hinter einem Kinderbuch. Mitläufer...

jau, alle die hp lesen sind mitläufer :roll:

ich lese king (der is ja auch der hammer ;))
tolkien mag ich nicht wirklich
rice...hm...kA noch nix davon gelesen
twain dasselbe wie tolkien, außerdem mag ich reine abenteuer nicht, sind mir zu langweilig

ich würd mal ganz einfach sagen, dass das alles geschmackssache ist... mir gefällt hp jedenfalls (war auch von anfang an dabei *prahl* und bin nicht erst beim dritten band (wo das erst richtig losging) eingestiegen)

edit: hab erstmal nix gewählt, weil ich den noch nich durch hab.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
ich würd mal ganz einfach sagen, dass das alles geschmackssache ist... mir gefällt hp jedenfalls (war auch von anfang an dabei *prahl* und bin nicht erst beim dritten band (wo das erst richtig losging) eingestiegen)

*mitprahl* Ich habe den ein halbes Jahr oder so bevor das losging gelesen 8)
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Jedem das seine, aber ich finde HP nervig. Ich habe nur das erste Buch gelesen und fand es nicht so besonders. Mag daran liegen, daß ich sone Modeerscheinungen noch nie mitgemacht habe. Ich erinnere mich da an eine furchtbare Dino-Welle. Fand ich auch schrecklich.

Kann ja sein, daß die Bücher von HP nette Kinderbücher sind, aber warum da so ein Wind von gemacht wird, ist mir rätselhaft. Es gibt auch andere, in meinen Augen viel bessere, Kinderbücher.

MfG, blur
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Wer Harry Potter lesen will, soll das gerne tun.

Obwohl ... Ich finde es sieht immer ziemlich komisch aus, wenn da so ein Enddreissiger im Anzug und Aktenköfferchen neben mir in der Bahn sitzt und den Potter liest.

Aber die Filme schau ich mir gerne an.
Wenn ich aber richtig kindisch sein will, dann lese ich HANNI & NANNI!
 

vaLis

Anwärter
Registriert
26. Oktober 2003
Beiträge
14
Und miT flammendem Schwert werden alle jene bestraft, die es wagen solch EINEN TRIVIALEN, VERBLÖDETEN DRECKSSCHEIß ZU LESEN!!!
Diese 6-jährigen Harry-Kids machen mich wütend!!! Wie wärs mit Kafka oder Tolstoi 8) ?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Sei froh das es überhaupt noch welche gibt die richtige Bücher lesen.....
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
lol ^^.

Nojo ich emfehle da die scheibenwelt Romane von Terry Pratchet.Die sind wenigstens schön Konfus und surreal und nich so einfach gestrickt wie HP.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Ventus schrieb:
lol ^^.

Nojo ich emfehle da die scheibenwelt Romane von Terry Pratchet.Die sind wenigstens schön Konfus und surreal und nich so einfach gestrickt wie HP.


was erwartest du eigentlich von nem kinderbuch?? tiefschürfende philosophische gedanken? dann musst du wohl vaLis' wohlformuliertem ratschlag folgen und tolstoi ("schwäärrre kost" :wink: ) lesen.

Und miT flammendem Schwert werden alle jene bestraft, die es wagen solch EINEN TRIVIALEN, VERBLÖDETEN DRECKSSCHEIß ZU LESEN!!!
Diese 6-jährigen Harry-Kids machen mich wütend!!! Wie wärs mit Kafka oder Tolstoi ?

wie sagt schon pratchett: "drei ausrufezeichen - ein sicheres zeichen für wahnsinn" (naja, sinngemäss halt..... :wink: ). lernt man eigentlich so zu argumentieren, wenn man tolstoi liest? (hab's nie probiert, die wälzer sind für die u-bahn zu unhandlich; und kafka ist mir morgens um 0700 zu anspruchsvoll....)

zur ursprungsfrage: ich hab den fünften teil noch nicht gelesen, weil meine schwester ihn nicht rausrückt (menno), aber ich werd ihn auf jeden fall lesen. ich find die dinger einfach unterhaltsam. ist aber alles geschmackssache (zum beispiel kommt mir bei rice einfach nur das grosse
5087f3e13ee043f182c9c.gif
..... aber jeder nach seinem geschmack....)
 

Ähnliche Beiträge

Oben