Guten Rutsch, Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist...

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Also, ich wünsche allen Boardies einen Guten Rutsch ins neue Jahr und laßt Euch nicht kirre machen. Gute Vorsätze habe ich keine, diesen Thread überlasse ich Euch.

Meine Wünsche an alle:

  • - Entscheidungskraft
    - Eigenen Willen
    - Eine glückliche Beziehung
    - Finanzielle Sicherheit
    - Und jede Menge GESUNDHEIT

mfg Don
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
ich wünsch auch allen forumsern und forumsianerinnen
einen guten rutsch ins neue jahr und ein gesundes neue 2004!

lasste es krachen aber nicht zu dolle. ;)
 

DarkEmperor

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
149
8)

Danke und auch so! Wünsche auch allen ein gutes neues Jahr! Gute Vorsätze? Nööö, hab ich keine! Naja, ausser mich vielleicht nicht mehr so oft zu überfressen :wink:
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Auch von mir nur die besten Wünsche :)


Unsere Silvesterbilanz darf nicht vergessen, auch alle diejenigen Dinge in Rechnung zu stellen, die uns im abgelaufenen Jahr ebenso mißlingen konnten. Das Erreichte wird erst vor dem Hintergrund des Gefährdeten richtig bewertet.

Sigmund Graff

Guten Ruuuuuuuuuuuuuuuutsch, gloeckle
 

InvisibleKid

Lehrling
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
36
024.gif
024.gif
024.gif

024.gif
024.gif
024.gif



Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und dass jeder mindestens eine weltumspannende Verschwörung aufdeckt. :wink:

024.gif
024.gif
024.gif


024.gif
024.gif
024.gif
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Allen einen guten Rutsch und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2004!
banana_1.gif



Dann feiert mal schön
35.gif

Und trinkt nicht so viel
all_coholic_2.gif

sonst gibt das morgen eine schöne Überraschung
aktion060.gif

oder eine
aschildi_2.gif



Mit den besten Grüßen, Trasher.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Sauft solange ihr noch könnt. Viel glück im neuen Jahr.

Munich
^°~

P.s. nicht wie ich gestern ausrutschen. Bin aus der Kneipe um 2 Uhr raus und es war eine 0,5 cm dicke Eisschicht auf dem Boden. ich habe für 1 km Heim 1 Stunde gebraucht!!!!!!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
auch von mir die besten wünsche und das nächstes jahr vielleicht für jeden ein paar träume wahr werden...

kommt gut rüber!
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Guten Rutsch, tut euch nicht weh, und sauft nicht soviel, genau das wollen DIE nämlich :D
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Wenn ihr mir noch eine letzte Klugscheisserei in diesem Jahr gestattet:

wortherkunft.de schrieb:
Trotz Eis und Schnee zum Jahreswechsel hat der Silvesterwunsch für einen "guten Rutsch" nichts mit "rutschen" zu tun. Wie viele Redewendungen im Deutschen hat dieser Ausdruck seine Wurzeln im Jiddischen und Hebräischen: "Rosch " heißt auf Hebräisch "Kopf", aber auch "Anfang". Auf Jiddisch, das mittelhochdeutsche, hebräische und slawische Elemente enthält, wünschten sich Juden einen "guten Rusch", also einen guten Jahresbeginn, aus dem dann der "gute Rutsch" wurde.
-------------------------------------
Damit wünscht man kein "Hinübergleiten" ins neue Jahr, sondern: Der "Gute Rutsch" kommt aus dem Jiddischen 'a gut Rosch'. Rosch ist aber aus dem Hebräischen 'Rosch Ha Schana' (Anfang des Jahres) und 'a gut Rosch'" bedeutet somit 'Ein gutes Jahr'.

Ich wünsche einfach alles gute. :p
 

si3ge-dERlux

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
79
Nen guten und vor allem nen sanften Rutsch ins neue Jahr 2004... auf das es besser wird als 2003!!
Kommt nuechtern ins neue Jahr.... ihr koennt euch ja danach volllaufen lassen! :wink:
gruß siege
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Ja.....auf das es besser wir als 03....das ist ein wort...das jahr lief relativ besch.....eiden für mich, und ich hoff, dass das nächste en bischen mehr sinn ergibt!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß im Jahr 2004!
Auf das der Kater morgen nicht so schlimm wird ;)
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Haut rein Jungs und Mädels ich wünsche euch alles gute für ein neues Jahr voller Verschwörungstheorien und anspruchsvoller Diskussionen :D

smilie.php
smilie.php
smilie.php



Mfg Lindwurm
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Hach ich hätte fast meine Silvesterstory vergessen, die ich immer so gerne erzähle:

3 Minuten vor Mitternacht 31.12.1999

Kumpel fällt in Ohnmacht (wir wissen immer noch nicht wieso eigentlich, hat er damals einfach ab und zu mal gemacht). Ich schleppe den benommenen Kumpel in den Keller des Partylokals und setze ihn mal auf die Toilette und wartete ab. Ein älterer Typ rennt mit einer Champagnerflasche in der Hand an mir vorbei und stürzt sich in die andere Toilette wo er mit einer beachtlichen Lautstärke seinen Mageninhalt in das Toilettenhäuschen verteilt. In genau dem Moment war es Mitternacht, alle waren am Feiern und ich stand da mit einem ohnmächtigen Kumpel und einem unbekannten Rumwürger und wünschte beiden ein schönes neues Jahr.

Prost.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Dazu noch ein kleines Gedicht, welches ich gerade gefunden habe:

Neujahrsgebet
des Pfarrers von St. Lamberti zu Muenster
aus dem Jahre 1883


Herr, setze dem Überfluß Grenzen
und lasse die Grenzen überflüssig werden

Lasse die Leute kein falsches Geld machen
und auch das Geld keine falschen Leute

Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Männer an ihr erstes.

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.

Gib den Regierenden gute Deutsche
und den Deutschen eine gute Regierung.

Herr, sorge dafür, daß wir alle
in den Himmel kommen
- aber nicht sofort.


Also dann...


EDIT
@Eskapismus
Ja, das sind die Sylvester, an die man sich ein Leben lang erinnert. :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben