Grippewelle rollt an - Impfung sinnvoll?

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Das die Medical Tribune das schreibt, wundert mich nicht.
Die Medical Tribune Group gibt ja auch Hand in Hand mit der Pharmaindustrie Seminare für Ärzte und Pflegepersonal.

Stimmt es das Ärtze diese Zeitung kostenlos ins Haus geschickt bekommen?


Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)

Namaste
Lilly
 

Tino

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
353
@ Artaxerxes,

du gehst still schweigend davon aus, das eine grippe-pandemie so schlimm nicht sein kann. Ich hoffe du hast recht. :roll:

@ Lilly,

kostet 90Euro im Jahresabo. Wenn du dem Link gefolgt wärst, dann hättest du in der Kopfzeile Abo anklicken können und nachschauen können. Erst denken, dann posten ... :wink:

Gruß Tino
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Tino,
Tino schrieb:
@ Artaxerxes,
du gehst still schweigend davon aus, das eine grippe-pandemie so schlimm nicht sein kann. Ich hoffe du hast recht. :roll:

ich bin weit davon entfernt Epedemien zu verharmlosen oder auch nur zu verniedlichen, dass hat uns schließlich die Geschichte gelehrt. Aber im Gegensatz zu der Pharma-Lobby würde ich - als gelernter THW-Helfer - auch ohne zu zögern sofort zupacken - wenn Not am Mann ist - und das gänzlich ohne Bezahlung.

Was mich furchtbar sauer macht ist die Tatsache, dass bei den Pharma-Bonzen eben "ohne Moos nix los" ist. Wer den schnöden Mammon vor menschliches Leben stellt - und das tun diese Leute scheinbar - der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt.

Wie diese Leute perfide versuchen, die einzelnen Länder gegeneinander auszuspielen, in dem sie das Damoklesschwert oder die apokalyptischen Reiter heranziehen - nur um die Angstschwelle genügend hoch zu halten - dass kann ich nur mit abgrundtiefer Verachtung strafen.

Verdammt nochmal, maßen sich diese Leute an, Gott spielen zu wollen - d. h. sie bestimmen wer lebt oder stirbt, bzw. wer am meisten zahlt - der darf leben!

Schöne neue Welt!

Gruß Artaxerxes
 

Tino

Meister
Registriert
26. November 2004
Beiträge
353
Aber im Gegensatz zu der Pharma-Lobby würde ich - als gelernter THW-Helfer - auch ohne zu zögern sofort zupacken - wenn Not am Mann ist - und das gänzlich ohne Bezahlung.

Deine Einstellung ist zu loben. Nur wobei genau willst du bei einer Seuche mit anpacken? Beseitigen der Leichen?

Was mich furchtbar sauer macht ist die Tatsache, dass bei den Pharma-Bonzen eben "ohne Moos nix los" ist. Wer den schnöden Mammon vor menschliches Leben stellt - und das tun diese Leute scheinbar - der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt.

Die Vorstellung, das der Patient "Kunde" ist, ist ja zur Zeit politische Zielvorstellung. Der Verkauf von Krankenhäusern an Gesellschaften, die weniger dem Kranken als dem Aktionär verpflichtet sind ebenfalls.

Ich geb dir recht, was die unseelige Verknüpfung von Geschäft und Krankheit/Gesundheit betrifft. Nur wie könnte die Alternative aussehen?Beamte, die Wirkstoffe entwickeln? Erst aus dem Schlaf kommen, wenn eine Seuche vor der Tür steht? Wer soll, nach welchen Kriterien entscheiden ob ein Impfstoff entickelt werden soll, oder nicht. Ob man für viel Geld Anlagen bereitstellt? Schau dir mal die Katastrophenpläne an, als THWler kennst du die ja und weisst wie schlecht die sind (wenn überhaupt vorhanden).

Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik, als nur rumzukotzen?

Gruß Tino
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Tino,

Tino schrieb:
Aber im Gegensatz zu der Pharma-Lobby würde ich - als gelernter THW-Helfer - auch ohne zu zögern sofort zupacken - wenn Not am Mann ist - und das gänzlich ohne Bezahlung.
Deine Einstellung ist zu loben. Nur wobei genau willst du bei einer Seuche mit anpacken? Beseitigen der Leichen?

Das gehört nicht zu den Aufgaben des THW, aber sämtliche Arbeiten - im Bereich der humanitären Hilfeleistung - werden erbracht. Man denke nur an die Errichtung von Notunterkünften oder die Bereitstellung von Quarantänestationen usw.

Was mich furchtbar sauer macht ist die Tatsache, dass bei den Pharma-Bonzen eben "ohne Moos nix los" ist. Wer den schnöden Mammon vor menschliches Leben stellt - und das tun diese Leute scheinbar - der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt.
Die Vorstellung, das der Patient "Kunde" ist, ist ja zur Zeit politische Zielvorstellung. Der Verkauf von Krankenhäusern an Gesellschaften, die weniger dem Kranken als dem Aktionär verpflichtet sind ebenfalls.

Ich geb dir recht, was die unseelige Verknüpfung von Geschäft und Krankheit/Gesundheit betrifft. Nur wie könnte die Alternative aussehen?Beamte, die Wirkstoffe entwickeln? Erst aus dem Schlaf kommen, wenn eine Seuche vor der Tür steht? Wer soll, nach welchen Kriterien entscheiden ob ein Impfstoff entickelt werden soll, oder nicht. Ob man für viel Geld Anlagen bereitstellt? Schau dir mal die Katastrophenpläne an, als THWler kennst du die ja und weisst wie schlecht die sind (wenn überhaupt vorhanden).
Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik, als nur rumzukotzen?

Hier ein konstruktiver Vorschlag - kubanische Verhältnisse! Grundversorgung - kostenlos - für jedermann, Leistungen für vermögende Patienten (z. B. ehemalige Privatpatienten) werden gegen einen angemessenen Beitrag erbracht.(und vermögensabhängig berechnet). Das würde bedeuten, dass die Frau Kommerzienrat eben halt für einen Tag Behandlung genau soviel zahlt wie sie gewöhnlich - im gleichen Zeitraum - in St. Moritz ausgeben würde. Dafür wird dann der Lambrusko-Ede kostenlos behandelt.

Preisbindung für Medikamente, Entwicklungsprojekte an der Uni werden staatlich gefördert, sollte sich ein Pharma-Multi wegen der Preisbindung aus dem Staub machen wollen - Enteignung! Verpflichtung der Pharma-Industrie für die Gesundheit immer genügend Medikamente zur Verfügung zu stellen - als Gegenleistung erhöhte Abschreibungsrate!

Und vor allem, das Katastrophenmanagement (inkl. der entsprechenden Planung) gehört in die Hand von Experten - nicht in die Befehlsgewalt einiger Dorfmussolinis.

Das wär's mal - so zum Anfang! Ich hoffe das war konstruktiv genug.
Apropos - die mir bekannten Katastrophenpläne sind eigentlich so schlecht nicht und berücksichtigen ein ziemlich weites Feld.

Gruß Artaxerxes
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wie lang ist denn grippe ansteckend? - also, grippe. nicht die erkältung.

:gruebel:

nachtrag: äh ja, hat sich erledigt...
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
also ich muss sagen es ist jetzt das zweite jahr in dem ich mich gegen grippe impfen lassen hab. im ersten jahr dachte ich es nützt echt nichts weil ich trotzdem voll krank war und im prinzip dauerschnupfen oder husten hatte. aber jetzt beim zweiten mal sehe ich nur zu wie alle anderen um mich herum krank werden und fieber haben und ich einfach mal kerngesund bleibe; also hats vielleicht doch sinn gemacht. :D
aber ich glaub wenn ich dafür was bezahlen müsste, hätte ich es auch nich gemacht. :O_O:
 
G

Guest

Guest
Tino schrieb:
VORSICHT IMPFBEFÜRWORTER

WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR

3. Gute Informationen zu diesem Thema unter:
http://www.grippeinfo.de/grippeinfo/powerslave,id,1,nodeid,.html
http://www.impfinformationen.de/index.htm

LOL - Sean Monks dem die Grippeinfo Seite betreibt ist Pressesprecher der Intressenvertretung der Kinderärzte

und ob der Tierarzt Michael Knietsch- der die Impfinformationen seite betreibt - der geeignete Mann für das Thema ist, ist fraglich.

Tolle Referenz, warum schauen wir nicht mal auf der seite von Shell Oil nach, was die zum Thema Abgase zu sagen haben.

kopfschüttel
 
G

Guest

Guest
Teufelchen schrieb:
aber jetzt beim zweiten mal sehe ich nur zu wie alle anderen um mich herum krank werden und fieber haben und ich einfach mal kerngesund bleibe; also hats vielleicht doch sinn gemacht. :D
. :O_O:

Ich hatte regelmäßig 2-3 mal im Jahr einen grippalen Infekt. Seit 4 Jahren nehme ich täglich große Mengen an Vitaminen, seitdem hab ich nicht mal mehr Schnupfen und das obwohl es alle Kollegen um mich herum einer nach dem anderen regelmäßig erwischt.

Kann sogar mit meiner krankgeschriebenen Freundin knutschen ohne daß was passiert.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Sean Monks dem die Grippeinfo Seite betreibt ist Pressesprecher der Intressenvertretung der Kinderärzte
Verdient ein Kinderarzt mehr Geld, wenn er einmal impft oder wenn er einen Grippepatienten während der Krankheit behandelt ? :roll:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
shechinah schrieb:
Teufelchen schrieb:
aber jetzt beim zweiten mal sehe ich nur zu wie alle anderen um mich herum krank werden und fieber haben und ich einfach mal kerngesund bleibe; also hats vielleicht doch sinn gemacht. :D
. :O_O:

Ich hatte regelmäßig 2-3 mal im Jahr einen grippalen Infekt. Seit 4 Jahren nehme ich täglich große Mengen an Vitaminen, seitdem hab ich nicht mal mehr Schnupfen und das obwohl es alle Kollegen um mich herum einer nach dem anderen regelmäßig erwischt.

Kann sogar mit meiner krankgeschriebenen Freundin knutschen ohne daß was passiert.

mann, es geht hier um grippe. nicht um ne erkältung...

:roll:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@antimagnet
Ja und? auch und gerade wenn wir von Grippe reden....
Wenn das Imunsystem fit ist, ist es auch für den Grippevirus nicht so empfänglich.
Es wird ja nicht jeder der mit dem Virus in Kontakt kommt auch krank.
Ob man erkrankt hängt von mehr Dingen ab, als nur Vitamin C, aber es ist (unter anderen) ein gutes Mittel um seine Infektabwehr zu stärken.

Namaste
Lilly
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo agentp,

agentp schrieb:
Sean Monks dem die Grippeinfo Seite betreibt ist Pressesprecher der Intressenvertretung der Kinderärzte
Verdient ein Kinderarzt mehr Geld, wenn er einmal impft oder wenn er einen Grippepatienten während der Krankheit behandelt ? :roll:

..sowohl als auch! Wenn er impft gibts Knete - am meisten verdient aber der Hersteller des Impfstoffs. Wenn der Patient dann trotzdem erkrankt, dann wars vielleicht das falsche Serum oder die Impfung kam zu spät. Für die Behandlung muss der Patient - ergo die Kassen - dann nochmal bezahlen.

Ist fast so, als wenn Dir jemand Winterreifen verkauft, damit Du in Eis und Schnee keine Probleme bekommst. Hast Du dann trotzdem einen Crash, na dann war's eben ein Fahrfehler oder die anderen waren schuld.
Trotzdem hast Du dann die Reparatur am Hals.

Gruß Artaxerxes 8)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Hatten wir hier eigentlich schon Statistiken, die zeigen, ob die Grippeerkrankungen mit der Impfhäufigkeit zurückgehen?
Ich hatte bis jetzt nur mal Statistiken aus der SChweiz gesehen, in denen sich das nicht bestätigt hat. Aber ich weiß nicht mehr wo ich die Statistik gesehen habe und wie vertrauenswürdig sie ist.

Namaste
Lilly
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
[/quote]
mann, es geht hier um grippe. nicht um ne erkältung...

icon_rolleyes.gif
@antimagnet
Ja und? auch und gerade wenn wir von Grippe reden....

und außerdem hängt es immer von der beschaffenheit des körpers ab, denn jeder körper ist anders und reagiert deswegen auch immer unterschiedlich auf irgendwelche einflüsse

Teufelchen
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du hast dich gegen grippe (influenza) impfen lassen.

das hilft nicht gegen grippale infekte. man kann nicht trotz grippe-impfung einen grippalen infekt haben. das wollte ich eigentlich nur sagen... sorry, falls ich unfreundlich war.

und außerdem hängt es immer von der beschaffenheit des körpers ab, denn jeder körper ist anders und reagiert deswegen auch immer unterschiedlich auf irgendwelche einflüsse

das stimmt. und trotzdem gibt es gemeinsamkeiten, wie diese unterschiedlichen körper doch gleich reagieren. sonst wär die ganze medizin ja für´n popo...

:wink:
 

shikimate

Geselle
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
58
Hier mal eine Studie, die zeigt, dass die Wirkung der Impfung über den Individualschutz hinausgeht. In der Pflege alter Menschen ist der Effekt sicher krasser zu spüren, da hier sehr viel gefährdete Personen auf engen Raum sind, aber ich denke das spielt auch im Alltag eine Rolle.

http://www.infomed.org/screen/2000/P75.html

mfg
 

pLaGue

Anwärter
Registriert
6. März 2005
Beiträge
22
naja, so richtig schaden tut sie ja nicht, aber wie schon gesagt: diese impfung muss man schon im september machen lassen, da sie in den wintermonaten nichts mehr bringt. ausserdem hilft diese impfung nur gegen die richtige grippe, gegen gripale infekte, also schnupfen, husten, fieber usw. nützt die impfung gar nichts. eine richtige grippe breitet sich innerhalb einer halben stunde aus, bzw. merkt man sie richtig und dann ist eh schon alles zuspät, nur so, als info ;)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
pLaGue schrieb:
naja, so richtig schaden tut sie ja nicht,

Naja ... Erzähl das mal einer Bekannten von mir, die aufgrund einer Grippeimpfung am Guillain-Barré-Syndrom erkrankt ist.
Alles vom Hals abwärts gelähmt und dann ALLES neu lernen..... von der kleinsten Bewegung bis zum Sprechen.
Die würde dir aber was erzählen.

Namaste
Lilly

hier ne infoseite zu impfschäden http://www.impfschaden.info/index.htm?/impfreaktionen_2003.htm

Hier noch ein Zitat über ein Buch, dass sich mit dem Thema Impfschäden beschäftigt.
F. und S. Delarue, Impfungen – der unglaubliche Irrtum, ISBN 3-88721-124-3

„14361 Versorgungsanträge aufgrund von Impfschäden in Deutschland von 1972 bis 1993. Das ist eine mittlere Kleinstadt ganz oder teilweise zerstörter Leben, und doch nur die sichtbar gewordene Spitze eines ungeheuren Eisbergs.“

„Wenn man dieses Buch gelesen hat, bedarf es das Gemüt eines Kamikazefliegers, um sich selbst impfen zu lassen; um sein eigenes Kind impfen zu lassen, muß man bereits die dunklen Abgründe der Gewissenlosigkeit erreicht haben !“
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hallo allerseits....

sillyLilly schrieb:
Naja ... Erzähl das mal einer Bekannten von mir, die aufgrund einer Grippeimpfung am Guillain-Barré-Syndrom erkrankt ist.

Liebste Lilly.... so schrecklich das ganze auch ist... GBS kriegt man durch eine Autoimmunreaktion auf bestimmte Strukturen auf der Membran von Campylobacter Jejuni (Bakterie, die v.a. durch verdorbene milch- und eierhaltige Nahrungsmittel aufgenommen wird), welche ähnliche Strukturmerkmale wie die der Ganglioside peripherer Nerven haben, weshalb diese beim GBS untergehen. Wahrscheinlich wird sie eher etwas verdorbenes gegessen haben als das diese Reaktion durch die Impfung geschah.
Impfreaktionen gibt es natürlich trotzdem, wobei ich noch nie eine gravoerend beobachten konnte...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
B Grippewelle rollt an!!! Medizin 6
MrMister Die Spamwelle rollt... Hard- und Software 59
M eigenurin trinken.....impfung der zukunft ? Medizin 108

Ähnliche Beiträge

Oben