Grippewelle rollt an!!!

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10482

mal von der unglücklichen Titelwahl abgesehen...
wem geht diese alljährlich wiederkehrende Panikmache auf den s....?

„Diese Grippewelle wird auch uns erfassen, es ist nur eine Frage der Zeit“, sagt Susanne Glasmacher vom RKI.

Reinhard Kurth, der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), warnt bereits vor der möglicherweise größten weltweiten Grippewelle seit 50 Jahren.

Gefahr durch neuen Virustyp

nur einige wenige auszüge...

meinungen?



Oh mist :oops:
verschiebt dieses thema bitte... hatte nicht darauf geachtet...sorry
 

Spacesoldier

Meister
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
162
Jedes Jahr kommt eine neue, noch viel gefährlicher Grippewelle. Und ich bekomm sie trotzdem nie... :roll:
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Also ich bin geimpft hehe...da soll das Teil nur schön zu uns kommen :lol:
Aber ich habe heute gehört, dass sie schon in der Schweiz ziemlich umgeht, also nur eine Frage der Zeit bis die Welle zu uns kommt..
 

Rockefeller

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
6
Shorty hat geschrieben:
Shorty schrieb:
Also ich bin geimpft hehe...da soll das Teil nur schön zu uns kommen :lol:
Aber ich habe heute gehört, dass sie schon in der Schweiz ziemlich umgeht, also nur eine Frage der Zeit bis die Welle zu uns kommt..



Hallo Shorty,

schon mal davon gehört, daß Impfungen teilweise unwirksam sind und auch ziemlich gefährlich. Die Pharma Industrie verdient sehr viel Geld damit, desshalb erfährt auch nie jemand von den gefährlichen Nebenwirkungen von Impfungen.
Auch ich habe mich mal gegen Grippe Impfenlassen, war aber Umsonst!
 

shikimate

Geselle
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
58
Rockefeller schrieb:
Auch ich habe mich mal gegen Grippe Impfenlassen, war aber Umsonst!
Eine Grippeimpfung schützt nicht gegen die zig verschiedenen Erkältungsviren.

Die Grippe kostet jedes Jahr in Dtl. mehrere 1000 Menschen das Leben (insb. Alte und Immungeschwächte). An einer Grippeimpfung stirbt man dagegen seher selten. Die Impfempfehlung für Risikogruppen beruht daher auf einer einfachen Nutzen-Schaden-Abwägung.

Shorty schrieb:
PostPosted: Fri Jan 14, 2005 7:37 pm Post subject:
Also ich bin geimpft hehe...da soll das Teil nur schön zu uns kommen icon_lol.gif
Aber ich habe heute gehört, dass sie schon in der Schweiz ziemlich umgeht, also nur eine Frage der Zeit bis die Welle zu uns kommt..
Was wir an Grippe in Europa schon haben ist nicht das mögliche "Killervirus", wovor die Virologen warnen. Deswegen kannst Du auch
noch nicht gegen die "Killergrippe" geimpft sein. Lies mal den ganzen Text.

mfg
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Ich sage ja auch nicht gegen das "Killervirus" geimpft bin. Das gibt es ja noch nicht! Aber gegen die derzeitige, alljährliche Grippe bin ich geimpft. Ich verstehe eigentlich nicht, warum sich nicht mehr Menschen impfen lassen, denn manche, die sich nicht haben impfen lassen, bekommen sie dann doch nur nicht, weil die Menschen in ihrer Umgebung geimpft sind. Es ist doch nur eine Sicherheitsvorkehrung, denn wer sich eine richtige Grippe einfängt ist doch dann ein armes Schwein.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Grippewelle rollt an - Impfung sinnvoll? Medizin 175
MrMister Die Spamwelle rollt... Hard- und Software 59

Ähnliche Beiträge

Oben