Hacker suchte nach UFO

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Franziskaner schrieb:
Nope, Vertraulichkeit durch Verschlüsselung, Authentizität durch Authentifizierung und Integrität durch Prüf- und Sequenznummern. Da würd ich sogar den Transport per Boten als unsicherer einstufen.

Und das verhindert sicher, daß einer mitliest?

(Und wie funktioniert eine Authentifizierung? Sprich, bekommen die Berechtigten den Schlüssel per Boten oder müssen sie ihn selbst abholen? Elektronische Übermittlung scheidet ja wohl aus.)

Das ist eigentlich das, was mich da wirklich ärgert - klar hat Solo mit seinem Hack gegen Gesetze verstossen.

Ja, das hat er zweifellos. Aber hat er dadurch auch die Sicherheit der Nation gefährdet, etwa indem er anderen das Hacken leichter gemacht hat? Oder war's ein opferloses verbrechen, wie die Herbeiführen einer Atomexplosion oder eine Raubkopie? :wink:

Statt jetzt hier einen kleinen Hacker zum Terroristen und Staatsfeind hochzustilisieren sollten sich einige Leute lieber recht kleinlaut zurückhalten und erst mal ihre Hausaufgaben machen.

Schuldige suchen und Fehler heimlich ausbessern sind wahrscheinlich gleichermaßen häufige Reaktionen auf das eigene Versagen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ein_Liberaler schrieb:
Und das verhindert sicher, daß einer mitliest?

Sicherer als eine unverschlüsselte Feldleitung, an der man sich per Krokodilklemme oder induktiv anklemmt. Ansonsten gibt es wohl kein System, das zu 100% fehlerfrei ist und entsprechend absolute Sicherheit bietet. Mir ist aber bei einem ordentlich konfigurierten IPSec VPN noch kein erfolgversprechender Angriff bekannt (sofern man dynamische IPs und Aggressive Mode verhindert....du hast gefragt :wink:).

(Und wie funktioniert eine Authentifizierung? Sprich, bekommen die Berechtigten den Schlüssel per Boten oder müssen sie ihn selbst abholen? Elektronische Übermittlung scheidet ja wohl aus.)

Private-/Public-Key Authentifizierung mit Hilfe von digitalen Zertifikaten. Um ganz sicher zu gehen, werden die öffentlichen Schlüssel dann per Boten ausgetauscht (wiederum auf digital signierten Datenträgern), ja. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Landessicherheit so ein hohes Gut ist.

Aber hat er dadurch auch die Sicherheit der Nation gefährdet, etwa indem er anderen das Hacken leichter gemacht hat?

Kaum. AFAIK hat sich Gary M. eines kommerziell verfügbaren Schwachstellen-Scanners bedient, um militärische Systeme unter Windows auf schwache Kennwörter zu scannen, um diese übernehmen zu können. Technisch gesehen ein äusserst trivialer Angriff, um es mal schmeichelhaft auszudrücken.

Wenn ich mir vorstelle, was ein gewiefter Crack in Diensten eines der sog. Schurkenstaaten mit etwas mehr Rafinesse anstellen könnte...ne, ich will es mir besser nicht vorstellen...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Franziskaner schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Und das verhindert sicher, daß einer mitliest?

Sicherer als eine unverschlüsselte Feldleitung, an der man sich per Krokodilklemme oder induktiv anklemmt.

Oh, Mißverständnis. Ich wollte natürlich auch auf dem Feldkabel verschlüsseln. Ich traue weder der Kryptographie völlig, noch den eigentlich nicht öffentlich zugänglichen Netzen, wollte ich sagen.

Ansonsten gibt es wohl kein System, das zu 100% fehlerfrei ist und entsprechend absolute Sicherheit bietet. Mir ist aber bei einem ordentlich konfigurierten IPSec VPN noch kein erfolgversprechender Angriff bekannt (sofern man dynamische IPs und Aggressive Mode verhindert....du hast gefragt :wink:).

Wenn man es denn verhindern kann... Also zur Zeit wäre praktisch völlige Sicherheit machbar, die Verschlüsseler liegen vorn?

Private-/Public-Key Authentifizierung mit Hilfe von digitalen Zertifikaten. Um ganz sicher zu gehen, werden die öffentlichen Schlüssel dann per Boten ausgetauscht (wiederum auf digital signierten Datenträgern), ja. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Landessicherheit so ein hohes Gut ist.

Selbstabholung der Schlüssel wäre sicher nicht unangemessen, wenn man bedenkt, was auf dem Spiel steht. :wink:

Kaum. AFAIK hat sich Gary M. eines kommerziell verfügbaren Schwachstellen-Scanners bedient, um militärische Systeme unter Windows auf schwache Kennwörter zu scannen, um diese übernehmen zu können. Technisch gesehen ein äusserst trivialer Angriff, um es mal schmeichelhaft auszudrücken.

Argh.

Das schönste Werkzeug wird ein Tand/In eines tumben Toren Hand, nicht?

Die dollsten technischen Vorkehrungen, und dann nimmt wahrscheinlich einer den Namen seiner Freundin als Kennwort.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ein_Liberaler schrieb:
Oh, Mißverständnis. Ich wollte natürlich auch auf dem Feldkabel verschlüsseln. Ich traue weder der Kryptographie völlig, noch den eigentlich nicht öffentlich zugänglichen Netzen, wollte ich sagen.

Ok, wenn du also ein Feldkabel so absicherst, dass a) der Datenverkehr durch Verschlüsselung vertraulich bleibt und b) der Zugriff auf die Infrastruktur dahinter verwehrt bleibt, dann kannst du diese Lösung 1:1 auf ein öffentliches Netz umsetzen, ohne einen Sicherheitsverlust hinnehmen zu müssen.

Dafür hast du dann Vorteile in Form geringerer Kosten und nicht den Aufwand, eine Punkt-zu-Punkt Infrastruktur aufbauen und warten zu müssen.

Ich seh da sicherheitstechnisch grundsätzlich nichts, was gegen eine reine VPN-Nutzung des Internets sprechen würde.

Wenn man es denn verhindern kann... Also zur Zeit wäre praktisch völlige Sicherheit machbar, die Verschlüsseler liegen vorn?

Wenns richtig gemacht wird, ja.

Die dollsten technischen Vorkehrungen, und dann nimmt wahrscheinlich einer den Namen seiner Freundin als Kennwort.

Wäre abzuwägen, wie stark so ein Spezi die Sicherheit eines Landes gefährdet... :roll:
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Was die Briten da machen ist unfaßbar! Nicht mehr als ein Fußabtreter und Schoßhündchen von Bush ist diese britische Regierung.
Ich finde nicht, dass Solo ein Verbrechen begangen hat, sofern die Fakten auf den Tisch kämen und beweisen würden, das wir bereits jahrzehntelang belogen und betrogen wurden. Das ist das wahre Verbrechen.
Aber hier gibt´s ja scheinbar noch einige, die auf die Propaganda und Lügenmaschinerie made in USA hereinfallen.

lacrime_mundi
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
lacrime_mundi schrieb:
Ich finde nicht, dass Solo ein Verbrechen begangen hat, sofern die Fakten auf den Tisch kämen und beweisen würden, das wir bereits jahrzehntelang belogen und betrogen wurden.

Was ein Verbrechen ist und was nicht, wird in unseren Breiten üblicherweise durch sog. Gesetze geregelt. Die Meinung eines einzelnen (wie Deiner) wird dabei üblicherweise nicht in betracht gezogen. ;)

Die Erspähung von Daten ist auch in unserem Land strafbar ... und das ist unabhängig davon welche Daten erspäht wurden.

lacrime_mundi schrieb:
Das ist das wahre Verbrechen.

+ vermeindlich
Mag sein, aber selbst wenn es so ist ändert das nichts am verbrechen das solo begangen hat.

Das ausliefern finde ich auch total daneben. Das der eine Strafe bekommt finde ich weder ungewöhnlich noch verwerflich, schließlich hat er Gesetze übertreten.

lacrime_mundi schrieb:
Aber hier gibt´s ja scheinbar noch einige, die auf die Propaganda und Lügenmaschinerie made in USA hereinfallen.

Was wetterst Du eigentlich in jedem Thread gegen die anderen Diskussionsteilnehmer anstatt Dir die vorgebrachten Argumente mal anzusehen (nach Möglichkeit zu begreifen) und dann sachlich eine gegen These zu posten?
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
@Malakim

1. Ich habe niemanden hier in dem Thread speziell gemeint sondern eine allgemeine Feststellung getroffen, die sich mir leider oft genau so präsentiert.
2. Ferner halte ich deine Einstellung für recht naiv. Wahrscheinlich lebten wir noch in der Steinzeit, wenn alle immer das machen würden, was andere vorgeben.
Beispiele brauche ich doch wohl nicht zu nennen, oder?

lacrime_mundi
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
lacrime_mundi schrieb:
2. Ferner halte ich deine Einstellung für recht naiv. Wahrscheinlich lebten wir noch in der Steinzeit, wenn alle immer das machen würden, was andere vorgeben.
Beispiele brauche ich doch wohl nicht zu nennen, oder?

Wozu sind denn dann bloß die Gesetze gut? Es geht hier ja nicht um irgendwelche "Vorgaben" sondern um die Gesetze in einem doch recht freien Land.

:O_O: nach welchem Maßstab ist denn Deiner Ansicht nach das übertreten der Getze ein brauchbares Mittel für das vorranschreiten unserer Zivilisation?

Im übrigen habe ich ja auch nirgens gesagt oder angedeutet das ich persönlich das was solo gemacht hat für verwerflich halte ... ich sagte nur das ich nichts dagegen habe wenn jemand der bestehende Gesetze bricht danach auch bestraft wird (was hier der Fall ist).... ganz ehrlich ist mir unklar was daran so naiv sein soll ... ich weiß nichtmal wie man das anders handhaben sollte :roll:
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Okay, ich versuch es mal.
Vorab, natürlich heißt das nicht, dass ich hier für permanenten Gesetzesbruch plädiere oder die daraus resultierenden Konsequenzen im allgemeinen in Frage stelle.

Wir können ferner davon ausgehen, dass die Gesetze in Deutschland wenigsten einigermaßen gerecht sind.
Nur, war das denn immer so? Denke mal ans 3. Reich! War denn da nicht derjenige Verbrecher, der gegen die NSDAP, gegen Hitler und sein Mordregime war?
Waren Robespierre und seine Jakobiner keine Gesetzesbrecher und haben sie nicht dennoch einen Wandel in unsere Welt gebracht, der sehr bemerkenswert ist?
Es gibt davon noch zahlreiche Beispiele, aber ich denke du weißt was ich meine.

Und ich bin der Überzeugung, falls der Solo dort wirklich brisantes Material entdeckt hat, dass der Bevölkerung verschwiegen wird, so hat doch die Regierung der USA Verrat an seinem eigenen Volk begangen, sodaß das die Tat nach meiner Ansicht relativiert. Das Problem ist, dass die das nicht zugeben werden und entweder einen Deal mit Solo machen oder ihn total kaltstellen. Es passieren halt viele Unfälle in USA...
Ich hoffe es ist jetzt ein bißchen klarer geworden was ich meinte.

lacrime_mundi
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@lacrime_mundi

Ok, da sind wir uns wohlö einigermaßen eionig. Nur, da die Situation in diesem Fall lange nicht soe indeutiog ist wie z.B. im Dritten Reich kann man auch nicht so einfach Applaus spenden und Solo Straffrei ausgehen lassen.

Der wußte das er etwas verbotenes macht (nach den Gestzen seines Landes) und mußte daher auch mit Bestrafung rechnen.

@zombie23
Wenns , abers, falls usw. sind nur bedingt Strafmindernd. An der begangenen Straftat, die ja nicht umsonst eine Straftat ist, ändert das nichts.

@All
Mal ganz nebenbei gefragt, in meinen Augen ist eine totale Offenlegung aller Vorgänge und Tatsachen einer Regierung gegenüber der Bevölkerung nicht sinnvoll, wie seht Ihr das? Darf eine Regierung wie die der USA Geheimnisse vor der eigenen Bevölkerung haben oder nicht? :roll:
 
G

Guest

Guest
zombie23 schrieb:
Was warum? Wenn die USA echt über diese neue Technologie verfügen würde, könnte dass den Menschen bestimmt in dieser Zeit helfen.

Na ja, ich glaube in erster Line würde es den USA helfen neue Waffen zu entwickeln.

Roosevelt in einem Memorandum an den Chief of Staff am 27.02.1942:
Ich bin nicht der Meinung wir sollten diese Geheimnisse mit den Russen teilen.
...der praktische Nutzen der atomaren Geheimnisse die wir von den Himmelsmaschinen (Celestrial Devices) gelernt haben benötigt weitere Beachtung. http://209.132.68.98/pdf/fdr.pdf

Auch Oppenheimer und Einstein in einem Schreiben vom Juni 47
Durch das Erscheinen von von unbekanten Raumschiffen über Europa und den USA haben sich die größten Sicherheitsbedenken ergeben, die die Großmächte dazu zwingt eine Lösung für diese Bedrohung zu finden. Militästrategen sagen den Gebrauch von Raumschiffen mit nuklearen Sperngköpfen als ultimative Kriegswaffe voraus. http://209.132.68.98/pdf/oppenheimer_einstein.pdf
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
EVO schrieb:
Nun, da UFOs, die im Bereich der Erde herumschwirren, eine physikalische Unmöglichkeit sind, wird es wohl ersteres gewesen sein.

warum unmöglich ? nur weils nach UNSEREN physikalsichen gestzen nicht gehen kann ?

eine dicke hummel widerspricht sämtlichen aerodynmischen gesetzen

sie fliegt trotzdem...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ismael schrieb:
eine dicke hummel widerspricht sämtlichen aerodynmischen gesetzen

Nö, wir können nur eine Hummel nicht nachkonstruieren. Das eine Hummel fliegen kann liegt jedoch nicht ausserhalb des physikalisch erklärbaren.

Es widerspricht keinem Gesetz. :roll:
 
G

Guest

Guest
Hier der Bericht auf den SOLO bei seinen "Recherchen" wohl gestoßen ist.
Ist Teil der Majestic Dokumente und war längst schon im Netz gestanden.


Research and Development Laboratory
Analytical Report IJXAD-2B/AO 2 September
SUBJECT Flying Saucer
TO: Commanding General Air Materiel Command Wright Field Dayton, Ohio
ATTN: AC/A3-g Brig. Gen. C. P. Cabell Headquarters, Army Air Forces
Washington 25, D. C.

1. As requested by your letter of 16 July 1947 this office has
produced its conclusions on the manufacture, function and possible origin
of the above referenced subject. On-site preliminary study data provided
by personnel of T-2 and T-3, search and recovery team of the AFSWP, 'PaperClip' personnel, select personnel of the Army Air Forces Scientific AdvisoryGroup and personnel of the Atomic Energy Commission Advisory Committee wasutilized in the construction of our analysis.

2. The analyses of the Office of Research and Development are:
a. Aerodynamics and design evaluation studies performed by
the Aircraft, Power Plant and Propeller Laboratories of Engineering Division
T-3 personnel, has concluded that some nation has reached a stage of flightdevelopment in which the present ideas are entirely obsolete.
b. A notable advance in reducing drag and high-lift, wing
load is evident in the "cleaned up" refinement in the extreme. The absence
of riveting and surface over-lapping indicates a "simplistic" concept that
confronts our technology to match the "careful and well-considered compromisesin respect to weight, aerodynamic refinement, and design."
c. The designers have managed to offset Bernouilli's theorem
that allows the "total pressure in a flow" to be less at all points; we can
liken this to the concept of 'conservation of energy' and their negating
friction losses, which would dissipate heat.
d. The airfoil design of the circular wing is similar to the
NACA 230 series with the exception to the wing plan form and thickness range
requirements. The parasite drag appears to be controlled by the refinement
of the design and elimination of protuberances. The induced drag lessens with
the circular span inversely with the low aspect-ratio of the wing.
e. The fuselage/hull appears to fall into the seaplane type
in concept by manifesting excellent hydrodynamic characteristics of low
-1-
"porpoising" tendencies. Conventional surface controls are absent in the
wing and cabin portions of the recovered sections though what appears to
be tabs or flaps are identified. Because there are no vertical or horizontal
stabilizers on the craft, there are no fore-and-aft positions of the wing
relative to the fuselage/hull. Wing incidence seems to be pre-selected via
an in-flight trim computer to reduce drag attitude when the wing is at the
angle of attack required at high speed and provide stability to lift the
weight of the craft.
Basic ltr fr R&D, to CG, AMC, ATTN HQ, AAF, WASH. D.C., AC/AS-2, MAJIC EYES,
subj "Flying Saucer".
f. A general description of the craft is presented:
(1) Metallic skin of a high polished finish. A comparison
of AISI H1112 steels indicates that the metals used
to construct the craft exceed structure, chemical
composition and mechanical properties currently under
development. Metal specimens were subjected to AISI
8620, AISI 3140, AISI 4140, AISI E4340, AISI 5140,
AISI 8640, AISI E52100, and AISI 430, 410 and 347
machining tests with negative results.
(2) Craft designed for high altitude flight. Automatic
exhaust orifices were identified. A gyro-controlled
wing stabilizer apparently maintains craft in a hover
mode.
(3) Power plant may consist of a spherical reactor (hydrogen
isotope type) connected to propulsion motors.
(4) 100 ft. in diameter with central section approximately
30 ft. Central cabin may have three flight decks: top
level for flight control; central section for equipment
and lower section for power plant and landing gear.
Circular wing may have rotating section and adjustable
leading edge.
(5) Top (dome) may have the ability to recede into central
section for high performance operations. Observation
blisters are retract to provide observation top and
bottom of wing.
(6) Construction is based on a 6:1 ratio.
(7) Flight instruments and controls are activated by optical
wave guide fibers similar to glass rods except they are
flexible and have a plastic cladding wrap. All functions
may be operated by touch sensitive or texture sensing
stimuli. Instruments are covered by a plastic plate and
seem to be color coded.
(8) Craft may have all weather navigation capability to
allow 'blind flying'. Possible television viewing used.
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Du glaubst das doch nicht wirklich , oder? Deswegen so einen Zirkus zu veranstalten? No way. Das ist doch nur ein Vorwand, nur smoke and mirror.
Wer weiß, was der wirklich gefunden hat.

lacrime_mundi
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
was mich massiv stört ist das McKinnon in England nicht angeklagt wird damit
er an die USA ausgeliefert werden kann. Ausserdem laufen noch zwei ähnliche Fälle vor Gericht bei denen dann auch Innenminister John Reid das letzte Wort hat.

http://freegary.org.uk/
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben