Grosse (MP3)Archive effizient verwalten

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich habe da ein mittelgrosses Problem mit meinem MP3 Archiv. Meine beiden Bosse und ich, haben sämtliche CD's die sich über die Jahre angehäuft haben in mühseliger Arbeit gerippt. Die Files befinden sich auf einer externen 1394 Platte und diese duddelt den lieben langen Arbeitstag vor sich hin und trägt viel zu einem angenehmeren Arbeitsklima bei. Jetzt ist sie gecrasht... :eek:
Natürlich war kein Backup vorhanden, ich konnte die Daten aber glücklicherweise wieder herstellen(thanks heaven for Easyrecovery 8) ). Nun sind aber auch sämtliche Daten wieder da, die schon vor langer Zeit gelöscht worden sind -> Sprich: es wimmelt von Duplikaten und anderem Trash.
Meine Frage -> Welche Tools könnt ihr empfehlen, um grosse Mengen Daten zu säubern?

Welches ist eurer Meinung nach die beste MP3 SW um grosse MP3 Archive zu verwalten?

Ich benutze seit eh und je Musicmatch und bin bis auf Tempo und Stabilität eigentlich zufrieden.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
also ich für meinen teil nehme mit meinen 12 gbyte mp3s immernoch explorer, seine suchfunktion und seine symbole anordnen funktion. klappt prima natürlich muss man die dateien etwas nach genre oder anderen merkmalen ordnen. bei mir ist das zum beispiel:

MP3
=> filmtitel und andere
=> music (einzelne interpreten)
=> AAA rest AAA (ganze musikalben und auch künstler von denen ich viele dateien runtergeladen habe)

dann gibts noch comedy aber das ist schon zugestaubt.

PS: die As sind damit es in der IconAnordnung immer ganz oben steht (ist auch günstig vor bestimmte ordner zz zu stellen, dann stehen diese immer ganz unten)
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Der Windows Explorer bietet mir zu wenig Möglichkeiten.

Gibts denn hier niemand der Erfahrung mit anderen MP3 Player hat? Jemand mit Ordnungssinn usw. Die meisten Leute die ich kenne haben einfach ein par Gb die irgendwo in einem Ordner liegen und man muss sich mühsam die nötigen Files raussuchen. Ich suche ein Tool, dass mindestens den Funktionsumfang von Musicmatch bietet.

Und wie sieht es mit anderen Formen von Explorern aus. Ich habe gelesen, dass das zukünftige Windwos (momentan unter dem Namen Longhorn bekannt) Filterfunktionen im Explorer besitzt. Genau so etwas brauche ich damit ich doppelte Einträge finden kann usw. Ich hab ein wenig gegoogelt und es gibt ein par Sharewaretools aber ich will nicht einfach irgend ein billig Tool an mein MP3 Archiv lassen, da steckt verdammt viel Arbeit (und Musik) drin.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tortenhuber schrieb:
PS: die As sind damit es in der IconAnordnung immer ganz oben steht

Also ich nehm immer das ! Zeichen - sieht nicht so belämert aus wie aaaaaaa....... *AAAAAAAHHHH* :lol:


@Thema

versuch mal mit:

http://www.freeload.de/download/23229/Multimedia/MP3-Tools/MP3Find-3.42.html

...........vollautomatische Suche nach doppelten MP3s, Suchen nach MP3s mit gleicher Dateigröße, vollauto- matisches Sortieren von MP3s nach ID3-Tags und durch Dateinamensvergleiche.............
 

Ähnliche Beiträge

Oben