Grimme Preis für WV ;)

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, ich wär da schon dabei.
allerdings traue ich mir nicht zu, da nen text zu entwerfen oder zu schreiben, warum wv den preis kriegen sollte.
wie wärs wenn der gemeinsam ausgearbeitet werden würde.

ich hätte schon mal ein paar stichpunkte:
-extreme themenvielfalt im board
-gut funktionierende technik
-chat
-netter umgangston, wenig unsachliches
-artikel der redaktion
-stichwortverzeichnis
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Der Grimme Online Award zeichnet in den folgenden Kategorien Internet-Angebote aus:

  • Der Grimme Online Award TV zeichnet Internet-Angebote aus, die in herausragender Qualität bestimmte »On-Air«-Produktionen und Programme der Fernsehsender ergänzen, kommentieren und erweitern.


    Der Grimme Online Award Web-Media zeichnet Web-TV-Angebote oder innovative Formate aus, welche die Möglichkeiten des Mediums Internet auf beispielhafte Weise zur Präsentation und Kommunikation audiovisueller Formate nutzen.


    Der Grimme Online Award Medien-Journalismus zeichnet herausragende Angebote im Bereich des Online-Journalismus aus, die für das Internet verfasst worden sind und sich inhaltlich mit dem Medium Fernsehen und mit anderen publizistischen Medien auseinandersetzen.

So wie ich das sehe haben wir lediglich beim dritten Punkt eine Chance einzusteigen. Allerdings sollte auch hier eine Akzentuierung auf den Medien liegen. Eben diese Hervorhebung sollte dann auch in der Bewerbung besondere Aufmerksamkeit erlangen.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
herausragende Angebote im Bereich des Online-Journalismus aus, die für das Internet verfasst worden sind und sich inhaltlich mit dem Medium Fernsehen und mit anderen publizistischen Medien auseinandersetzen.

Ich sehe unsere inhaltliche relevanz in dem punkte im moment noch nicht.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
naja einige artikel setzen sich schon damit auseinander aber die meisten doch eher nicht, :(
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Nun viele Quellenangaben aber auch Diskussionen beziehen sich oftmals auf deutsche Medien, wie z.B. Zeitungen.

Im Zuge dessen entsteht in den Threads ganz eigene Berichte, in dem Nachgedacht und Quellen zusammengetragen/miteinander verglichen werden.

Vielleicht kann man über diese Schiene rangehen!?
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Naja, aber der Hauptbezugspunkt liegt doch beim Fernsehen.... und sehen wir den Tatsachen ins Auge, damit haben wir hier herzlich wenig zu tun. :?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #8
Man Leute,

war ja eh nur als Gag gedacht, da ich zufällig über den Link gestolpert bin.

Würde vorschlagen ich reserviere jetzt

http://www.weltverschwoerung.tv

und nächstes Jahr macht unser Sender auf. :D

Gruß

Kai
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
:oops: oh mann , und ich hab das ernst genommen

:oops: :oops: :cry: :cry:


juhu, fernsehen :lol: :lol: :lol:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Admin, ich beantrage hiermit, dass Gags in dieser Form vorher im ModBoard bekanntgegeben werden.... 8)
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
innerdatasun schrieb:
herausragende Angebote im Bereich des Online-Journalismus aus, die für das Internet verfasst worden sind und sich inhaltlich mit dem Medium Fernsehen und mit anderen publizistischen Medien auseinandersetzen.

Ich sehe unsere inhaltliche relevanz in dem punkte im moment noch nicht.

Man könnte auch meinen: Nicht nominiert zu sein ist die wirkliche Auszeichnung. Kommt auf die Mitbewerber an ...

Was die inhaltliche Relevanz betrifft ist das lediglich Laudatio-Auslegungssache, ein geeigneter Profitexter wirkt da Wunder. Klingt im Vortrag per TV-Miniaturansicht auf Anhieb beim Zuhören spontan irgendwie super überzeugend, berücksichtigt hippe Zeitthemen wie pauschale Medienkritik, engagierte Geschichtsaufarbeitung mit einem Hauch "es muss was geändert werden, wo auch immer", samt dezenter Selbstbeweihräucherung der betreffenden eigenen Szene und gibt sich dabei gesellschaftlichen Minderheiten sehr aufgeschlossen. Ist inhaltlich aber bei genauer Begutachtung trotzdem total scheisse, und ist damit außerdem schwer daneben und mit einem Satz: reif für die Tonne ;-)
 
Oben