Hanfparade 2003 am 23.August in Berlin!

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
TheLiberalist schrieb:
@serial:
Oh, doch: Ich trinke gerne mal ein Gläschen guten Roten zum Mittagessen. Immer nach Betriebsschluss, am späten Feierabend, trinke ich dann ein Gläschen Cognac zur Entspannung, höre Musik und lese ein gutes Buch (z. B. Martin Heidegger: Sein und Zeit).
Ich bin entspannt und zufrieden, weil ich weiss, dass ich den ganzen Tag gute Arbeit geleistet und damit der Gesellschaft grosse Dienste erwiesen habe. heidegger würde sagen: das Leben hat hier den Charakter der unauffälligen Vertrautheit.

Bei den Kiffern ist das anders: sie sind auffälig laut und primitiv, sitzen faul auf der Couch rum, stopfen Chips in sich rein und gucken schon am frühen Nachmittag hirnverbrannte Talk-Shows anstatt in die Schule zu gehen oder zu arbeiten.

Ich finde es ehrlich gesagt unfair, dass die Kiffer so faul und entspannt auf der Couch rumhängen dürfen, während ich für ein gutes Leben arbeiten muss.

Da kommt mir dann schon der Gedanke ans Vergasen in den Sinn, aber dann fällt mir wieder ein, dass die Kiffer sich ja selbst schon genügend vergasen mit hirnbetäubenden Dämpfen, die sie erst so faul und träge werden lassen.

Und dann fällt mir wieder ein, dass ein solcher Kiffer meist kriminell lebt und Menschen mit ihr eigenes Verderben reisst.

Und dann merke ich, dass ich ein gutes Gewissen haben kann, was mein Leben betrifft. Ein sanftes Ruhepolster, das es mir weitaus besser gehen lässt, als wenn ich Drogen nötig hätte.

Och komm schon alter ich hab dir doch schonmal gesagt das kiffen nich gleich den sozialen absturz bedeutet! das is bei jedem anders! ich arbeite und kiffe das ist kein problem ich verliere trotzdem nicht den antrieb!
Wegen Drogen: Alkohol ist übrigens auch eine Droge die auch übrigens auf gleiche stufe mit heroin gestellt worden ist was schädigung + sucht angeht! Ich wette ich werde um einiges leichter damit fertig nichmehr kiffen zu dürfen als alkis, die nich mehr saufen dürfen.
Ich sehe mir übrigens keine Talkshows an. Chips schmecken lecker und ich geb zu das ich öfters mal ein paar zu mir nehme :oops: ! Du darfst doch auch deinen Cognac schlürfen und auf der couch mit deinen Büchern entspannen! Ich tu das eben mit kiffen und das auch nur nach feierabend weil ich bei der arbeit nicht kiffe! Ich les genauso mein Buch oder höre Musik! du benutzt Cognac und ich mein Ganja! Ich tolerier dich auch und sage nich das ich DICH am liebsten vergasen würde weil ich letztens mal wieder ein paar Obdachlose gesehen hab die mit 20 Bier rumstanden! Die tun weniger für die gesellschafft und sind noch antriebsloser als deine Klischee Kiffer! Doch es sind eben nich alle die Alkohol trinken Obdachlos. Also bitte ich darum das auch so bei kiffern zu sehn! Achja und nochwas:
Ein "THC-Süchtiger" verhaut im vollrausch nich gern seine frau+kinder!
Ich weiss das tut nich jeder der Trinkt, aber auch nich jeder der kifft is ein soziales wrack und sitzt nur aufm sofa rum, guckt Talkshows und futtert Chips! denk mal bitte drüber nach :)
MfG Serial
 

Squish

Lehrling
Registriert
19. August 2002
Beiträge
28
Kiffer kriminell?
Du hast recht wenn ich was zu rauchen will muss ich zum dealer gehen um mir was zu rauchen zu kaufen und damit binn ich kriminell!
Mit der legalisierung wär das nicht so!
An deinem Beitrag sieht ma gleich das du keine Ahnung von der Materie hast! Vom kiffen wird man friedlebender - kann ich aus eigener erfahrung bestätigen (ich hab im Rausch noch nie jemanden verbale oder physische Verletztungen zugefügt!).
Aber wieviel Leute schlagen sich im Suff oder werden durch Alkohol kriminell und gewaltätig? ziemlich viele!
Wäre Hasch legalisiert müssten viele nicht zum Dealer gehen und dadurch auch nicht mit harten Drogen in Kontakt kommen ( das einem der Dealer harte sachen andrehen will ist mir schon passiert) .Und das viele Leute die auf harten Drogen sind schnell kriminell werden weiß man ja.
Mag sein das man dann faul auf der Couch sitzt - aber die zahl die Faul auf Couch sitzen überwiegt die Zahl derer die im Suff gewaltätig werden bei weitem!
Und überleg doch mal was der Staat durch die Legalisierung von Hasch an Geld reinkriegt (Steuern etc.)
Ich kenn keinen durchs Kiffen von der Sozialhilfe lebt.
Aber welche die wegen Alkoholkonsums von der Stütze leben sehr wohl!
Mag sein das ich bischen verplant binn nachdem ich gekifft habe und das ich das Risiko der Schizophrenie erhöhe ( nach einer britischen Studie erhöt sich das nach 50mal Kiffen von 0.8 auf 1.9) - aber das ist sicherlich nicht schlechter/besser als sich sämtliche Gehirnzellen und die Leber durch Alk zu ruinieren!
Es gibt sicherlich welche die durch exzessiven Haschmissbrauch auf die schiefe Bahn geraten und dumm werden - aber bei Alkohol gibt es das auch!
 

Squish

Lehrling
Registriert
19. August 2002
Beiträge
28
ach nochwas!
ich gucke keine Talkshows!
Chips ess ich gerne! Aber was ist schlimm daran ( abgesehen von Acrylamid u. fett)?
Ich lese zur Zeit auch nen Buch "schöne neue Welt"
und geh aufs Gymnasium.

'tschuldigung das ich deine Theorie nicht bestätige das alle Kiffer dumm sind und das Kiffen gleich dem sozialem Absturz ist!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bei den Kiffern ist das anders: sie sind auffälig laut und primitiv, sitzen faul auf der Couch rum, stopfen Chips in sich rein und gucken schon am frühen Nachmittag hirnverbrannte Talk-Shows anstatt in die Schule zu gehen oder zu arbeiten.
Schublade auf - Schublade zu. Zum Glück ist es ja so einfach... ;)
Aber ich glaube, du willst die Leute hier lediglich ein bisschen provozieren, vor allem wenn ich das mit dem Vergasen lese.

Wem es Spaß macht... :roll:
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Das ist eigentlich ein Thema von diesen, welche sich lösen wenn die alte generation ausstirbt und von "uns" abgelöst wird. Mich wundert ein wenig, warum das noch nicht schon passiert ist. Es gibt offenbar immernoch welche, die das "keine macht den drogen" ihrer eltern unreflektiert wiederhallen lassen, oder hinter jeder abweichung von gewohntem menschsein eine kifferei vermuten. Warum setzen sich diese sorte von menschen immernoch künstlich durch? Also ich persönlich habe da so meine negativen erfahrungen mit haschisch gemacht. In meinem bekanntenkreis schien es mehr psychosen damit als sonstwo ohne gegeben zu haben. mir ist klar, daß der hasch diese (längerfristigen) geisteszustände nur triggert, nicht erzeugt. Dennoch müsse man abwägen, wie sich dieses risiko mit all den Vorteilen aufwiegt, welche man dem hanf und seiner legalisierung für wirtschaft, kultur, politik und rechts- und gesundheitswesen anrechnen kann. ggf kann der zweifelhafte stoff, nicht ohne fundamentale maßnahmen in der risikovorsorge- und abwicklung geschehen. Dazu gehört, daß diese sprichwörtliche Verrücktheit von ihrem platz im jenseits des guten gecancelt, und in das bild des normalen integriert wird. Und das auf eine weise, die nicht nur dorgeninduzierte verrücktheit betrifft, sondern die idee der verrücktheit insgesamt auf allgemeinkultureller ebene.
 

Suchender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
113
Ich sehe so, dass wir alle in einer Konsumgesellschaft leben.

Ich denke, wenn ein Mensch soweit ist, mit einer Droge umzugehen, dann soll es ihm auch nicht verwehrt sein.

Nur befürchte ich einfach, dass es schon sehr viele gibt, die durch die Konsumentengewohnheit sich nicht viele Gedanken darüber machen, bzw. einfach nicht den Vergleich in der Konsumgesellschaft haben, ob sie nun eine Droge beherrschen (im Griff - unter Kontrolle haben). Deshalb haben wir auch viele Negativberichte und darum ist auch die Befürchtung mancher gerechtfertigt. Es liegt an der, von Kindheit auf, erzogenen Konsumverhalten.

Ich persönlich kann nicht einen Konsum einer Droge nachweisen, da ich nur vorweisen kann mal Alk probiert zu haben. Auch habe ich einen Joint geraucht. Aber was mich in beiden Fällen erschrocken hat, war mit welchem Verhalten meine Freunde diese Drogen zu sich nahmen und später wie mancher ihr zum Opfer wurde. Einfach unkontrolliert und ohne Respekt, bereit der Droge die Macht über sich zu geben.

Aber das ist wohl normal bei uns. Und jeder soll seinen Weg gehen und herausfinden, was ihm so alles entgegenkommt. Mein Weg ist eine Droge nicht aber deshalb kann es aber trotzdem der Weg anderer sein.

Wohin uns aber im allgemeinem eine Kosumgesellschaft führen wird, wissen wir trotzdem alle 8O !

Suchender
 

Ähnliche Beiträge

Oben