Guantanamo-Verhöhnte Menschenrechte

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Schwarwel schrieb:
Ach ja die lieben Amerikaner ... Manchmal frage ich mich wirklich ob die sich eigentlich selbst zuhören. Auf der einen Seite fordern sie von Ländern wie China die Einhaltung der Menschenrechte und auf der anderen Seite treten sie genau diese Menschenrechte mit Füssen. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln und den Worten von agentP anschliessen.

Ich hatte auch ein recht negatives USA Bild (was das Essen, Wein und allg. Lebensart betrifft ist es negativ geblieben). Aber ich bin in letzter Zeit öfters mal auf Dienstreise drüben und mußte feststellen, das man hier ein sehr verzerrtes Bild von dort erhält.
1. Der Libanon Krieg war gerade im gange als ich dort war und siehe da, das wurde heftig und sehr sehr kontrovers diskutiert im TV. Heftigher und kontroverser als hier.
2. Bush stand in allen Zeitungen und auch im TV unter heftigem Beschuß.
3. Meine Kollegen dort hatten sehr ähnliche Meinungen zu Irak, Iran und dem ganzen Rest wie ich zum Beispiel oder auch viele hier im Forum.
4. das der 11. September genau so gelaufen ist wie die Regierung es behauptet glaubt dort auch bei weitem nicht jeder.

Also muß ich abschließend feststellen, das die "lieben Amerikaner" zwar gerne fettiges Essen in riesigen Portionen auftischen, aber ansonsten sehr vernünftige Leute sein können.

Nicht alles was man hier üblicherwiese von den USA denkt trifft auch so zu.

Achja, ich war im Bibelbelt (die Ecke Atlanta) und auch in Illinois (Chicago) sowie Iowa.

:roll:
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ob dies wohl die ersten Anzeichen für einen demokratisch dominierten Kongress sind?

CNN schrieb:
FBI: Workers saw prisoner abuse at Guantanamo
.
.
WASHINGTON (CNN) -- The FBI on Tuesday released documents showing at least 26 of the agency's employees witnessed aggressive mistreatment and harsh interrogation techniques of prisoners by other government agencies or outside contractors at Guantanamo Bay, Cuba.

"On several occasions witnesses saw detainees in interrogation rooms chained hand and foot in fetal position to floor with no chair/food/water; most urinated or defecated on selves and were left there 18, 24 hours or more," according to one FBI account made public.

One FBI witness saw a detainee "shaking with cold," while another noted a detainee in a sweltering unventilated room was "almost unconscious on a floor with a pile of hair next to him (he had apparently been pulling it out through the night)."

Another witness saw a detainee "with a full beard whose head was wrapped in duct tape."

http://edition.cnn.com/2007/WORLD/americas/01/02/guantanamo/index.html


Also nichts neues eigentlich aber aus einer neuen Quelle. Mal sehen ob es dieses Jahr endlich mal zu nem ordendlichen Prozess gegen die Verantwortlichen für Guantanamo kommen wird.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Ein Schließen von Guantanamo oder Umkrempelung des Konzepts wäre noch toller, wird aber nicht passieren, da Guantanamo anscheinend dem "Volk" egal ist.
 

Infidel

Lehrling
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
28
Ich verstehe nicht was die Leute gegen Guantanamo haben; zumal die Bedingungen dort nicht schlechter sind als in Belgischen Knästen . Sagt zumindest ein OSZE Experte.

http://www.abc.net.au/news/newsitems/200603/s1585574.htm
http://www.brf.be/nachrichten/shownachricht?id=35660 ( auf Deutsch)

Was in Iranischen oder Türkischen Knästen abgeht, wollen wir erst garnicht wissen. Hauptsache gegen Amerika sein. Ein paar HUndert Kilometer entfernt ist Kuba.. was da alles abgeht wollen wir uns am besten auch nicht vorstellen. Aber Hauptsache gegen Amerika sein . Ich find diese ganze GuantanamoDiskussion in den Medien überflüssig und heuchlerisch. Guantanamo ist schlicht nötig.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Infidel schrieb:
Guantanamo ist schlicht nötig.

Warum nötig?
Geben unsere Rechtssysteme denn nicht genug her um die Häftlinge dort in unseren Ländern (oder den USA) zu verurteilen?
:gruebel:
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Infidel:

Du wunderst dich also überhaupt nicht, daß ein Land, das sich selbst als Land der Freiheit, der Demokratie und der Menschenrechte sieht, und dies auch noch in die Welt hinaus exportieren möchte, plötzlich Menschen ohne Beweise, Haftbefehl, Gerichtsbeschluss, Aussicht auf einen Prozess etc. einfach jahrelang einsperrt?

Und was den Vergleich mit anderen Ländern angeht: Glaubst du ein Verbrechen wird dadurch besser, daß es auch Leute gibt, die schlimmere begehen?

Die Menschen haben nunmal andere Erwartungen an Kuba als an die USA, deswegen regt man sich bei den USA auch mehr darüber auf.


gruß

midget
 

Infidel

Lehrling
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
28
Du wunderst dich also überhaupt nicht, daß ein Land, das sich selbst als Land der Freiheit, der Demokratie und der Menschenrechte sieht, und dies auch noch in die Welt hinaus exportieren möchte, plötzlich Menschen ohne Beweise, Haftbefehl, Gerichtsbeschluss, Aussicht auf einen Prozess etc. einfach jahrelang einsperrt?

Nein das wundert mich nicht. Es würde mich wundern wenn es nicht so wäre, weil andere Länder haben sowas auch. Ausserdem sind diese Leute Talibans , Terroristen und müssen eingesperrt werden, um ggf Infos aus ihnen herauszupressen . Das ist vollkommen legitim .


Und was den Vergleich mit anderen Ländern angeht: Glaubst du ein Verbrechen wird dadurch besser, daß es auch Leute gibt, die schlimmere begehen?

Nein , ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen. Die Leute in Guantanamo Bay sind Verbrecher ergo müssen sie eingesperrt werden.
Die Bedingungen in Guantaramera (äh Guantanamo) sind gut und besser als in andere Knästen!. Siehe mein letztes Posting. Was in den Knästen von Kuba abgeht , interessiert sich nicht. Kein Wunder , damit haben die Amis auch nichts zu tun .

Die Menschen haben nunmal andere Erwartungen an Kuba als an die USA, deswegen regt man sich bei den USA auch mehr darüber auf.

Warum eigentlich ??. Genau aus diesem Grund ist die ganze Guantanamo Debatte in den Medien lachhaft und heuchlerisch .
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Infidel schrieb:
Die Leute in Guantanamo Bay sind Verbrecher ergo müssen sie eingesperrt werden.

Du verstehst offensichtlich nicht was

"Unschuldig bis zum Beweis der Schuld"
bzw.
"Im Zweifel für den Angeklagten"

bedeutet.

Damit fehlt Dir ein großes Stück an Verständnis für die Errungenschaften moderner Rechtssysteme. Wie traurig.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Puh, Gott sei Dank! Ich hatte schon befürchtet, an der Kritik an Guantanamo wäre irgendwas dran. Aber das hat Infidel ja jetzt glücklicherweise entkräftet.
 

Infidel

Lehrling
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
28
Eben!. Man kann ihnen kein rechtsstaatliches Verfahren zukommen lassen,weil die keine Ahnung haben was das ist. In diesem Sinn ist Guantanamo eine sinnnvolle Einrichtung .
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Infidel schrieb:
Eben!. Man kann ihnen kein rechtsstaatliches Verfahren zukommen lassen,weil die keine Ahnung haben was das ist. In diesem Sinn ist Guantanamo eine sinnnvolle Einrichtung .

Mit dieser Logik würde Dir ganz offensichtlich auch kein rechtsstaatliches Verfahren zustehen. Ob Dir das auch so gut gefällt?
:roll:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Um ihnen zu zeigen, dass es im verteufelte Westen genauso ist, wie zuhause? :lol:
Also ein Beitrag zur Reintegration und Völkerverständigung! Sehr Lobenswert.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Infidel schrieb:
Eben!. Man kann ihnen kein rechtsstaatliches Verfahren zukommen lassen,weil die keine Ahnung haben was das ist. In diesem Sinn ist Guantanamo eine sinnnvolle Einrichtung .
Wat is eigentlich, wenn da Unschuldige einsitzen? :gruebel:
 
G

Guest

Guest
Simple Man schrieb:
Infidel schrieb:
Eben!. Man kann ihnen kein rechtsstaatliches Verfahren zukommen lassen,weil die keine Ahnung haben was das ist. In diesem Sinn ist Guantanamo eine sinnnvolle Einrichtung .
Wat is eigentlich, wenn da Unschuldige einsitzen? :gruebel:

Sie haben doch nen Bart. Das reicht doch schon :roll:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
croat schrieb:
Sie haben doch nen Bart. Das reicht doch schon :roll:
5094-weihnachtsmann.jpg


:O_O:
 
Oben